Reebok-Laufjacke ist nach Wäsche nicht mehr dicht. Was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Vor ein paar Wochen habe ich mir im Schlussverkauf eine dünne Jacke (nur mit Netzfutter) der Firma reebok zum Joggen gekauft. Jetzt habe ich sie gewaschen und, wie es auf dem Etikett stand, im Trockner getrocknet, um sie wieder dicht zu machen. Eben im Regen (nur Nieselregen!) ist gleich alles eingezogen, d.h. sie ist wohl nicht mehr dicht. Was kann ich jetzt tun ? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich meine, die Beschichtung wäre Teflon, bin mir aber nicht sicher. Drin steht nur\"100% Polyester\". Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!! Liebe Grüße, Tibawi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
mache alle meine Jacken wasserdicht mit \"Essigsaurer Tonerde\". Bekommt man in der Apotheke. Einfach 2 Eßlöffel in den letzten Spülgang. Natürlich gibt es auch in Drogeriemärkten Mittel zum Imprägnieren sind aber sehr teuer. LG Billy |
||||
|
|||||
|
|||||
@billy: erstmal Danke für Deine Antwort!
@ alle: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? Habt Ihr das mit dem Trockner-Imprägnieren schon mal ausprobiert? LG Tibawi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Tibawi, wenn Du Dich wirklich an die Waschanleitung gehalten hast, würde ich sie in den Laden zurückbringen. Auch Ausverkaufsware muss einwandfrei sein!
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich weiss ja nicht, was auf dem Ettikett stand oder wie du deine Wäsche wäschst.
aber für mich hört sich das nach Weichspüler an. Microfasertücher dürfen z.B. auch nicht mit Weichspüler behandelt werden, weil sie dann nicht mehr statisch wirken bzw. schmieren, weil ein Film des Weichspülers sich um die Fasern legt. Kann es das sein? Ansonsten - siehe Regine Gartenfee Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gartenfee!
Ja, ich habe mit Weichspüler gewaschen. Da hatte ich jetzt auch schon dran gedacht, dass es daran liegen könnte. Dann werde ich das gleich mal probieren, ohne Weichspüler! Und sonst eben reklamieren gehen! Danke Euch! LG Tibawi |
||||
|
|||||
|
|||||
oje, Tibawi, wenn Du wirklich mit Weichspüler behandelt hast, haste schlechte Karten. Das steht sicher im Etikett drin, dass man das nicht darf. Ich glaub nicht, dass dann noch eine Reklamation Erfolg hat.
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, steht nicht im Etikett drin! Ehrlich! Aber ich bin ja guten Mutes, dass es nochmal was wird... Sonst muss ich halt irgendso´n Imprägnierzeug für die Waschmaschine kaufen, ...seufz...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tja, der Weichspüler hat die Teflonbeschichtung wohl aufgelöst. Das dürfte zu spät sein.
Da wird nur neu imprägnieren helfen. Grüsse Gartenfee die auch immer über Wäscheettiketten rätselt Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Um das Ganze aufzulösen: die Jacke ist auch nach Wäsche ohne Weichspüler nicht mehr dicht geworden! Also werde ich jetzt neu imprägnieren! Danke an alle für den \"Beistand\" Liebe Grüße, Tibawi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine