neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reebok-Laufjacke ist nach Wäsche nicht mehr dicht. Was tun?

Vom 24.05.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler!

Vor ein paar Wochen habe ich mir im Schlussverkauf eine dünne Jacke (nur mit Netzfutter) der Firma reebok zum Joggen gekauft. Jetzt habe ich sie gewaschen und, wie es auf dem Etikett stand, im Trockner getrocknet, um sie wieder dicht zu machen. Eben im Regen (nur Nieselregen!) ist gleich alles eingezogen, d.h. sie ist wohl nicht mehr dicht.
Was kann ich jetzt tun ? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich meine, die Beschichtung wäre Teflon, bin mir aber nicht sicher. Drin steht nur\"100% Polyester\".

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!

Liebe Grüße, Tibawi Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy47 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2004
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

mache alle meine Jacken wasserdicht mit \"Essigsaurer Tonerde\".
Bekommt man in der Apotheke. Einfach 2 Eßlöffel in den letzten Spülgang.
Natürlich gibt es auch in Drogeriemärkten Mittel zum Imprägnieren sind aber sehr teuer.

LG
Billy

Vom 25.05.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
@billy: erstmal Danke für Deine Antwort!

@ alle: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? Habt Ihr das mit dem Trockner-Imprägnieren schon mal ausprobiert?

LG Tibawi

Vom 25.05.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Tibawi, wenn Du Dich wirklich an die Waschanleitung gehalten hast, würde ich sie in den Laden zurückbringen. Auch Ausverkaufsware muss einwandfrei sein!

Grüßle
Regine

Vom 26.05.2004 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
ich weiss ja nicht, was auf dem Ettikett stand oder wie du deine Wäsche wäschst.
aber für mich hört sich das nach Weichspüler an. Microfasertücher dürfen z.B. auch nicht mit Weichspüler behandelt werden, weil sie dann nicht mehr statisch wirken bzw. schmieren, weil ein Film des Weichspülers sich um die Fasern legt.
Kann es das sein?
Ansonsten - siehe Regine
Gartenfee
Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen !

Vom 26.05.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gartenfee!
Ja, ich habe mit Weichspüler gewaschen. Da hatte ich jetzt auch schon dran gedacht, dass es daran liegen könnte. Dann werde ich das gleich mal probieren, ohne Weichspüler! Und sonst eben reklamieren gehen!
Danke Euch!

LG Tibawi

Vom 26.05.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
oje, Tibawi, wenn Du wirklich mit Weichspüler behandelt hast, haste schlechte Karten. Das steht sicher im Etikett drin, dass man das nicht darf. Ich glaub nicht, dass dann noch eine Reklamation Erfolg hat.

Grüßle
Regine

Vom 26.05.2004 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nee, steht nicht im Etikett drin! Ehrlich! Aber ich bin ja guten Mutes, dass es nochmal was wird... Sonst muss ich halt irgendso´n Imprägnierzeug für die Waschmaschine kaufen, ...seufz...

Vom 26.05.2004 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
tja, der Weichspüler hat die Teflonbeschichtung wohl aufgelöst. Das dürfte zu spät sein.
Da wird nur neu imprägnieren helfen.

Grüsse Gartenfee
die auch immer über Wäscheettiketten rätselt

Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen !

Vom 26.05.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal!

Um das Ganze aufzulösen: die Jacke ist auch nach Wäsche ohne Weichspüler nicht mehr dicht geworden! Also werde ich jetzt neu imprägnieren! Danke an alle für den \"Beistand\" Lächeln

Liebe Grüße, Tibawi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: