neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heckenkälberkopf und Giersch

Vom 01.05.2004 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Giersch habe ich im Garten - oder doch den Heckenkälberkopf? Was denn nun?

Wie unterscheiden die sich bloß? Bei Google gab\'s keine weitere Info, wie der Heckenkälberkopf aussieht, nur daß er so ähnlich wie Giersch ist.

Mensch, ich bin ja nicht lebensmüde, was wenn mein Kraut im Garten das Falsche ist? BOOOIINNNGG....
HIIIIILFEEEE - wer kann mir helfen?

Hätte doch sooo gerne mal Giersch ausprobiert, aber meine Mutter sagte schon : Ne ne, lieber nicht!

(Und auf Muttern soll man doch hören, oder doch nicht? Was denn nun?)

Ich hoffe wirklich innigst, daß ihr mir helfen könnt!!! Bitte!

Ecer, die jetzt sehr unsicher ist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Mal vorab, Ecer:

`Deinem´ Heckenkälberkopf fehlt ein \"r\" - er heisst nämlich \"HeckenkälberkRopf\"...

Und hier sind mal zwei Bilder-links dazu:

www.gut-im-bild.at/pages2/Chaerophyllum-temulum.htm
www.altmuehltal.de/greding/lehrpfad/giersch.jpg

Die Blüten sind zwar sehr ähnlich, nahezu identisch - - aber: schau Dir mal die Blätter an..... die des \"H.K.Kropf\" sind -anders als die des Giersch- fiedrig, während die des Giersch eher lanzett-förmig sind. Das sollte zur Unterscheidung sicher beitragen.

Ansonsten: was begeistert Dich denn am Giersch??? Möchtest Du gern welchen haben?? Kein Problem - ich kann Dir jederzeit aushelfen......leider!

hannnesgrüssle

Vom 02.05.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
ja ja, unser Hannnes,
der leidgeprüfte Giersch-Experte.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse Gartenfee

Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen !

Vom 02.05.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Jooo, Beate.....*kicher*

Übrigens ist hier ein wunderhübscher link zum Thema Giersch - Ironie pur.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gg - hannnes

Vom 02.05.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
*hannes* - Einfach Klasse, der Link! Lachen Lachen

Nach gründlichem Durchlesen hab ich festgestellt, dass ich wohl instinktiv alles \"richtig\" gemacht habe!

Könnten wir nicht eine CK-Giersch-Gruppe aufmachen? Ich hätte großen Bedarf an guten Gierschrezepten ... Könnte bei Bedarf auch jede Menge davon verschicken! ... Zur Not auch völlig umsonst gegen Porto ... *zwinker*

Liebe Grüße
Moni

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Vom 03.05.2004 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Noch begeistert mich nichts am Giersch.
Aber manchmal muß man sich mit seinem Feind verbünden HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Und wenn er schmecken sollte - HAR HAR HARwerden wir zumindest nicht hunger leiden müssen...

Danke, *hannes*!

Ecer, die bald auf den Knien im Garten robbt, mit viel Giersch im Körble *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: