Lederfarbe - hat jemand Erfahrung? Polstermöbel
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
nun habe ich mal ein ganz anderes Problem. ich habe einen roten guten Ledersessel, der mit Farbe beschmiert war. Nun soll er zu seiner Dreiercoutch zurück. Habe nun die Farbe mit einem speziellen Polsterzeug weg bekommen. Leider sind nun siemlache hette Flecken dort, wo ich getupft und geputzt habe. Jetzt würde ich gern des Sessel mit einer Lederfarbe einfärben. Bzw. einfach nur die hellen Ränder entfernen. Was mache ich nur. Hat jemand Erfahrung? Wo gibt es soetwas? (Könnte im net mal schauen) Ob es wohl abfärbt, wenn Tante Lilly sich mit ihrem weissen Faltenrock drauf setzt? Das wäre ziemlich peinlich. Ich danke für eure Ratschläge. Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
- \"siemlache hette Flecken dort\" das heisst: ziemlich helle Flecken...was hab ich denn da geschrieben...sorry Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Conny,
wenn Du irgendwo Ledeerfarbe auftust, sage mir bitte Bescheid, ich habe schon das Net rauf und runter abgesucht, bin aber nirgends so richtig fündig geworden ( vielleicht bin ich auch zu blöd ). LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
----Streich´ein \"e\".............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi momu 17,
ich habe mir gestern eine vielversprechende Seite abgespeichert und werde mir eine Farbtabelle zukommen lassen. Hier die Adresse: <td><font face=\"Times New Roman\"><br> <br> </font><font color=\"#C0C0C0\" size=\"1\" face=\"Verdana\">Lederfarbe</font><a href=\"www.ledertipp.de/html/lederfarbe.\" target=\"_blank\"><font color=\"#E4E4E4\" size=\"1\" face=\"Verdana\">hier</font></a></td> Vielleicht hilft uns das weiter...hoffe jedoch, dass noch jemand dies alles hier liest und uns Tipps geben kann. Liebe Grüße von Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
...sorry,,,
www.ledertipp.de/html/lederfarbe Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
....jetzt aber...meine Herren...
www.ledertipp.de/html/lederfarbe.html Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo Conny,
vielleicht ein tipp für den nächsten fleck... da wir im auto blaue ledersitze haben (klingt komisch, paßt aber zu dem auto... probiert haben wir es nocht nicht - aber klingt doch ganz gut? lieber gruß lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Conny,
diese Adresse kannte ich noch nicht, habe auch mal gleich wegen Farbkarte gemailt. @ alexandra \"sattelseife\" ist sehr gut zum reinigen, aber bei richtigen Farbveränderungen kann man nur was mit Farbe machen. LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Momu17,
hast du schon eine Farbpalette bekommen? Ich noch nicht. Wir haben fast zeitgleich geordert. Hm, komisch komisch. Vor allem die Zeit rückt - ich brauche dieses Wundermittel. Naja - ich gebe denen noch eine Woche - wenn nicht, rufe ich da mal an - da konnte man glaube auch telefonisch etwas ordern. Mal schauen. Schönen Sommertag wünsche ich! Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Conny,
ja ich glaube ich habe da in meiner gestrigen Post tatsächlich etwas gesehen, habe aber aus Zeitmangel noch nicht weiter nachgeschaut. Werde das heute abend mal nachholen. LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
So Conny,
ich nochmal. Also ich habe tatsächlich diverse Unterlagen bekommen. Scheint auch das zu sein was wir suchen. Habe es noch nicht richtig durchgelesen, aber vielleicht solltest Du wirklich mal nachhaken. LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo,
ein Freund von mir hatte ziemlcih abgenutzte Ledersitze in seinem Cabrio. Jetzt schauen die wirklich wieder aus wie neu. Der hat sich Sachen von www.lederdoc.de schicken lassen und damit die Sitze wieder restauriert. Schau doch mal da nach, das geht mit der Couch bestimmt auch. Viele Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, liebe momu17,
ich habe getsern dort auf den AB gesprochen. Du, ich glaube, ich hatte echt vergessen, meine Adresse zu erwähnen. Uiuiui. Nun warte ich nochmal ein par Tage ab. Ansonsten schaue ich auch mal auf Lederdoc.de - danke, Kathrin. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht alles Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine