neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bad-Fliesen-Fugen-Poblem!! Help!

Vom 12.07.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
als wir einige Tage nicht zu Hause waren, hatte unser Spülkasten ein kleines Leck traurig
Wir haben - zwecks hygiene - eine blaue Flüssigkeit im Kasten. Einerseits war dies sehr von Vorteil, denn wir hatten das Leck so schneller entdeckt *zwinker* aber zum putzen hat sich dieses zeug als nicht wirklich vorteilhaft herausgestellt! auf den Fliesen bekam ichs weg, aber die fugen leuchten jetzt schön blau.
mit was könnte ich den Fugen auf die \"Fuge\" rücken?

Freu mich auf viele Vorschläge, die alle ausprobiert werden!
Danke
Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Versuch\'s mal mit dem optimal-grandiosen, sensationel wirksamen, die Hausfrau in Staunen versetzenden Wundermittel der CK-Hausfrauen:

------------------------------------------
Weichspüler für die Spülmaschine
------------------------------------------

Viel Erfolg!

Brigitte

Vom 12.07.2004 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Echt!

Das war jetzt ganz ernsthaft gemeint von mir (Will ich mal doch noch schnell bemerken, da ich weiß, dass ich manchmal einen etwas eigenartigen Humor an den Tag lege *zwinker*)

Ich schwör\' drauf!

Vom 12.07.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Sorry!!! *ups ... *rotwerd*

KLARspüler heißt das Zeug!!!

Vom 12.07.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,75/Tag)
....oder mit dem weiter unten beschriebenen Schmutz-Radierer Achtung / Wichtig
LG eba

Vom 12.07.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dani,

es gibt in Baumärkten oder auch im Sanitär-Fachhandel spezielle Fugenreiniger.

Oder du nimmst einen Dampfreiniger bzw. die Dampfente. Fettflecken aus Fugen können damit wunderbar entfernt werden, ich denke das geht bei deinem Toilettenreiniger auch.

LG kleo

Vom 12.07.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo an alle,

vielen dank für eure tipps, ich werde mal schauen, was ich bekommen kann bzw. was dann funktioniert

danke nochmals
dani

Vom 12.07.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

es gibt auch einen speziellen Grundreiniger für Fugen. Oder aber Glasreiniger, der sich bei mir schon häufig als Fleckenwunder herausgestellt hat.

Viel ERfolg beim schrubben!

LG
Honey

Vom 12.07.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also ich würde DanKlorix aus der Drogerie oder besser noch einen Schimmelentferner aus dem Baumarkt versuchen. Ein spezieller Fugenreiniger geht natürlich auch. Das geht bestimmt, die Mittel ziehen gut ein und bleichen. Durch Seifenreste verschmutzte Fugen oder schwarzer Schimmel in den Fugen wird durch diese Mittelchen auch höchst effektiv angegangen.

Die Farbe ist doch bestimmt weit in die Fugen vorgedrungen, also mit dem Schmutzradierer wird man da nicht weit kommen, der reinigt ja nur die Oberfläche (und enthält keinen weiteren Reinigungszusatz).

LG Karen

Vom 13.07.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ! Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ein versuch wäre es wert mit DanKlorix, (Hygienereiniger)aber nicht. zB. Schimmelflecken in Fugen, habe ich alles weg bekommen.
Ist auch nicht so schädlich. Damit desinfiziere ich auch die Tierschüsseln.
Eine Wand war im Keller durch Nässe schwarz geworden. Eingesprüht, alles weg.
Habe mir von der Firma Info.Heft bestellt, war sehr überrascht, was man damit machen kann.
Adresse: steht im Heft
Colgate-Palmolive
Verbraucherberatung
0130/3329

LG Brigitte Lächeln

Vom 13.07.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vergessen !!!

Seht mal unter danklorix.de nach !!

LG Brigitte

Vom 14.07.2004 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikipfaffi Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich hatte nach paar Jahren etwas dunklere Fugen und hab mir aus dem Baumarkt diesen Fugenreiniger besorgt. Hat bestens geklappt. Das Mittel war von Mellerud, auch der Schimmelvernichter von denen ist grandios.
Lg
Niki

Vom 15.07.2004 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
juhu, ich habs geschafft! ich hab einfach wäschebleiche hochkonzentriert in wasser aufgelöst und bin dann eine weile auf dem boden gehockt. aber das ergebnis läßt sich sehen. Lachen

vielen dank für eure anregungen
lg
dani

Vom 15.07.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabineWagner Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Dani!
Es gibt \"Zitronen-Säure\" zu kaufen. Damit habe ich das Problem beheben können. Mein Freund und ich sind letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen und die Vormieter waren leider nicht die saubersten Was denn nun?...
Was Du noch versuchen kannst ist \"biff\"...

Gutes Gelingen!

Liebe Grüsse
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: