Plege für Schiefertisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
seit einigen Jahren nennen wir einen Schiefer-Couch-Tisch unser eigen. Er passt auch sehr gut zur übrigen Einrichtung, daher möchte ich mich nur ungern von ihm trennen. Leider hat er in den letzten Jahren etwas von seiner Schönheit verloren. Er hat an einigen Stellen hässliche Flecken bekommen , nämlich vor allem dort, wo wir abends vor dem Fernseher sitzend, noch ein Getränk abstellen. Natürlich wasche ich jeden Tag über die Oberfläche, aber die Flecken bleiben! Nun habe ich mir letzte Woche eine spezielle Steinpflege für Schiefer besorgt, aber dadurch ist es eher noch schlimmer geworden. Weiß jemand von Euch Rat? Vielen Dank für eure Antworten! Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Birgit,
ich weiß nicht, ob vielleicht einölen hilft, so wie man das auch mit Verblendsteinen macht. Schaden kann es eigentlich nicht, Du wirst ja nicht auf dem Tisch mit Kreide schreiben wollen, oder? Versuchs\'s mal und meld\' Dich wieder. Gruß Sibylle und viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo,
es stimmt, ich reibe meinen Tisch auch ab und an mit einfachem Salatöl ab. Das geht wunderbar, zieht schnell ein und klebt auch danach so gut wie nicht. Hält dann auch wieder lange vor. Gruß Agi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine