neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Briefumschlägen Versandtaschen gesucht

Vom 07.08.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Gestern ist es mir mal wieder passiert.

Ich brauchte Versandtaschen, Göga wollte sie mir mitbringen. Ich habe ihm genau beschrieben was ich verschicken möchte und wie groß der Umschlag sein muß. Eigentlich kein Problem, er bringt mir meine Sachen ja oft genug zur Post. Er sieht auch wie ich suchen muß beim Verpacken, wenn meine Umschläge dann doch wieder ein bisschen zu klein sind.
Prompt waren die Taschen wieder etwas zu klein, nur stabiler wie die anderen die ich in der Grösse hatte.

Ich weiß aber das ich Versandtaschen mit Papprücken hatte in die ein gefüllter Schnellhefter leicht reinrutscht, ohne das er in der Tasche hin und her rutscht.
Kurz, das ideale Maß. Sehr wahrscheinlich eine Sondergröße, C4 ist es nicht, vielleicht 1 cm breiter und länger.

Weiß jemand von Euch wo ich im Internet eine Liste finde, in der zu der Bezeichnung z.B. C4 auch die passenden cm Angaben stehen. Möglichst auch mit Sondergrößen, um die scheint es sich ja zu handeln.

Ich habe schon selbst gesucht, aber leider ohne großen Erfolg.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo Sugar,

hier ist eine Liste mit verschiedenen DIN-Maßen, vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

LG, Durotschka

Vom 07.08.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo
Wenn Du \'Word\' hast, dann geh mal auf
- Extras
- Umschläge und Etiketten...

Wähle nun die \'Akte\' (oder wie man das nennt) \'Umschläge\', danach \'Optionen\'. Hier findest Du eine ganze Menge davon... Na!

Grüässli - bashiba

Vom 08.08.2004 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Sugar,

bei Umschlägen dieser Größe ändert sich der Vorbuchstabe in B,

also heißt die genaue Angabe B 4!

Grüsse

leoleo8

B 4

Vom 08.08.2004 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen,

vielen Dank, ihr seit ja klasse.

@ Durotschschka
den Link habe ich sofort gespeichert

@bashiba
gefunden habe ich den Punkt zwar, bin damit aber nicht ganz klar gekommen.
Vielleicht muß ich es mir nochmal in Ruhe ansehen.

@leoleo8
prima, dann weiß ich Bescheid.
Leider funktioniert der Link bei mir nicht, könntest Du es noch einmal versuchen

Lieben Dank an Euch

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: