neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Citrusbaum blüht und jetzt...??

Vom 25.05.2004 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

gestern kam ich ins Wohnzimmer und es duftete ganz wunderbar nach Citrusblüten. Einige der vielen Knospen haben sich geöffnet und ich freu mich riesig drüber.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich noch was mit den Blüten tun muss. Normal werden die Bäume ja von Bienen bestaubt. Muss ich das jetzt auch tun?

Auch wenn es jetzt etwas komisch klingenmöge, würde ich mich trotzdem über eure Erfahrungs-Berichte freuen.

Danke,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Miriam,

Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Wenn Du auch Früchte sehen willst, müssen die Blüten bestäubt werden. Da drinnen wenig Bienen unterwegs sind, solltest Du vielleicht sicherheitshalber selbst mit einem weichen Pinsel Bienchen spielen. Lächeln

Viele Grüße

Marc

Vom 25.05.2004 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariiiii Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2004
651 Beiträge (ø0,21/Tag)
hi miriam!

also bei meinen bäumchen bilden sich auch im zimmer aus den blüten kleine früchte. es sind drei verschiedene bäumchen u ich habe bei keiner einzigen blüte nachhelfen müssen.

(... auch wenn ich die früchte noch nie reif bekommen habe ... Welt zusammengebrochen)

lg,
marie

Vom 25.05.2004 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy811 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Also ich habe vor ein paar Monaten ein kleines Mandarinbäumchen geschenkt bekommen, meine Bekannte sagte mir damals, wenn er anfängt zu blühen, muß ich ihn bestäuben. Habe ich nicht gemacht, bin doch nach Feierabend nicht im Dienste einer Biene unterwegs, und siehe da.... er hat jetzt jede Menge kleiner grüner Mandarinchen.

Also, ich denke, die bestäuben sich selbst, zumindest bei meinem hat es geklappt!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: