neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passionsblume will nicht blühen

Vom 19.08.2004 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich hab mir im Frühjahr bei Aldi eine Passionsblume gekauft. Die wächst auch ganz toll nur bis jetzt hat sie noch nicht geblüht. Ist das normal, dass sie im ersten Jahr nicht blüht oder mache ich irgendwas falsch?

Hoffe, hier sind ein paar erfahrene Gärtner.

lg,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2004 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam,

ich habe auch zwei Passionsblumen.
Idealer Standort - gute Pflege.
Auch diese blühen noch nicht, haben aber jetzt grade dicke Knospen bekommen.

Gräme Dich also nicht, es ist eben noch nicht an der Zeit.

laxmy mit gruß

Vom 20.08.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaA Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
1.097 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Miriam,

ich hab seit zwei Jahren eine Passionsblume. Zuerst hatte ich sie in der Küche stehen (Westfenster) da ht sie nicht so richtig geblüht.
Irgendwann habe ich sie ins Schlafzimmer gestellt (Ostfenster) Dort fühlt sie sich sichtbar wohler und blüht seitdem wirklich oft und lange. Versuch doch einfach mal ein anderes Fenster. Vielleicht mag sie die Belichtungssituation nicht. Vielleicht mußt Du aber auch einfach ein bischen Geduld haben.

Übrigens braucht meine extrem viel Wasser. Das ist die Pflanze in meiner Wohnung, die ich am häufigsten gieße, fast so oft, wie mein Basilikum.

LG Anna

PS: übrigens duften die Blüten nur, wenn die Sonne richtig scheint. Bei kühler Witterung halten sie aber auch schon mal 2 Tage (alles hat 2 Seiten)

Vom 21.08.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

louisa-sophie2001 Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo MiriamK,
ich besitze auch zwei Pflanzen und die blühen, und blühen und blühen.......
Will dich aber nicht neidisch machen, sie stehen draußen im Garten, im Topf. Im Herbst schneide ich sie zurück, dann kommt sie wieder auf die Fensterbank und im Frühjahr fängt sie wieder an zu treiben. Nach den Eisheiligen kommt sie wieder in den Garten.
Liebe Grüße Margrit Lachen

Vom 23.08.2004 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moer Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.06.2002
82 Beiträge (ø0,02/Tag)
Passionsblumen brauchen viel Licht, damit sie blühen bzw. nicht die Blütenknospen abwerfen.
Am besten ist es wie Margrit geschrieben hat: Im Sommer draussen an der vollen Sonne, im Herbst zurückschneiden und drinnen überwintern und im nächsten Jahr wieder nach draussen ....

Meine hatte ich im Wintergarten (kein Glasdach, nur aussen Scheiben) an der Wand ca. 1m vom Fenster weg. Die hatte auch alle Blütenknospen abgeworfen und fast keine neuen mehr gebildet - bis sie einen helleren Standort erhielt.

Vom 23.08.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

bisher hab ich auch jedes Jahr eine Passionsblume bei Aldi gekauft und draußen im Garten in einen Kübel gestellt.
Sie blühen immer wunderbar.
Im Frühjahr dünge ich mit Langzeitdünger.
In diesem Jahr hat meine Passionsblume draußen überwintert und ist im Garten nciht befroren.
Im Frühjahr brauchte ich sie nur zu düngen und alles war super und sie ist riesengroß gewordenmit sehr vielen Blüten.

Vielleicht braucht deine nur etwas Dünger?

liebe Grüße Kalmia

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Vom 30.08.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Miriam! Lächeln

Hab mal ein bißchen gegoogelt und das hier über Passionsblumen gefunden.

Gruß, Lucia

Vom 01.09.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Miriank,

ich hoffe, du hast mit ALDI-Pflanzen mehr Glück als ich! Ich hab\' mir mal eine gekauft und wollte sie zu Hause in einen Springbrummen pflanzen. Was soll ich sagen? Sie hatte überhaupt keine Achtung / Wichtig Wurzeln!!! Kann sowas möglich sein? GRRRRRR

Meine Mutter hatte früher immer Passionsblumen! Das ist wirklich eine attraktive Blüte.
Aber wusstest du, dass sie giftig sind?

Schau mal hier .

Liebe Grüße

GoldDrache

Vom 01.09.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)
Soll natürlich \"Springbrunnen\" heißen - ich Blödi

GD

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: