Window Color entfernen?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
ich habe letztens meine Fensterbilder von meinen Spiegeln entfernt und dabei sind kleine Farbreste kleben geblieben die richtig fest sitzen und sich nicht ablösen lassen.Hat jemand von euch eine Idee ohne das dabei die Spiegel zerkratzen?????? LG Nadi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
hallo nadi
probiers mal mit dem fön gruß sabine-s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Wie ist es mit einer Rasierklinge oder einem Ceranfeldreiniger????? Liebe Grüße Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alex,
meinst du nicht das ich dadurch den Spiegel zerkratze? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
hi maiknadi, mit dem ceranfeldschaber gehtst du auch über eine glasplatte... und zerkratzt nichts.
lg melaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Oh, Window-Color! Meine Freundin hat eine Wohnung gekauft, in der der vorherige Mieter mit diesem Zeug Amok gelaufen ist. Ich hab mich dann bereit erklärt, es zu entfernen. Geht am besten mit einem Schaber mit Rasierklinge drin. Damit zerkratzt Du nix. Wie Melaine sagt, das Ceranfeld wird dabei auch nicht zerkratzt. So kann auch prima Farbe von Fenstern kratzen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo, auch ich kenne das Problem, versuche es mal mit Klarglar, damit habe ich es auch schon weg bekommen, viel Glück Goldy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Mit dem Foehn geht das wunderbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Leute,
bitte nicht bei Window Color mit dem Fön an die Fensterscheibe. Bei meiner Freundin ist die Fensterscheibe dabei mit einem Riesenknall kaputt gegangen. Der Einzige der sich gefreut hat war der Glaser. Meine Freundin hat Riesenärger mit ihrem Göga bekommen, denn bei -10°C im Winter ohne Scheibe in der Küche sitzten ist nicht gerade angenehm. Gruß Jana-Antonia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für eure Tipps.Ich habe jetzt endlich meine Farbe dank Hilfe von Fön und Scharber abgekommen.Das hat mich echt gestört.Das sass so fest,fast schon wie reingefressen.Schade nur das die Bilder kaputt gegangen sind.Ich werde sie jetzt nur noch auf dieser harten Folie machen,dann gibt es dieses Problem nicht mehr und ich habe länger meine Freude daran. LG Nadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2009 |
Hallo,
ich habe ein riesenproblem. meine kleine tochter hat meine absoluten lieblingsschuhe aus lack mit window-colors bemalt, diese dann verreiben und ich habs erst ca ne woche später entdeckt. der schuster konnte mir nicht helfen. wer weiß rat??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
@ guapitaa,
vielleicht kannst Du die Schuhe in die sperliche Sonne stellen oder unter die Heizung und versuchst ganz langsam sie abzuziehen, vielleicht geht das auch mit dem warmen Tuch sie beweglich zu bekommen um sie dann abzuziehen. Achtung es gibt ja ab und an immer noch Farben die Färben... Viel Glück! LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Nadi,
hab folgenden Tipp: nasses Zeitungspapier auf die Bilder anpappen, abwarten, bis Bilder sich leicht ablösen lassen. Hat bei mir tadellos auf Fensterscheiben geklappt. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
Hallo,
hab zwar keine Problem mit Windowscolor aber ein Mieter hat mir die Fensterrahmen (Kunststoff weiß) mit Klebstoffresten übersät hinterlassen, wie könnte man die entfernen gruß heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo heinz
da gibt es im Baumarkt spezielle Klebstoffentferner oder Etikettenlöser. lg Salvy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine