Heckenkälberkopf und Giersch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Wie unterscheiden die sich bloß? Bei Google gab\'s keine weitere Info, wie der Heckenkälberkopf aussieht, nur daß er so ähnlich wie Giersch ist. Mensch, ich bin ja nicht lebensmüde, was wenn mein Kraut im Garten das Falsche ist? HIIIIILFEEEE - wer kann mir helfen? Hätte doch sooo gerne mal Giersch ausprobiert, aber meine Mutter sagte schon : Ne ne, lieber nicht! (Und auf Muttern soll man doch hören, oder doch nicht? Ich hoffe wirklich innigst, daß ihr mir helfen könnt!!! Bitte! Ecer, die jetzt sehr unsicher ist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Mal vorab, Ecer:
`Deinem´ Heckenkälberkopf fehlt ein \"r\" - er heisst nämlich \"HeckenkälberkRopf\"... Und hier sind mal zwei Bilder-links dazu: www.gut-im-bild.at/pages2/Chaerophyllum-temulum.htm www.altmuehltal.de/greding/lehrpfad/giersch.jpg Die Blüten sind zwar sehr ähnlich, nahezu identisch - - aber: schau Dir mal die Blätter an..... die des \"H.K.Kropf\" sind -anders als die des Giersch- fiedrig, während die des Giersch eher lanzett-förmig sind. Das sollte zur Unterscheidung sicher beitragen. Ansonsten: was begeistert Dich denn am Giersch??? Möchtest Du gern welchen haben?? Kein Problem - ich kann Dir jederzeit aushelfen......leider! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ja ja, unser Hannnes,
der leidgeprüfte Giersch-Experte.... Grüsse Gartenfee Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Jooo, Beate.....*kicher*
Übrigens ist hier ein wunderhübscher link zum Thema Giersch - Ironie pur.... gg - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
*hannes* - Einfach Klasse, der Link!
Nach gründlichem Durchlesen hab ich festgestellt, dass ich wohl instinktiv alles \"richtig\" gemacht habe! Könnten wir nicht eine CK-Giersch-Gruppe aufmachen? Ich hätte großen Bedarf an guten Gierschrezepten ... Könnte bei Bedarf auch jede Menge davon verschicken! ... Zur Not auch völlig umsonst gegen Porto ... *zwinker* Liebe Grüße Moni Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Noch begeistert mich nichts am Giersch.
Aber manchmal muß man sich mit seinem Feind verbünden Und wenn er schmecken sollte - Danke, *hannes*! Ecer, die bald auf den Knien im Garten robbt, mit viel Giersch im Körble *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine