neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waschmaschine defekt - Tips für Neuanschaffung?

Vom 26.07.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjülchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

am Freitag hatten wir in der Küche einen Kabelbrand - meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben.
Nu muß ich so schnell wie möglich eine neue kaufen, ist ja klar.

Meine alte hatte ich von meinem Bruder geerbt, deshalb habe ich nie drüber nachgedacht ob die gut oder schlecht ist.
Nun möchte ich mich natürlich bemühen ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis zu finden, wobei die Maschine allerhöchstens 500,- Euro kosten soll, schöner wäre es natürlich noch unter 450,- Euronen.
Habe mal auf einigen Seiten geguckt aber ich finde es sehr unübersichtlich.

Wer von euch hat denn eine WAMA, die er empfehlen kann?

Vielen Dank und lG,
Anjülchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Anjülchen,

Guck mal hier:

Vielleicht hilft dieser Thread Dir weiter.

LG

FADI

Vom 26.07.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sas20 Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
202 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Anjülchen

Ich habe eine Constructa. Die läuft bei mir schon 17 Jahre ohne eine Reparatur.

Gruß SaBine

Vom 26.07.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelka Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anjülchen,

als ich vor ca. 4 oder 5 Jahren unsere derzeitige Waschmaschine kaufte, habe ich mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert. Soweit ich die über die Jahre im Haushaltsgerätebereich mitbekommen habe, sind regelmäßig Quelle-Geräte (Hausmarke \"Privileg\") im Preis-Leistungs-Verhältnis besonders günstig. Jedenfalls habe ich eine Quelle-Maschine gekauft und die wäscht und schleudert tadellos, ohne irgendwelche Defekte bisher.

Meine Schwiegermutter hat dagegen kurz vor mir eine Miele-Maschine für doppelt so viel Geld gekauft (die Marke gilt ja quasi als Mercedes unter den Haushaltsgeräten) und seitdem schon 5 Reparaturen für insgesamt über 300 Euro gehabt, weil die Maschine unter anderem die Wäsche zerrissen hat. Als sie beim 5. Defekt um eine kostenlose Abwicklung auf Kulanzbasis bat, bekam sie von Miele eine abschlägige Antwort. Mag sein, daß es sich in dem Fall um ein \"Montagsmodell\" handelte, aber dann hätte Miele sich ja wenigstens bei den Reparaturen entgegenkommender zeigen können, angesichts des hohen Preises der Maschine.

Mit freundlichem Gruß
Anjelka

Vom 26.07.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anjülchen,

ich habe einen Bekannten der Verkauft gebrauchte Waschmaschinen und gibt 1 Jahr garantie drauf...
und ist sehr preiswert *zwinker*

lg

eva

Vom 30.07.2004 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinddersonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2004
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi

ich habe einen indesit waschtrockner, da in meiner wohnung kein platz für beides war, NP 449euronen 1200schleudertouren, waschen alles A, Energie beim trocknen C, ich bin sehr zufrieden, sie läuft gut und leise, schleudert gerade wieder (und das mitten in der nacht/am frühen morgen in der Küche eines Mehrparteienhaus....).....
schau doch mal bei ebay....viel erfolg :O)

Vom 30.07.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stricklisel_23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2003
424 Beiträge (ø0,12/Tag)
hey anjülchen,

ich hab jetzt nach diversen Versandhaus- und Billigwaschmaschinen einen Toplader von Bosch(Toplader musste sein, weil mein Bad so klein ist). Und *toi toi toi auf Holz klopf* die Maschine tut klaglos ihren Dienst.
Du hast eine Energiespartaste, eine für mehr Wasser , eine für Vorwäsche und eine für Intensiv/Flecken. Ausserdem lässt sie sich für max. 11 Stunden vorprogrammieren. Das ist genial, wenn ich nachts um 11 von der Schicht komme, schmeisse ich alles rein, programmiere auf 7 Uhr und wenn ich am nächsten Tag aufstehe, ist die Wäsche fertig zum Aufhängen.
So teuer war sie gar nicht, ich hab ca. 600 Euronen im Internet bezahlt, incl. Versand.
Vorher hatte ich eine von Quelle, eine Hoover und eine gebrauchte Siemens, die haben alle nur die Garantiezeit lang gehalten. Die Quelle hat damals 1350 DM, die Hoover 1100 DM und die Siemens auch gebraucht noch 450 DM gekostet. Auch viel Geld, finde ich.
Finger weg auch von Bauknecht, Constructa, Thompson, Whirlpool und Candy, die sind meistens baugleich und halten auch nur von zwölf bis Mittag. Auch die Quelle-Maschinen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Früher waren sie meistens baugleich mit den Auslaufmodellen von AEG, heute kommen sie aus Italien und hiessen im früheren Leben Candy. Keine Erfahrung habe ich mit LG, vielleicht können die Koreaner ja besser Waschmaschinen bauen?
Such dir die Testberichte von Stiftung Warentest heraus, schreib dir die Bezeichnungen ab und guck hier oder hier nach dem günstigsten Preis.
Sehr gute Erfahrungsberichte findest Du auch hier und hier .

viel Erfolg

wünscht strickliesel

Vom 30.07.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arwen_ Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Abend Anjülchen ,

also ich bin zwar erst seit vier Jahren bei Muttern raus aber habe mittlerweile schon fünf Maschinen gehabt.....
Alle gebraucht und alle schei....
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Quelle gibt es momentan noch die Geburtstags-Rabatte und aus Erfahrung kann ich nur sagen:
Kaufe bloß keine von BEKO (Karstadt) oder von BOHMANN ( Makro Markt / Promarkt)
Meine Ma hatte immer eine von AEG mit einem sehr niedrigen Wasser- und Stromverbrauch. Da passt 5-6 KG Wäsche rein und die Siftung Warentest hatte ja erst vor Kurzem eine Testreihe. Da schnitt die echt gut ab.

Ich denke am wichtigsten ist bei so einer Anschaffung nicht unbedingt die super \"Alles-rein-alles-Wäscheweiß-Anti-Wäschekorosions\" *zwinker* Versprechungen der Werbung, sondern die Folgekosten des Verbrauches.

Liebe Grüße, Arwen_

Vom 30.07.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, Anjülchen!

Ich denke mit den Waschmachinen ist es genauso wie mit allen anderen Sachen im Leben. Der Eine sagt, das oder dieses ist Spitze, der Andere sagt genau das Gegenteil. Ich von meiner Seite kann nur sagen, einmal Siemens immer Siemens. Ich denke gerade bei einer Waschmachine sollte man genau wissen was man eigentlich von dieser erwartet. Möchte man die Schleudertouren und Waschtemperaturen variabel einstellen können? Oder reicht es wenn man vorgeschriebene Touren und Temperaturen hat. Füllmenge, Wasserverbrauch etc. .
Großes Einfüllloch, oder kleines? Kurzprogramme und Schonwaschprogramme (obwohl das fast schon jede Maschine erfüllt)! Wie sieht es nach der Garantiezeit aus, wenn etwas defekt ist, Möglichkeit zur Reparatur vor Ort? Bei vielen Marken gibt es lange Lieferzeiten für Ersatzteile.
Habe eine Bekannte die auf LGElectronic schwört und eine andere Bekannte auf Miele. Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldbeutels. Und Gutes muß nicht unbedingt teuer sein!
LG
Silvi65

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: