neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Immunstimulierende Tees

Vom 06.10.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BKS Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ich trainiere täglich und bei jedem Wetter draußen. Jetzt habe davon gehört das manche Tees das Immunsystem stimulieren. Welche Sorten Tee muss ich trinken? Und was kann ich ansonsten noch tun um mein Immunsystem zu stärken? - ausgenommen Vitaminpräperade einzunehmen.

Danke

BKS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo BKS,

Echinacea (Roter Sonnenhut) zählt zu diesen Pflanzen. Ob ich so einen Tee aber vorbeugend über längere Zeit einnehmen würde? Ich würde mich eher auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, genügend Frischluft, Bewegung und Schlaf verlassen - wirksame Medikamente, auch wenn sie pflanzlichen Ursprungs sind, können schließlich immer Nebenwirkungen haben.

Viele Grüße

Marc

Vom 06.10.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grinsessin Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo

habe mir aus der apotheke Eleuterokkokuselixier geholt.

grüssle

Vom 23.10.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sine7 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es gibt ein Buch von Maria Treben (hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung?), da kannst du mal scheuen, welche Kräuter welche spezifischen Wirkungen haben - ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache ...
Dann gibt es noch ein interessantes Buch über \"Natürliche Antibiotika\", finde ich gerade nicht wegen chronischer Unordung im Bücherregal ... Vielleicht später ...

Ich habe u.a. immer Salbei im Haus und wenn ich das Gefühl habe, es braut sich eine Erkältung zusammen, mach ich mir ne große Kanne davon, ziemlich stark, zieht manchmal Stunden oder über Nacht und ich brösel mir gern noch Getr. Chilischote oder frischen Ingwer hinein ... Erträgt nicht jeder, aber ich esse sowieso gern scharf. Nahrungsergänzungen verschiedenster Art werfe ich aber auch gern und mit großer Überzeugung ein. Beschäftige mich seit über 10 Jahren damit.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: