Immunstimulierende Tees
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Danke BKS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo BKS,
Echinacea (Roter Sonnenhut) zählt zu diesen Pflanzen. Ob ich so einen Tee aber vorbeugend über längere Zeit einnehmen würde? Ich würde mich eher auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, genügend Frischluft, Bewegung und Schlaf verlassen - wirksame Medikamente, auch wenn sie pflanzlichen Ursprungs sind, können schließlich immer Nebenwirkungen haben. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo
habe mir aus der apotheke Eleuterokkokuselixier geholt. grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Es gibt ein Buch von Maria Treben (hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung?), da kannst du mal scheuen, welche Kräuter welche spezifischen Wirkungen haben - ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache ...
Dann gibt es noch ein interessantes Buch über \"Natürliche Antibiotika\", finde ich gerade nicht wegen chronischer Unordung im Bücherregal ... Vielleicht später ... Ich habe u.a. immer Salbei im Haus und wenn ich das Gefühl habe, es braut sich eine Erkältung zusammen, mach ich mir ne große Kanne davon, ziemlich stark, zieht manchmal Stunden oder über Nacht und ich brösel mir gern noch Getr. Chilischote oder frischen Ingwer hinein ... Erträgt nicht jeder, aber ich esse sowieso gern scharf. Nahrungsergänzungen verschiedenster Art werfe ich aber auch gern und mit großer Überzeugung ein. Beschäftige mich seit über 10 Jahren damit. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine