Kleine Pickelchen nach der Intimrasur !!!??? Was kann man dagegen machen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Was kann man gegen diese lästigen Pickelchen nach einer Intimrasur machen? Ein bis zwei Tage nach der Rasur bekomme ich oft kleine Pickelchen. Ist Enthaarungscreme besser? Was macht Ihr dagegen? So Intimcreme ist immer sauteuer. Freue mich über Vorschläge von Euch. Liebe Grüsse Ive |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hi Ive,
ich rasiere mich auch - aber Pickelchen danach kenne ich nicht . Vielleicht ist die Klinge nicht mehr scharf genug oder der Rasierschaum zu aggressiv - dann könnte die empfindliche Haut vielleicht so reagieren. Intimcremes oder Lotionen sind so eine Sache für sich - ich mag beides nicht ; beim Duschen reicht da auch die Duschlotion oder ph-neutrale Seife. Enthaarungscremes finde ich persönlich auch nicht besser - aber wie gesagt ; ich mache das schnell alles beim täglichen duschen und hatte nie Probleme ! Grüssis Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
habe auch schon sehr oft gehört das es dieses Phänomen gibt. Ich kenne es wie Tanja aber auch nicht!!! Ich benutze immer das Dusch-Öl von der dm zum Rasieren. Natürlich unter der Dusche sonst gibt es sauerei! Damit hatte ich noch nie Probleme!!! (Probier das doch mal aus! Vielleicht hilft es ja! ) Enthaarungscremes habe ich einmal ausprobiert und das erste mal an den Beinen Pickel bekommen. DAS sah aus! Gruß Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja
Das ist auch so wenn ich ne neue Klinge nehme. Ich habe jetzt schon meinen Rasierer neu ersetz aber irgendwie hilft das auch nicht. Ich habe jetzt extra Rasiergel für Frauen verwendet das dürfte doch eigentlich mild genug sein und sonst hab ich auch immer duschgel genommen weil das Rasiergel mir auf Dauer zu teuer ist. Cremst Du Dich vielleicht anschliessend mit einer besonderen Lotion ein? Babyöl soll auch gut sein hab ich gehört hilft bei mir aber auch nicht sonderlich viel. Trotzdem erstmal Danke Liebe Grüsse Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
Hat das Duschöl eine bestimmte Marke ( Nivea oder so ) ??? Werde ich dann mal ausprobieren vielleicht hilft es ja wirklich. Rasiert ihr gegen den Strich oder mit dem Haarwuchs? Vielleicht liegt es ja auch daran. Liebe Grüsse Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
HI!
Also bei mir ist das früher auch oft passiert. Erst habe ich eine andere Creme benutzt. Damit creme ich mich immer nach dem Rasieren/Duschen ein. Benutzt du eine?? Und als zweites habe ich den Rasierer geweckselt. Bin auf Venus umgestiegen. Ich glaub deine Haut ist nur SEHR sensibel und du reizt sie schnell, weil du die falschen Produkte kaufst. LG Ami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ami
Ich habe mir jetzt auch einen neuen Rasierer gekauft uns zwar auch den von Venus. Und das passende Rasiergel dazu. Eincremen tu ich mich nach dem duschen entweder mit Nivea soft oder mit Babyöl. Ich habe auch noch eine Creme von meinem Haarentfernungset übrig was extra für den Intimbereich war damit creme ich mich auch oft ein nach dem rasieren vielleicht liegt es ja daran. Liebe Grüsse Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo,
versuch es mal mit Olivenöl VOR der Rasur. Ist ein echter Geheimtipp (jetzt natürlich nicht mehr). Ansonsten gibt es z.b hier sehr gute Rasierseife: www.olivia-seife.de/seifen.htm Das A und O ist die Vorbereitung - d.h. ausreichend einwirken lassen (Seife, Schaum), scharfe Klingen - da bekommt man im Lauf der zeit sicherlich gut hin. Viel Erfolg snooze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wichtig, denke ich, sind die Klingen beim rasieren. Die sollte nicht zu stumpf oder zu alt sein. Ich betumpfe die rasierten Partien nach der Rasur leicht mit Babypuder. Das hilft mir. Ansonsten sollte man auch einen Rasierschaum speziell für Frauen benutzen. Marken gibt es ja viele; sollte jeder selbst ausprobieren, welches hautverträglich ist oder welches nicht. Von Enthaarungscreme rate ich persönlich ab. Hab es eine Zeit lang an den Beinen probiert und bekam dadurch extrem trockene Haut. Außerdem hat es immer wie verrückt gejuckt. Viele Grüße Tanni15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Knutschgusch
hatte diese Pickelchen auch schon, allerdings passiert mir das nur, wenn ich gegen den Strich rasiere deshalb geh ich mal fast davon aus dass du das so machst....wenn du mit dem Haarwuchs rasiert passiert das nicht....probiers einfach mal aus, villeicht war das ja alles lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für die vielen Tipps von Euch. Ich probiere es mal. @alina, ja ich habe immer gegen den strich rasiert weil die Haare damit besser abgehen, aber ich werde es mal versuchen so zu machen wie Du. Liebe Grüsse Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
du sagtest das die Pickel erst ein paar Tage später auftauchen. Mir geht es wie dir. Ich habe auch schon alles ausprobiert was hier steht, ohne nennenswerten Erfolg. Bei mir liegt es daran, das die Haare nachwachsen und dardurch Entzündungen auslösen. Habe leider auch noch kein Mittel dafür gefunden. Lieben Gruß Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallo!
Wie alina schon schrieb: Der Trick liegt einfach darin, dass man nicht gegen den Strich rasiert. Dann gibt\'s keine Pickelchen!!! LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo,
gegen den Strich ist natürlich absoluter Wahnsinn ! Der erste Durchgang erfolgt IMMER mit dem Strich, wenn es noch glatter sein soll, dann kann man den KOMPLETTEN Vorgang wiederholen und gegen den Strich rasieren. Schaum, Seife, Gel - was immer frau auch benutzt, grundsätzlich etwa 3 Min. einwirken lassen, vorher das Olivenöl nicht vergessen (2-3 Tropfen genügen) ! LG sooze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
das Problem ist das das die Härrchen nachwachsen owohl sich schon ein bissl Haut drüber gebildet hat, dann entzündet sich das neue Haar. deswegen mache ich zwei bis drei Tage nach der Rasur ein Peeling, dann ist die Haut weg und das Haar kann wachsen und es entzüdet sich nix. Allerdings rasier ich mich nicht so regelmäßig. Gruß spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo zusammen,
kann mich christin84 voll und ganz anschließen! ...und das juckt auch noch zwischendurch ungemein. Den Tip mit dem Peeling werde ich doch das nächste mal gleich ausprobieren. LG Locke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo,
ja die selben Probleme habe ich auch, auch das es zwischendurch anfängt schrecklich zu jucken Aber dann werd ich das wohl mit dem Peeling vielleicht auch mal ausprobieren. @ spatz: Welches Peeling benutzt denn du ?? Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Mann , ist das interessant zu lesen wer Pickel zwischen den Beinen hat und wen es dort juckt oder wen nicht !!! Bitte mehr solche Threads !!!
momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
ich freue mich auch immer wieder drüber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit dem Peeling werde ich vielleicht auch mal ausprobieren wäre ja schön wenn das helfen würde. Es gibt ja genug Duschpeelings. Liebe Grüsse Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Clerasil- Gesichtswasser! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kicher... Kochmaus, Du hast den Flammenwerfer-Smilie vergessen !
LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Kicher....ist das ein Tipp für Ar***gesicher??
Alberner Gruß am Morgen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
war doch wieder klar oder ????
schade eigentlich, dass manche Threads einfach wieder ins Lächerliche gezogen werden. LG sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
Sanny,
es gibt auch Themen, die einfach nicht öffentlich diskutiert gehören. Ich wundere mich, was hier gelegentlich an Tabulosigkeit an den Tag gelegt wird. fine Moderatorin im Chefkoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Wo liegt denn jetzt das Problem?
Sie hat ein Problem und wollte wissen ob jemand ne Lösung hat. Andere fragen wie man sich am besten einen Pickel im Gesicht ausdrückt. Aber wenn es in untere Bereiche des Körpers geht, wird gleich der Finger erhoben. Mein Gott sind die Menschen noch verklemmt. Bleibt locker Lieben Gruß Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
wo bleibt denn der Ratschlag, wir könnten ja weglesen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Verklemmt?
Wir? Niemals! Hier kann offen über alles diskutiert werden, egal wie tief die Körperteile liegen. Ach, by the way, ich hätte da eine Frage: Wie rollt man ein Kondom richtig ab? Grins und Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Sabine: vorher oder nachher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@SABINE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ sanny
Was soll man denn sonst mit niveaulosen Threads machen ??? LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
ich glaub ich seh nich recht
kann doch wohl nicht ahr sein, dass man, egal was man hier sagt immer die Kommentare irgendwelcher Muffel mittenreinbekommt???Ich weiß, das gehört hier mittlerweile dazu aber lieber momu, gerade das ist NIEVEAULOS!!! Wenn du dir dafür zu hoch stehst, bitte, nimm die nase in die luft und lach darüber aber lass andere leute damit in ruhe!! Vielleicht hattest du noch nie ein problem oder vielleicht bist du verkauzt, aber wir reden hier übr etwas ganz NORMALES!! Oder ist eine Frau, die sich rasiert-übrigens reden wir nicht über die beine- nicht normal?? Dann darfst du weiterhin die Flöhe im großen weiten Dschungel suchen, wir aber interessieren uns dafür!!! Also bitte bleibe auf deinem niveau-wo auch immer das is- und lass uns damit in ruhe!! denn mir ist es schon fast zu NIVEAULOS sowas immer wieder sagen zu müssen!! Ich weiß, ich hab mich jetzt schon wieder unbeliebt gemacht und manch einer wird darauf wieder ein dummes kommetar ablassen aber ich bin sicher dass einige hier mir rechtgeben können!! lg alina, die weder niveaulos ist noch in einer Welt voller Tabus lebt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, es reicht jetzt.
fine Moderatorin im Chefkoch
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine