neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hübsche Käfer - aber warum ausgerechnet auf meinem Sauerampfer???

Vom 20.04.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starritu Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
391 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, alle Gartler! Jetzt habe ich mich zur beginnenden Spargelsaison schon auf meinen Spargelsalat mit Sauerampfer gefreut und was entdecke ich heute im Garten an meinen Sauerampferblättern??? LÖCHER BOOOIINNNGG....!!! Und wer frißt die Löcher da rein??? Gold-grün glänzende KÄFER GRRRRRR!!! Sind ja eigentlich hübsch, aber warum stürzen die sich ausgerechnet auf meinen Sauerampfer Welt zusammengebrochen???!!!
Sicherlich könnte man die Blätter nach wie vor verwenden, aber bei dem Gedanken bildet sich so etwas in meinem Hals, so etwas kloßähnliches...ganz abgesehen von der Ästhetik, also der Optik, mein\' ich.
Wißt Ihr vielleicht, womit ich die kleinen \"Mitesser\" auf \"humanem\" Wege vertreiben könnte?

LG,

Starritu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starritu Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
391 Beiträge (ø0,12/Tag)
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, entschuldigung, Leute *ups ... *rotwerd*. Habe gerade den etwas älteren Fred gesehen und weiß jetzt, daß es sich um den Ampferblattkäfer handelt. Allerdings hat sich noch niemand zu Bekämpfungsmöglichkeiten geäußert. Vielleicht ist ja mittlerweile jemandem etwas eingefallen?

LG,

Starritu.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: