neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wachsen Sonnenblumen auch in der Wohnung???

Vom 15.06.2004 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob Sonnenblumen auch in der Wohnung wachsen. Ich habe leider keinen Garten und auch keinen Balkon, habe aber ein Päckchen mit Sonnenblumensamen zuhause. Und jetzt hab ich überlegt, ich könnte die vielleicht einfach eintopfen und auf die Fensterbank (wg. Licht) stellen. BOOOIINNNGG.... Allerdings weiß ich nicht ob das klappt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Lachen

Liebe Grüße. Marina.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Nimm aber einen möglichst großen Topf und wenn die Pflanze größer wird, brauchst du bestimmt eine Stütze. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Vom 15.06.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Marina,

ich hätte auch Sorgen wegen des Lichts, aber was kostet Dich ein Versuch? Probiers einfach mit einem möglichst großen Topf und einem möglichst hellen Platz.

Es gibt übrigens Sonnenblumensorten, die nur etwa 40 cm hoch werden. Das könnte doch was für Dich sein, oder?

Viele Grüße und viel Erfolg!

Marc

Vom 16.06.2004 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
Naja, also es gibt ja auch Sonnenblumen-Topfpflanzen mitlerweile.. ich würde es auch einfach versuchen, die Samen sind ja cniht so teuer Lächeln

Ich hoffe du berichtest
Liebe Grüße
KAtrin

Vom 16.06.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Marina!

Du kannst Sonnenblumen in der Wohnung ziehen, aber da kriegen sie sehr leicht Blattläuse und vergeilen leicht, d. h. sie schießen, weil sie zu dunkel stehen. Also, wenn es möglich ist, stell sie direkt ans am besten geöffnete Fenster.

LG

Christine

Vom 17.06.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe CK-ler!

Vielen Dank erst mal für Eure schnelle Antworten.

Habe jetzt die Samen erstmal eingetopft. Mal sehen ob es was wird, ich denke auch, einfach mal ausprobieren. Wenns nix wird, hab ich halt Pech gehabt. Ich habe sie jetzt einfach auf die Fensterbank gestellt, damit sie viel Licht bekommen.

Danke. Marina.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: