Holundermus - bei Neuralgien und Migräne
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was ich noch nicht ausprobiert habe, es heute aber machen möchte: Man nimmt 400 g Holunderbeeren, setzt sie mit wenig Wasser auf und kocht sie, dann gibt man sie durch ein Sieb in einen Topf, köchelt so lange, bis das Wasser verdunstet ist und gibt danach 400 g Zucker zu der Masse, nochmals gut durchkochen, unter ständigem Rühren und in kleine Marmeladengläser füllen. Bei Bedarf soll man 2 TL davon nehmen. Mir wäre es Recht, wenn das helfen würde und meine Tochter keine starken Tropfen mehr nehmen müsste. Ausprobieren lohnt sich bestimmt einmal. LG Gerlinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerlinde!
Würde mich über Euren Erfahrungsbericht freuen.........wenn's hilft, probier ich es auch aus..... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chililinde!
Berichte doch bitte mal wieder..........nun sind sie reif bei uns........... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Bei meinen Migräne-Attacken liege ich 1 - 3 Tage bewegungslos, flach im abgedunkelten Raum mit stechenden Schmerzen und Lähmungserscheinungen einer Gesichtshälfte. Dabei diese schrecklichen Übelkeitsattacken..
Ich glaube ehrlich nicht, daß ich den Saft bei mir behalten könnte! Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, ein besseres Mittel als die Hammer-Medikamente zu finden... lg, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2002 |
@fine,
ich habe die selben Probleme wie Du, momentan bin ich an einem Punkkt wo ich wirklich jedes Hausmittel ausprobiere. Ich hab schon sehr viel gelesen und will auch konsequenter Naturkundliche Mittel ausprobieren, vielleicht hilft doch das eine oder andere. Viele Grüsse Konrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hoi zäme
Wenn ihr Migräne habt und diese gerne los werden möchtet, dann geht doch zu einem Chiropraktiker. Durch das Manipulieren der Halswirbel werdet ihr das Problem mit den Migränen los. Mein Vater ist Chirurg und hat diese Techniken extra gelernt, weil meine Mutter auch immer so starke Migräne hatte und ihr nichts mehr half. Doch mit dieser Technik ist sie diese Migräne losgeworden und ich meine starken Schmerzen im Rücken. Dies nur als kleiner Tipp, der wirklich hilft! Mit lieben Grüssen Veilchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
ich leider nicht unter Migräne, so kann ich eigentlich auch nicht richtig mitreden. Aber vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, da ging es um Zutaten die die Nahrungsmittelindustrie überall hineinmischt und auch vieles davon nicht deklarieren muß. Diese Zusätze können unter anderem Migräne auslösen. Vielleicht ist der Rat eines Heilpraktikers da mal angebracht. Wünsche Euch Rat und Besserung tinchen37 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Veilchen,
gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass durch das ruckartige Einrenken der Halswirbelsäule durch den Chiropraktiker die Halsschlagader verletzt werden kann, in deren Folge es zu Blutgerinseln kommen kann, die sich lösen können und dann durch Verstopfung der kleinen Venen im Gehirn zu einem Schlaganfall führen kann. Es wurde festgestellt, dass es vermehrt zu solchen schweren Gesundheitsbeeinträchtigungen gekommen ist. Einen jungen Patienten hat man in dieser Sendung gezeigt, der seinen Fall geschildert hat. Im Übrigen gehört es eigentlich zur Pflicht des Arztes, auf diese Gefahren hinzuweisen, was in dem vorliegendem Fall und in anderen wohl unterblieben ist. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Da kann ich Klaus nur Recht geben. Übrigens, an alle Friseurverrückten: Vorsicht beim Haarewaschen, bei den Friseurwaschbecken, muss man drauf achten, dass der Nacken nicht unbequem auf dem Beckenrand liegt, wenn das der Fall ist, kann durch dieses extreme Überstrecken des Kopfes auch die Halsschlagader abzwacken, und zu einem Schlaganfall führen. Das nur nebenbei *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo,
ich hole diesen Thread mal wieder hoch, nach langer Zeit. Gibt es denn jetzt inzwischen Erfahrungsberichte, was Holundermus betrifft? Liebe Grüße Moyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
hallo
der chiropraktiker ist bestimmt kein allerheilmittel. und es kommt darauf an was für einen chiro man hat. ich bin allerdings seit ich 12 bin, also seit 17 jahren bei meinem in behandlung so alle paar monate ein zweimal und ich hatte seither fast keine migräneanfälle mehr. (früher auch mit aura und lähmungserscheinungen, sprachstörungen etc.) *aufholzklopf* grüsse finja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
ui, tschuldigung hab gar nicht gesehen dass der thread schon so alt ist
grüsse finja |
||||
|
|||||
|
|||||
Und was ist mit dem
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
würde mich auch interessieren. Kenne nur Holundersaft gegen Erkältung. LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schade, dass keine Antwort kommt. Gerlinde, bitte lass uns doch nicht dumm sterben. Hast Du ausprobiert obs was taugt? Oder vielleicht jemand anders? LG Moyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
das mit dem Holundermus halte ich für nicht schlüssig. Stattdessen: kauft Euch Mutterkraut (Tanacetum Parthenium) und pflanzt es in den Garten oder auf den Balkon. Der regelmäßige Verzehr einiger weniger Blätter (z.B. auf Butterbrot) wirkt vorbeugend. Aufpassen, daß die richtige Art gekauft wird. Man kann sie problemlos auch aussäen. lg allspice |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine