Wann genau wird Bärlauch geerntet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
sagt mal, wann genau wird Bärlauch geerntet? Ich habe die Pflanzen jetzt das erste Jahr und dieses Jahr kann es losgehen. Schon einmal danke im Voraus! Sancho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallo Sanchodavis,
schau mal bitte hier im Bärlauchportal Dort findest Du eine Menge Info rund um das edle Gewächs. LG Zuckerpüppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo zuckerpüppi,
danke für den interessanten link servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo Sancho, also ich weiß das von mir, ich hab Bärlauch im Garten und jetzt geht leider erst der Schnee weg und die ersten warmen Sonnenstrahlen, haben nun die Spitzen des Bärlauchs herausgetrieben! Aber wir sind spät dran, denn wir hatten sehr viel Schatten und wenn die Sonne schon lange auf die Knollen scheinen gibt es ihn auch schon früher!! Liebe Grüße von Suchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Naja, ich meine muss man die Blätter vor der Blüte abschneiden. Oder wie?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo sanchodavis,
mach dir die mühe und lies doch mal bei zuckerpüppi im \"bärlauchportal\" nach da steht wortwörtlich: die beste qualität erntet man vom erscheinen der blätter bis kurz vor der blüte!!!! damit ist alles gesagt.... servus ully |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine