Nagelneues Garagentor hat zwei ausgebesserte Macken, wie sieht es rechtlich aus ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
wir haben heute unsere zwei neuen Garagentore geliefert und eingebaut bekommen. Als die Monteure 5 Minuten weg waren, hat mein Mann zwei Stellen im Tor entdeckt, die bereits ausgebessert sind !!!! Den Preis von 3600 Euro haben wir bar bei Montage bezahlt, also das Geld ist schon mal weg. Allerdings ist dies eine namhafte Firma in unserer Gegend, und schickt nach sofortigem Anruf, morgen gleich jemanden vorbei. Meine eigentliche Frage: Was ist neu ??? Können wir den Austausch verlangen ?? oder müssen wir nachbessern lassen ?? (es müsste ja nicht das kompl. Tor aus und eingebaut werden, sondern nur diese eine (Sicke?) , das Tor besteht aus aus ca. 4 Teilen (Sicken ? --- na eigentlich heißt das Tor extra ohne Sicke ?). Wie stehen wir rechtlich da ? Wenn ich genau informiert bin, kann ich morgen natürlich ganz anders auftreten..... Liebe Grüße Locke2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo Locke2,
hab ich Dich richtig verstanden, dass ein als \"NEU\" gekauftes Tor bereits ausgebesserte Macken hat? Also ich würde da auf jeden einen Austausch verlangen. Wenn ich etwas neues Kaufe möchte ich doch auch, dass es wirklich komplett neu ist. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich denke doch, dass Ihr auf der sicheren Seite seid. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandra,
ja genau, es wurde nagelneu extra nach Maß bestellt. Der Preis ist ja eh nicht ohne, und die ausgebesserten Flecken sehen aus wie Überreste von Kleber ---> ist es aber nicht, sondern es wurde mit einem Lackstift darübergemalt (unser Tor ist in Silber --- also ist dies noch auffälliger )! Ich hoffe ich kann mich morgen mit der Firma einigen. Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Locke2,
bestimmt. Mach Dir mal keine Sorgen. Gerade wenn du sagst, dass es eine namenhafte Firma ist, wird ihnen wohl auch was an einer Einigung gelegen sein. Lass mal hören wie\'s verlaufen ist. Ich drück Dir die Daumen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sasima,
die Firma tauscht das Garagentor ohne Probleme um Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Locke2,
das freut mich für Euch Ist ja wirklich prima gelaufen. Liebe Grüße, viel Spass und Glück mit dem neuen Tor Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine