neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweissgeruch bei T-shirts geht nicht raus!

Vom 15.04.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dancing-Queen Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe CKler!

Also, ich habe einige reine Baumwoll-T-shirts, die ich immer ins Training anzieht (werden voll geschwitzt!).
Bei denen geht der Schweissgeruch mit dem Waschen aber nicht mehr raus. Selbst heisser waschen bringt nur minimalen Erfolg. Welt zusammengebrochen
Meine Mama meint, wenn man statt Weichspüler Essig reintut soll der Geruch wieder weggehen. Kennt ihr das auch oder habt ihr andere Vorschläge, was ich machen könnte? Wäre schade um meine Klamotten!

Danke für eure Tipps!
LG, D-Queen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo D-Queen,

mit dem Essig hat Deine Mami schon recht. Aber Du kannst es auch mal mit Ace versuchen. Oder mal mit Vorwäsche und Einweichfunktion, aber dann ohne dieses Ace.

LG
Elke Lächeln

Vom 16.04.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbaline Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr 2,
auch ich habe dieses Problem. Sachen frisch gewaschen, sauber geduscht und man hat das Gefühl, man riecht. Wie kommt das? Liegt das am Deo oder am eigenen Schweiß?

Ich wasche dunkle Wäsche immer mit einem Schuss Essig, damit es dunkel bleibt. Aber ich habe noch nicht bemerkt, dass der Geruch weggeht.

LG
Kimbaline

Vom 16.04.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Welches Waschmittel verwendest du?

Ich hatte das Problem mit Noname-Pulver auch!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Markenwaschmittel wirklich besser sind!

Liebe Grüße
Lisa

Vom 16.04.2004 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbaline Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lisa,
lach jetzt nicht, ich komme momentan nicht auf den Namen des Waschmittels. Ist flüssig, blau und der Fuchs (ich bin schlau) macht die Werbung *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich kann leider nicht jedes Waschmittel und schon gar keinen Weichspüler nehmen, da ich eine hochprozentige Duftstoffallergie habe.

LG
Kimbaline

Vom 16.04.2004 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettiWinki Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2004
643 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab diesbezüglich mal ne Frage - wenn man Essig ins Spülfach gibt - riecht die Wäsche dann hinterher nicht nach Essig - ich hab nämlich das gleiche Problem mit den Trainingsshirts.

Ich wasche die auch immer mit der Kochwäsche mit - habe schon mit Weichspüler (wegen dem Duft) mit mehr Wasser, maximaler Waschezeit versucht - aber nix hat geholfen.

Schliesse mich dann mal der Dancing-Queen an und freu mich über einen guten Tip Lächeln

Grüssli
Betti

Vom 16.04.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Liebe Betti,

keine Angst, den Essig riechst Du hinterher nicht mehr. Die Maschine spült ja noch gründlich am Ende der Waschzeit. Essig ist allgemein als Geruchskiller bekannt und daher denke ich, dass der Tipp von Deiner Mama schon funktioniert. Ich hab Essig bisher nur für das Fixieren von maschinengefärbter Wäsche benutzt und man hat hinterher nichts gerochen.

Liebe Grüße,
Moni

Vom 16.04.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Kimbaline!

Ich weiß, welches du meinst! Wie es heißt fällt mir auch nicht ein - SPREE!!! oder? Keine Ahnung!

Also Weichspüler nehme ich auch schon seit Jahren nicht!
Und Waschmittel dosiere ich immer wesentlich niedriger als empfohlen (ca. die Hälfte).
Wenn mein Ariel alle ist, werd ich mal Omo sensitiv probieren, hat mir meine Hautärztin empfohlen.

Aber diese Noname Mittel nehme ich sicher nicht mehr, hatte nur Probleme damit (nicht sauber, Grauschleier, \"Düfte\" kriegt man nicht ganz raus)

Liebe Grüße
Lisa
P.S. ich wasche mindestens 15 mal die Woche, die Wäsche meiner Söhne \"steht\" manchmal vor Dreck!

Vom 16.04.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi, Lisa!

Jetzt, wo Du\'s schreibst, hat es bei mir Klick gemacht: SPEE heisst das Waschmittel!

LG
Moni

Vom 16.04.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melone Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Dancing-Queen.

ich hatte das Problem auch bei den Sportsachen.

Seit ich für die dunkle Wäsche zusätzlich einen \"Hygiene-Spüler\" (Sagrotan o. ä.) verwende, ist das Problem beseitigt.

Schöne Grüße
Melone

Vom 16.04.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
hi melone, wenn DAS MIT DEM HYGIENESPÜLER (noch nie gehört) wirklich klappt, dann kannst dich
geküsst fühlen. Lachen
ciao, grassi
PS: Krieg nämlich das mit dem schweissgeruch seit jahren nicht in den griff, jedoch nur bei schwarzen klamotten.

Vom 16.04.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen_k Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2002
2.985 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi,
das problem kenn ich, mein Lieblingsshirt -schwarz- riecht auch immer *heul*
deshalb zieh ichs kaum noch an.
Aber das Sagrotan Zeugs werd ich mal probieren!!!

DANKE!!!

LG mariechen

Vom 17.04.2004 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
So wie es scheint habt ihr das Problem nur mit bunten Kleidern. Ich hatte do ein paar Weisse oder auch helle Shirts mit dem Problem. Und bei mir hat sich das mit meiner neuen Waschmaschine Lachen erledigt. Sie hat einen extra Bleiche Program und mit Clorix zusammen geht einfach alles raus.
LG
Jezabel

Vom 20.04.2004 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokiking Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
auch ich kenne das beschriebene Problem, habe es aber inzwischen gelöst: Ich tauche das T-shirt vor dem Waschen in der Maschine kurz in ein Essigbad (warmes Wasser ins Waschbecken und einen kräftigen Schuss Essigessenz dazu). Danach ganz normal in der Waschmaschine waschen. Der Schweißgeruch ist weg und es riecht auch nicht nach Essig.
Gruß,
Anja

Vom 16.05.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi80 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2011
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

habe die Diskussion gerade über Google gefunden. Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich hoffe, man darf trotzdem etwas schreiben. Meine Wäsche riecht leider auch immer sehr intensiv nach Schweiß, bzw. ranzelt irgendwie. Riecht also einfach nicht Frisch! So Sachen wie Sagrotan vertrage ich leider nicht so gut, bin da sehr empfindlich. Hatte es mal ausprobiert, aber es war keine große Freude, das Zeug danach zu tragen.

Den Tipp mit dem Essigbad hab ich schon mal gelesen und auch ausprobiert, aber irgendwie war ich nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht hab ich es aber auch nur falsch gemacht. :) Aber ich wüsste gerne, ob noch jemanden den ein oder anderne Tip für mich hat oder ein gutes Mittel empfehlen kann, das 1. hilft und 2. verträglich ist.

Grüße,
Andi

Vom 16.05.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Andi,

bei den modernen Maschinen ist es leider so, dass die einfach nicht mehr richtig spülen. Ich hab meinen Abwasserschlauch in einer Spüle in der Waschküche hängen und wunder mich manchmal wie "seifig" das Wasser noch beim letzten Spülgang ist. Ich lass die Wäsche dann nochmal durchspülen.

Überprüf das doch mal bei deiner WaMa. Vll hat sich ja einfach über die Zeit Waschmittelreste in der Wäsche gefangen. Bei mir roch immer die Buntwäsche komisch, wenn ich sie nach einiger Zeit aus dem Schrank nahm. Seitdem ich darauf achte, dass der letzte Spülgang wirklich klar ist, ist das vorbei Lachen Auch nach dem Winter riechen die T-Shirts zum Frühlingsbeginn frisch.

Und Weichspüler nehm ich nur für die Wäsche, die im Sommer draußen auf der Leine trocknet. Die wird mir sonst zu hart.

LG Rieke

Vom 17.05.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Andi u. Rieke,

vor Jahren kannte ich das Problem auch noch, hab jetzt aber trotz einfacher Waschmittel, niedriger Dosierung und modernster WaMa mit geringem Wasserbverbrauch keine Beschwerden mehr.

Meiner Erfahrung nach ist nicht das Waschen sondern das Deo das Problem. Ich hatte nicht nur den Geruch, sondern z.T. auch weiße Schweißränder, die nicht mehr richtig raus zu bekommen waren. Seit ich von herkömmlichen Deos zu einem Christalldeostift gewechselt habe, kenne ich weder Schweißgeruch noch verfärbte Wäsche. Und der Christallstift ist auch noch 100% zuverlässig, hautfreundlich, preiswert und hält ewig lange. Und mein Parfüm wird nicht durch das Deo überlagert.

Probiert´s doch einfach aus. Kostet euch maximal 5 €.

Liebe Grüße

Ingrid

Vom 17.05.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Mein Sohn betreibt sehr intensiv Sport, wir gehen alle gerne wandern, bewegen uns viel in der frischen Luft (Federball, Baketball....) und ich mach Nordic Walking.
Das Problem mit Schweiß-Geruch in der Kleidung kenne ich gar nicht.

Unsere Wäsche wasche ich meistens mit Ariel-Actilift, Funktions- oder sonstige Sportkleidung manchmal auch mit Perwoll-Sport.

(Deos benutzen wir übrigens gar nicht).

Viel Erfolg
Lore

Vom 17.05.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
also ich kenne das Problem ebenfalls. da meine Waschmaschine aber noch ziemlich neu ist und ich mir deswegen keine andere kaufen möchte, hab ich Folgendes gemacht (hat meine Ma immer gemacht):

Ich habe meine Shirts (die mit den Rändern und dem Geruch unter den Achseln) auf links gewendet und unter den Achseln mit wenig Wasser und KERNSEIFE vorbehandelt, einfach eingerubbelt und nicht wieder rausgewaschen, sondern schön eingeseift. Dann die Ladung vorbehandelte Shirts in die Waschmaschine verfrachtet und normal durchgewaschen.
Bei Bedarf kann man die Prozedur wiederholen. Also ich kann meine Shirts wieder tragen.

Vielleicht versucht ihr das mal, bevor ihr eine neue Waschmaschine kauft...
Gruß
Lx

Vom 20.05.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladonja Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2010
204 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

seit ich den Hygienespüler verwende, hat sich das mit dem Schweißgeruch deutlich verringert. Funktioniert gut.

LG!

Vom 20.05.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Also, ich benutze auch den Hygienespüler, vor allem auch bei Pullis, die ich ja nicht so heiß waschen kann und die im Winter ja auch mal rel. lange brauchen, bis sie trocken sind.

LG
Steffi

Vom 01.06.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi80 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2011
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

was meinst du mit "Christalldeostift", Platina? Das kenne ich nicht und Google will mir auch nicht so recht weiterhelfen.

Welchen Hygienespüler nutzt ihr im Speziellen? Die Auswahl ist ja riesig und ich weiß, das ich viele davon eher nicht so recht vertrage. Gibt es einen besonders schonenden für die Haut und auch für die Kleidung?

Ich habe beim Suchen auch folgendes gefunden:*Link vom Admin entfernt* Googlesuche--> Polygiene Wash-In
Die Meinungen darüber sind eigentlich recht positiv, aber ich noch nie was davon gehört. Das mag zwar gegen Schweißgeruch oder Schweiß im Allgemeinen recht zuverlässig helfen, aber ob meine Haut das auch mitmachen wird? Finde leider keine Informationen darüber...

Wie kann normales Wäsche waschen nur so überfordernd sein? :( Zur Not probier ich einfach alles aus, was die Welt zu bieten hat - da bin ich jetzt radikal. Viel zu nervig die ganze Thematik.

Grüße,
Andi

Vom 01.06.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi Andi,

googel mal "Kristalldeodorant", da kannst Du Dich schlau machen!

LG Martina

Vom 01.06.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

Deodorants sind ein Teil des Problems - ich würde mal bei Stiftung Warentest nachschauen, welche die besten sind. Es sollte auf jeden Fall ein Antitranspirant sein! Kristalldeodorants gehören leider nicht zu den guten. Sie bestehen vorwiegend aus Aluminiumsalzen, und die Deowirkung ist schlecht.

Der andere Teil des Problems ist das Waschmittel:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die ausdrücklich für Buntwäsche geeignet sind, den Geruch nicht so gut bekämpfen. Seither wasche ich auch die dunklen Shirts mit Weißwaschmittel - der Farbe hat es bis jetzt noch nicht geschadet, und sie riechen auch nicht mehr! (Wenn man Angst hat um die Farbe, könnte man ja nur ab und zu mit Weißwaschmittel waschen, denke ich!)

LG
bluemoon

Vom 01.06.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

gelegentlich habe ich auch so ein T-Shirt dazwischen, dass trotz Wäsche müffelt.

Ist mir dann beim Bügeln aufgefallen, und da Hitze ja gegen diese Bakterien hilfreich sind, habe ich einfach das Bügeleisen die Sache erledigen lassen. (geht zumindest bei Baumwolle)

lg sabine

Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen

Vom 01.06.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi Andi,

Martina hats dir schon geschrieben: Kristalldeodorant ( z.B."Murnauer Kristalldeo" ) bei google in die Suchfunktion. Schlecker und Müller haben sowas in jedem Fall im Sortiment.

bluemoon schreibt: die Deowirkung sei schlecht. Ist das deine eigene Erfahrung? Meine Familie benutzt dieses Deo seit ewigen Zeiten und keiner von uns hat je nach Schweiß gerochen - auch nicht nach Sport oder Gartenarbeit im Hochsommer. Und schon gar nicht müffeln unsere Klamotten.

Liebe Grüße

Ingrid

Vom 01.06.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Ingrid,

nein; das mit dem Kristalldeo ist nicht meine eigene Erfahrung. Die Stiftung Warentest hat da bessere Möglichkeiten ...
Außerdem bin ich auch skeptisch, ob so eine Chemikalie, konzentriert auf die Haut aufgebracht, so ideal ist. Andere Deos enthalten zwar auch Aluminiumsalze, aber eben nicht in so hoher Konzentration.
Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, ist es ja prima.

Ich bleibe allerdings bei meinem Tipp, auch farbige Wäsche einmal mit dem Weißwaschmittel zu waschen. Bei den schwarzen T-Shirts meines Herrn Sohnes hat das geholfen!

Vom 12.12.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frenzyy Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe den Thread gerade bei google gefunden und möchte nochmal ein paar Nachfragen stellen.
Ihr scheint ja durchweg positive Erfahrungen mit Hygienespülern zu haben, wie Melone sie empfiehlt. Da ich solchen aber gerade nicht im Haus habe, dafür aber Clorix, das Jezabel empfiehlt, wollte ich nochmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. Wenn das klappt muss ich ja nicht extra ein weiteres Mittelchen kaufen, wenn ich Clorix ohnehin fürs Bad im Haus habe.
Und zu Sabine17 auch noch eine Frage: Hilft das Bügeln tatsächlich gegen den Geruch? Dass die Wäsche noch nach Schweiß riecht, ist mir nämlich auch immer beim Bügeln unter den Armen aufgefallen, deshalb habe ich eher das Gefühl, dass die Hitze den Geruch noch verstärkt, auch wenn es natürlich logisch ist, dass die Hitze die Bakterien abtötet.
LG Franzi

Vom 19.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigbigcity Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kaisernatron...Anleitung gibts bei g**gle.

Vom 19.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimkokgut Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2011
194 Beiträge (ø1,16/Tag)
Ich habe auch solchen probleme gehabt.Aber meine mutter sagt ich soll essig benutzen und es hilft tatsächlich.

Bei DM drogerie da gibst diesen Flüßigseife für sportsklamotten.Etwas teuer aber sehr gut.

SAGROTAN für wäsche ist auch zu empfehlen.

Vom 26.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo

falls der te überhaubt noch interesse hat .

www.chefkoch.de/forum/2,27,531343/Schweissraender-an-weissen-Kleidungsstuecken-wie-entfernen.html

sollte das hier auch funktionieren .

hat es jedenfals bei mir ! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: