Urinstein entfernen , aber wie???????????

zurück weiter
27.07.2004 21:57

19sandy78

Mitglied seit 11.04.2004
153 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo , brauche Eure Hilfe

Wenn meine Tochter (3 1\\2) Nachts auf die Toilette geht , zieht sie fast nie ab . Ich weiß nicht ob sie dazu nicht wach genug ist , oder ob sie es vergißt , keine Ahnung !
Das Ergebnis : Ich habe in der Toilette einen dicken Rand von Urinstein , den ich nicht wegbekomme . Habe es probiert mit Atta , Viss , Klorix , sogar Klarspüler ( mit dem geht Kalk unheimlich gut weg!!!!) . Ich weiß nicht mehr , hat jemand eine Idee???

Danke schonmal , Eure Sandy
28.07.2004 07:51

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
6.975 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Sandy,

probier\'s mal mit Essig (einfacher Tafelessig oder verdünnte Essigessenz). Einige Stunden einwirken lassen, evtl. wiederholen. Falls die Stelle weiter oben im Becken ist, dann Klopapier mit Essig tränken und an die Stelle drücken.

Essig geht auch wunderbar zum Entkalken von Wasserkochern!

LG Angie
28.07.2004 08:59

Mupfele

Mitglied seit 21.10.2002
215 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

nimm Widder.
Gibts im Kaufland oder bei Müller. Gelbe Flasche mit rotem Deckel. Da bekommst du den Urinstein wirklich ohne Probleme super gut weg.

LG
Mupfele
28.07.2004 09:25

Chasra

Mitglied seit 15.02.2004
344 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey Sandy,

klau Dir einfach ein paar Corega Tabs von Muttern oder Oma! Eben auflösen und ein bissel wirken lassen und schon haste Ruhe!!!!


LG

Inger
28.07.2004 20:32

Schlafmuetze771

Mitglied seit 17.07.2004
3.994 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Sandy!

Essig is schon mal was. Altes Hausmittel sehr hilfreich.

Corega Tabs oder ähnliche Sorten eignen sich prima um Blumenvasen zu säubern wo man nicht rein kommt. Für Urinstein meiner Meinung nach zu schwach.

Aber versuche doch mal das neue Zeug was von \"00\" angeboten wird. Die Werbung sagt toll gegen Urinstein. Nur weis ich den Namen nicht. Einfach mal ein bischen Werbrfernsehen schauen.

Ich glaube zwar nicht an Werbeversprechen, aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.
z.B. Cillit Bang. In der Werbung tauche die eine 5 Cent Münze ein und holen diese Superblank wieder raus. Ich habe es getestet es klappt. Eben doch ein Wunder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oder?

Also versuche es halt mal, vielleicht klappt es ja mit \"00\".

LG Schlafmütze
28.07.2004 20:50

Anitteb

Mitglied seit 16.02.2004
3.636 Beiträge (ø0,78/Tag)

ich schließ mich Chasra an. sehr gute Ergebnisse einmal die Woche.

LG und Hallo tina
28.07.2004 21:38

jb62

Mitglied seit 17.06.2004
8.911 Beiträge (ø1,96/Tag)

Nimm einfach Salzsäure. aber vorsichtig sein und gut lüfen.
Funktioniert super, ist billig, aber Vorsicht, sollte nicht auf die Klobrille kommen, verätzt die auch.
LG
Jutta
29.07.2004 00:40

anschga

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi

Solltest lieber auf Deine Lunge aufpassen! HAR HAR HAR Klobrillen kann man ersetzen! Bitte vergiß die Salzsäure!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Es geht auch mit Zitronensäure oder Essig! Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

LG Anschga traurig
29.07.2004 06:08

moniloewin

Mitglied seit 18.08.2003
5.910 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo,

das Problem kenn ich auch und ich nehme von Lidl diese WC Taps,lasse immer dann wirken,wenn ich viele Std nicht zu Hause bin oder,wenn ihr ein Gästeklo habt benutzt eben das.Ich laße es schon einige Std einwirken.In der Anfangszeit sollte es schon etwas öfters sein,denn Urinstein der sich eingefressen hat,der braucht seine Zeit bis er vollständig gelöst ist.

Liebe Grüße

moniloewin
29.07.2004 13:23

zarautz

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Schütte ein großes Glas Coca-Cola in das Wasser vom WC und über Nacht einwirken lassen. Daran sieht man dann auch, wie gesund dieses Zeug ist. Hahahah!

Gruß
Zarautz
29.07.2004 17:11

Schlafmuetze771

Mitglied seit 17.07.2004
3.994 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

Das mit der Coca-Cola gefällt mir. Das werde ich mal testen, denn es stimmt Cola ist agressiv und eignet sich wohl auch als Rostlöser wenn mal ne Mutter festgerostet ist oder so.

LG Schlafmütze
09.08.2004 14:05

19sandy78

Mitglied seit 11.04.2004
153 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo alle zusammen !!!

Ich wollte mich bedanken für all die guten Tips die ich von Euch bekommen habe !!!

Wie ich unsere Toilette wieder sauber bekommen habe ??? Ich habe mit Corega Tabs vorgelöst und was dann noch überig war habe ich alles mir Essigreiniger sauberbekommen . Sieht fast aus wie neu !!

Eure sandy
29.12.2009 18:07

stecs

Mitglied seit 31.03.2003
1.753 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

auch wenn der Fred schon ein paar Jahre auf´m Buckel hat, hier mein Rezept:

Nimm Gardinenwaschmittel, einstreuen, am Besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einer Nagelfeile von Roßmann (ist ein Set mit 10 Stück) den Rest absmirgeln.

Ergebnis: Oben, wo sich immer eine Pfütze befindet, ist schön weiß geworden und das gesamte WC glänzt in strahlendem Weiß wie neu (Liegt am Bleichmittel des Gardinenwaschmittels).

gruss stecs
29.12.2009 20:45

Bottichbuilder

Mitglied seit 12.06.2004
827 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts Ich glaube zwar nicht an Werbeversprechen, aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.
z.B. Cillit Bang. In der Werbung tauche die eine 5 Cent Münze ein und holen diese Superblank wieder raus. Ich habe es getestet es klappt. Eben doch ein Wunder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oder? Pfeil nach links

Ich selber hatte noch nie stark verkalkte oder gar urinsteinbehaftete 5 Cent Münzen. Zumindest nicht sichtbar. na dann...

bottichbuilder
14.07.2011 12:03

dieTestesser

Mitglied seit 20.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Halli Hallo,

Also ich hab das Problem das ich an der Klobrille etwas Urinstein habe weil mein Lütter in sitzen Pinkelt kommt woll immer etwas
an die Klobrille wie bekomme ich das denn da ab ????

Gruß die Testesser
zurück weiter

Partnermagazine