neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich BH-Träger wieder blütenweiß?

Vom 26.04.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach ist das ärgerlich. Ich bekomme die BH-Träger meiner Tochter nicht mehr blütenweiß. Mit Backpulver in den Waschgang habe ich es schon versucht. Was kann ich noch machen?? Bin dankbar für jeden Ratschlag.

LG von Annett
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Annett,

ich schwöre auf das Fleckensalz von Skip für so etwas! BH in tiefen Teller legen, etwas Wasser rein (so daß der BH-Träger in einer kleinen Pfütze liegt, kaum von Wasser bedeckt), Fleckensalz draufstreuen, nach ein paar Stunden abspülen (bei Weiß gehst Du ja kein Risiko wg. Ausbleichen ein).

So habe ich letzte Woche noch meinen Lieblings-Sommerpulli gerettet: Farbe knallrot, unerklärliche hellgraue größere Flecken darauf verteilt (sehr merkwürdig, so kann ich mich einfach nicht bekleckert haben - völlig unmöglich). Den Brei dann nach 10-15 Minuten abgespült und je nach Bedarf wiederholt und HURRA! alles rausgegangen, nix verblichen.

Viel Grück, Rocambole

Vom 26.04.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
Glück sollte es natürlich heißen ...

Vom 26.04.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Rocambole für deine Antwort. Woher bekomme ich dieses Fleckensalz? Gibt es das bei Rossmann oder vielleicht auch bei DM?

LG von Annett

Vom 26.04.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
Hallo Annett,

ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich kriege es aus der Metro. Bei Minimal habe ich es auch schon gesehen. Ist in einer Pappschachtel, ungefähr so groß wie ein Paket Salz. Ich denke, Rossmann wird es sicher haben, oder hier in HH auch Budnikowski.

Falls Du es nicht findest: Hersteller ist Lever Fabergé, die müßten eigentlich wissen, wo man es kaufen kann.

LG Rocambole

Vom 26.04.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Wenn es nicht um Schmutz, sondern wirklich um weiß bleichen geht, finde ich diese Sauerstoffabspalter gut. Habe grade auch so Sachen damit behandelt, die nun wieder wesentlich besser aussehen. Schätze mal, daß die egal ist, meins hab ich bei Rossman gekauft.

Liebe Grüße
kyri

Vom 26.04.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Sorry, vergessen, ich leg das dann etliche Stunden, ruhig auch mal einen Tag und eine Nacht, da rein, da passiert nix, außer daß sich der Gilb langsam von dannen macht.

LG d.O.

Vom 26.04.2004 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Kyri,
was sind denn Sauerstoffabspalter?

LG
lilly

Vom 26.04.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Diese ganze oxy - irgendwas, also sauerstoffbleichen.

LG Kyri

Vom 27.04.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werd mal schauen, was ich bekomme. Ich denke schon, dass es Schmutz ist. Eh meine Tochter ihren Lieblings-BH auszieht, ist der schon immer angegraut Was denn nun?.

LG von Annett

Vom 28.04.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelikaM Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
723 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich wasche meine weißen Bh\'s immer mit Gardinenweiß. Klappt super.

LG Angelika

Vom 01.05.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, Annett!

Bin gerade auf deine Frage gestoßen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit \"Wäsche Weiss\" gemacht. Gibt es im Dm-Markt. Die Verpackungsform ist eine kleine Tüte kostet so ungefähr 95 Cent. Kannst die Menge des Mittels ja variieren, je nachdem wieviel weiße Wäsche Du hast. Habe sogar Gardinen richtig schön weiss damit bekommen, besser als Gardinenwaschmittel.
LG
Silvi65

Vom 04.05.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke für eure Antworten. Habe mir gestern das Wäsche weiß von DM gekauft.
Das wird heute ausprobiert. LG von Annett

Vom 04.05.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Da hilft dieses Hoffmanns OxyAction.
das hat bei mir noch alles sauber bekommen!

LG Julia.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: