Pilzzucht in der Wohnung - Schimmelbegünstigung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich möchte mir Zuchtsets für die Pilzzucht kaufen und zwar für Champignons, Shiitake und Austernpilze. Diese Zuchten möchte ich gerne in der Wohnung im Gästezimmer das nicht beheizt wird und keine direkte Sonneneinstrahlung hat aufstellen. Ich wollte jetzt fragen, ob so eine Pilzzucht die Schimmelanfälligkeit in der Wohnung irgendwie begünstigt?! Für alle Antworten bin ich dankbar! Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandra
ich würde sagen: nein, wenn du im Gästezimmer mehrere große Blumen stehen hättest, wäre das nicht anders. Ich würd mir das mit den Pilzen aber nochmal überlegen. Ich hab das auch mal gemacht. Champignons kamen sehr gestreut (zeitlich gesehen) ne komplette Mahlzeit für zwei personen war zu keiner zeit zu ernten. den kaufpreis der zucht hab ich jedenfalls nicht wieder rausgeholt. Ich denke da wirds in der werbung schöngeredet. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandra,
da muss ich HFis widersprechen, die Eltern einer ehemaligen Freundin hatten einen Pilzsack (ertwas größer als die Kisten) im Keller und kamen gegen das Wachstum kaum an. Nach einiger Zeit konnte keiner mehr Pilze sehen und essen. Ich hatte mir das auch schon überlegt, habe aber leider nicht die geeigneten Räumlichlkeiten. LG Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
denn mach es man
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen
Ich denke, die Anzucht von Champignons, Shiitake und Austernpilze wird genaus den gleichen Einfluß auf die Bildung von Schimmelpilz in deiner Wohnenun haben wir auf König Pils! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@==Brigitte==
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine