neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hornissen werden für mich zur Plage!

Vom 08.08.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Wie werde ich die Biester wieder los? Sie haben ihre Nester, jeweils
im Dachgiebel. Ich kann weder den Balkon, noch die Loggia betreten!
Heute war ordendlich Wind. Die Tiere kammen nicht an ihr Flugloch,
und ruhten sich auf den Gartenmöbeln aus, um einen neuen Versuch
zu starten. Eine hat sich beim Anflug den Kopf gestoßen, und ist an
meinem Kopf vorbei direckt in mein Getränk gestürzt! Die bekriegen
sich teilweise, und die halbtoten oder toten liegen überall rum! Ich
wohne in einer Dachgeschoßwohnung, und bin allergisch gegen
Insektenstiche! So langsam werde ich hysterisch! Lüften kann ich
nicht, nach drausen kann ich nicht, und alles bei der Wärme!

Wer kann helfen?

Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackshewolf Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2004
1.752 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Sanne,

da musst Du Dir auf jeden Fall Hilfe von einem Fachmann / einer Fachfrau holen ...

ein Kammerjäger muss her ...

Oder Du probierst es mal bei der Feuerwehr, aber soviel wie ich gehört habe kommen die deswegen nicht mehr.

LG
blackshewolf

Vom 09.08.2004 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Blackshewolf!

Die Insekten stehen unter Naturschutz! Die darf man nicht so einfach
vergiften. Ich will sie ja nicht unbedingt umbringen, ich möchte sie,
nur einfach loswerden! Die sind ja sogar nützlich, aber nicht auf meinem
Balkon! Angeblich fressen sie Wespen! Wenn das so ist, sind meine
Hornissen satt, denn Wespen habe ich auch, und zwar reichlich!

Den Kammerjäger, werde ich (danke für den Tip) dann wohl mal
anrufen müssen. Vielleicht, hat der ja noch andere Tricks drauf.

Ich habe schon Angst vor morgen früh, da muß ich die Blumen
gießen, und es sind nicht wenige!

Gruß Sanne

Vom 09.08.2004 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackshewolf Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2004
1.752 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Sanne,

ich weiß, dass sie unter Naturschutz stehen - deswegen meine ich ja auch, dass Du einen Kammerjäger holen sollst -
meistens siedeln sie die Hornissen \"einfach\" um,

lg
blackshewolf

Vom 09.08.2004 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Sanne,

Hornissen sind relativ gutmütig. Wenn Du nicht wild nach ihnen schlägst, tun sie Dir auch nichts. Vor den Wespen solltest Du mehr Angst haben.

Und wenn so ein Tierchen ins Getränk fällt, ist doch halb so schlimm: soviel trinkt es doch nicht Lachen

Viele Grüße

Martin

Vom 09.08.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sanne ,

am Wochenende stand bei uns ein Bericht in der Zeitung über die netten Tierchen . Angeblich hilft dir bei dem Problem die Feuerwehr weiter .
blackshewolf hat recht - die Hornissen werden umgesiedelt .

Der Beitrag von Martin ist auch ganz nett - wahrscheinlich ist er auch nicht allergisch .

Meine lieben Nachbarn kriegen auch immer Lachkrämpfe wenn sie mich vor Wespen und ähnlichem Getier weglaufen sehen - die haben wahrscheinlich auch alle keine Allergie .

Ich hoffe für dich , das die Hornissen schnellstmöglich beseitigt werden *zwinker*

Liebe Grüße

Manuela

Vom 09.08.2004 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Manuela,

klar das Allergiker auf diese Tiere panisch reagieren (zu Recht!). Es ging mir nur darum, Sanne zu erklären, dass sie vor den Wespen weitaus mehr Angst haben muß als vor den Hornissen. Das ist wohl schief gegangen traurig.

Viele Grüße

Martin

Vom 09.08.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe vor allem, was stechen kann, Angst, und je größer das Insekt
ist, je mehr!

Das ich allergisch reagiere, ist mir eingendlich erst klar geworden, als mich
eine Biene erwischt hat. Immerhalb von Minuten, saß ich von oben bis
unten voller juckenden, roten Quaddeln. Erst an den Armen, dann am
Bauch, dann an den Beinen. Bis ich beim Arzt war ( wohnt gegenüber ),
fing es auch schon im Gesicht an. Der hat mich dann aufgeklärt, wie sich
soetwas, ohne ärztliche Hilfe, weiterenwickelt.

Davor, habe ich mich nur gewundert, warum ein harmloser Mückenstich
bei mit Blasen wirft, aufplazt und tagelang wässert. Ein Bremsenstich
in den Fuß, und der schwillt so an, das ich keinen Schuh mehr anziehen
kann usw.

Gruß Sanne

Vom 09.08.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Sanne ,

hast du denn nun schon was gegen deine Mitbewohner unternommen Wichtige Frage

@Martin : ich hab schon verstanden das Wepen weitaus agressiver sind als Hornissen - nur als Allergiker hast du wirklich vor fast allem Angst was fliegt . Da überlegst du im ersten Moment nicht mal ob die Tierchen überhaupt stechen können . Ich ärger mich ja auch immer über mich selbst das ich so panisch reagiere - aber nach Wepenstichen sehe ich immer aus wie ein Ballon kurz vorm Platzen GRRRRRR GRRRRRR
Aber recht hast du schon Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

Manuela

Vom 09.08.2004 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristiane Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Du kannst auch den Tierschutzbund anrufen, die helfen Dir dann weiter.
Es muß eigentlich imgesiedelt werden.
Das ist aber ziemlich teuer, falls Du zur miete wohnst, solltest Du mit Deinem Vermieter sprechen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir hatten von 2 Jahren im Gebälk unseres Fachwerkhauses ein Hornissennest und sie hatten ihre Flugschneise zum Glück nicht über unserem Sitzpatz, aber wir haben eine Tochter, die damals gerade zwei war und die Viecher sind einfach riesig und durch ihre Lautstärke ziemlich Furcht einflößend.
Viele Grüße
Kristiane

Vom 28.08.2004 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen!

Meine Vermieterin, habe ich heute, zum wiederholten Male angesprochen,
nachdem mir eine halbtote Hornisse fast in den Kragen gefallen ist, und der
Hund mit ihr an zu spielen fing, bevor ich sie entsorgen konnte.

Sie hat bei der Feuerwehr angerufen. Die sind nur in Großstädten dafür
ausgerüstet! Man hat sie auf den Tierschutzverein hingewiesen, da hat sich
aber keiner gemeldet.

Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, ein Fenster auf , und vier von den Biestern
sind in der Wohnung! Die kommen sogar durch Fliegennetze durch!
Diese überlappenden Teile von Tesa, und die sind bei gekippten Balkontüren
recht fest gespannt! Draußen sind 15 Grad, hier im Dach 26 Grad, und
man riecht ein Gemisch aus Zigarettenqualm und den Gerichten der letzten
Wochen!

Gruß Sanne ( nervlich fast am Ende )

Vom 29.08.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Sanne ,

das ist ja unglaublich , das du die Biester immer noch nicht los geworden bist .
Ich glaub ich würde verrückt werden - mir reicht es schon , wenn sich mal eine Wespe ins Haus verirrt .
Hoffentlich wird nun bald mal was gegen die unerwünschten Mitbewohner unternommen !

Viele liebe Grüße

Manuela

Vom 29.08.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin!!!!

Wir hatten vor 2 Jahren Hornissen unter dem Dach. Direkt hinter dem Rigips konnte man sie hören - und riechen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich war damals gerade schwanger und hatte sowieso mit Übelkeit zu kämpfen. Glücklicherweise war nur die Gästetoilette betroffen von dem Gestank. Ich ahbe sie so gut es ging gemieden. Hatte nur dauernd Angst, daß die Viecher in die Wohnung kommen (durch die Wand) ist aber glücklicherweise nicht geschehen.
Ich kann dich auch trösten: Hornissen benutzen ein Nest nur ein Jahr lang. Im nächsten Jahr suchen sie sich ein neues. (Wo das sien wird, kann man allerdings nicht sagen, kann auch 10 cm daneben sein traurig) Wir hatten Glück, sie haben sich ein anderes Plätzchen gesucht. Aber mir graust`s jetzt schon wieder vor dem Geburtstag meiner Tochter. Da hänge ich immer abends Luftballons draußen am Eingang an die Lampe- und dann fliegen diese Tiefflieger mir um die Ohren GRRRRRR Das ist schon echt erschreckend!
Sie müssen also ihr Nest noch irgenwo in der Nähe haben. Hoffentlich kommen sie nicht wieder in unser Haus. Ich glaube wenn sie sich unsere Schlafzimmerdecke aussuchen würden, würde ich auswandern GRRRRRR

lG Telsche

Vom 31.08.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Telsche!

Sie sitzen in der Schlafzimmerdecke! Das Haupteinflugloch ist über dem Balkon, das
andere, über der loggia am andern Ende des Daches!

Heute, war den ganzen Tag Ruhe, es hat geregnet. Kein Flugwetter!
Ich konnte endlich mal LÜFTEN!

Die Biester stehen unter Naturschutz, Umsiedelung nur mit Genehmigung von
irgendeiner Behörde! Bei Zuwiderhandlungen bis zu 50.000 Euro !!!!!!!!!!!!!!
Strafe. Umbringen, schon gar nicht, die sind selten!

Also, paßt auf, was Ihr da mit der Fliegenklatsche platt klopft! Könnte
teuer werden Lächeln.

Ich werde morgen, meinen Dachdecker anrufen. Mal sehen, was der
dazu zu sagen hat.

Gruß Sanne

Vom 31.08.2004 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
P.S.

Ich will die ja nicht umbringen, nur los werden!

Aber, gerade das,scheint unmöglich zu sein!!

Ich kann einen Berater von Nabu anfordern, der mir erklären
wird, das die Tierchen völlig harmlos sind, solange man sie nicht
reizt!

Aber, was passiert, wenn ich gerade um die Ecke komme, und eine
Hornisse aus der Gegenrichtung kommt? Sagt die dann, freundlich
\"HOLLO\", oder, fühlt die sich unverstanden, und sticht zu???

Ich, bin ein absoluter Tierfreund, aber, bei allem stechendem Zeugs,
hört bei mir die Tierliebe auf! ( Nur mal ne Frage: Fangt ihr Mücken,
und setzt sie wieder an die frische Luft? Oder eine SPINNE?)

sich langsam wieder beruhigende Sanne

Vom 31.08.2004 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Oh ja ,

Mücken werden bei mir immer eingeladen ihren Durst zu löschen GRRRRRR GRRRRRR

Vom 31.08.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Pizzatante!

Mücken, stechen auch nur mich! Meinen Freund nur, wenn ich nicht da bin!
Ich möchte wirklich mal wissen, woran das liegt?

Ich, benutze nur Deo ohne Duftstoffe, kein Duschgel und Haarwaschmittel, die
kaum riechen! Jedenfalls in den Sommermonaten. Die Mücken, lieben mich,
und falls irgendwo eine Wespe ist, verfolgt sie mich!!! WARUM???

Grüße Sanne

Vom 01.09.2004 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir wohnen in einem Dorf mit 300 Einwohnern und einer Feuerwehr, bei uns haben die Jungs letzte Woche das Nest von Wespen und ein wildes Bienenvolk entfernt und umgesiedelt ohne einen Cent zu verlangen.

Und der Vermieter ist verpflichtet zu bezahlen, wenn es kostet.
In Deinem Fall ist es ja eine Sache von Leben und Tod.

Habe mit unserem Feuerwehrmann gesprochen, der hat gesagt, wenn Leben in gefahr ist, muss eingegriffen werden und bei Mietwohnungen auf Kosten des Vermieters.

LG

Sanny und viel Glück

Vom 01.09.2004 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

da kann ich ich aufgrund meiner Allergie auch mitreden. Um diese Jahreszeit macht mich jedes fliegende Insekt nervös. Ich gehe nur noch langärmlig gekleidet und wenn es unbedingt notwendig ist, raus. Leider muß ich jeden Tag mind. zweimal unseren Hund ausführen und einkaufen auch ab und zu. Beim Einkaufen ist es ganz schlimm an den Einkaufswagen. Neben diesem Unterstand befinden sich direkt Mülleimer und da schwirren immer jede Menge Wespen herum. Dabei gerate ich fast immer in Panik. Bäckereien betrete ich schon seit Juli nicht mehr. Bei uns muß am Haus oder nebenan am anderen Haus auch ein Hornissennest sein. Ich hab es zwar noch nicht gefunden, aber soviele Hornissen, die hier herumfliegen, das kann kein Zufall sein. Zum Glück haben wir alles mit Fliegenschutzgittern geschützt. So kommen sie wenigstens nicht ins Haus. Auch wenn sie angeblich nicht so agressiv sind wie Wespen, anfreunden kann ich mich dennoch nicht mit ihnen. Will ich auch gar nicht!

Ich hasse diese Jahreszeit! Zumindest kann ich sie nicht genießen!

LG charmin2004

Vom 04.09.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo ihr!

Ich muss Sanny080978 Recht geben! Ich wohne auch auf dem Dorf und die (freiwillige) Feuerwehr bei uns hat auch speziell geschulte Leute in Spezial-Ausrüstung, die so eine Umsetzung machen können!

Ich selber habe einmal 20 DM bezahlt für einen Wespen-Einsatz - aber das war auch freiwillig! Mir wurde ja geholfen!

Vielleicht solltest du dich mal ausführlicher mit deiner Feuerwehr unterhalten, liebe Sanne!

Liebe Grüße

GoldDrache

Vom 05.09.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikipfaffi Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

guck mal ins Branchenbuch ob vielleicht ein Imker in deiner Nähe ist und frag da mal an. Bei uns machen die sowas.
Ich bin selbst allergisch auf diese Bister und kann mir denken wie dir zumute ist.

Viel Glück und hoffentlich findest du bald wen der dir diese Viecher beseitigt.

Lg

Niki

Vom 05.09.2004 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich habe mit der Feuerwehr gesprochen! Die sind hier nicht dafür ausgerüstet,
habe ich als Antwort bekommen, und ich solle mich an den Tierschutzverein wenden.

Das, habe ich nicht gemacht! Ich bin absoluter Tierfreund!!! Aber bei dem stechenden
Varianten hört sie auf! Ich habe ja schon gesagt, wieviel es kostet, einer Hornisse
das Licht auszublasen.

Im Internet, habe ich eine Adresse gefunden, wo man, vor Ort beraten wird, und
gegebenenfalls, werden die Viecher auch umgesiedelt. Der Typ, wohnt in ereichbarer
Entfernung (etwa 35 km ). Angerufen, habe ich auch noch nicht!

Mein Urlaub, ist vorbei, die kommen irgendwann mal, und dann ist keiner da!!!

Meine Lösung ist, der Dachdecker! Aber, den muß ich auch erst mal fragen, ob er
das verlassene Nest , mit den ganzen Königinnen, entfernt! Das Nest ist IM DACH!
Die fliegen von beiden Seiten ein!

Bei dem lauwarmern Wetter, der letzten Tage, habe ich keine Propleme mit
den Insekten, sie fliegen nur in ihr Nest. Aber ein tolles Gefühl, ist es trotzdem
nicht!

Gruß Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: