Blöde Wohnung oder blöde Lage? Was sollen wir tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Wir leben in Bremen in einer Altbauwohnung, zwei Stockwerke, Souterrain und Hochparterre. 100 qm, 4 Zimmer, Küche, Bad, Schattengarten, nach hinten raus fährt die Deutsche Bundesbahn. Die ganze Wohnung ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand, das Bad müsste sogar total saniert werden. Vorteile sind jedoch 1A Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Schule, Arbeitsstelle, Einkaufsmöglichkeiten. Nachteil: der Vermieter (eine Erbengemeinschaft, deren Vater noch in den oberen Stockwerken lebt), vermietet immer nur auf ein Jahr, weil sie nichts mehr renovieren wollen. Sie warten auf den Tod des Vaters, um dann das Haus verkaufen zu können. So leben wir bereits im dritten Jahr in dieser Wohnung, jedes Jahr wird der Mietvertrag erneuert, weil der Alte ja noch nicht dot ist. Aber renoviert wird eben auch nichts mehr, dafür ist die Miete unschlagbar günstig. Problem: Meinen Männern (bester Ehemann von allen und Sohnemann) ist es egal, aber ich kriege hier in dieser Wohnung noch die Krise! NUN ABER: Heute haben wir durch Zufall eine Wohnung gefunden. Bremer Villa von 1930, Erstbezug nach Totalsanierung. 5 Zimmer, 140qm, Balkon, Einbauküche, Abstellräume, Gartenanteil, Waschküche, Keller.... TRAUMHAFT und vor allen Dingen bezahlbar, man gerade 850 Euro warm. NACHTEIL: DIE LAGE Überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten, zur Schule 20 Minuten mit der Straßenbahn. Bis man an der Straßenbahn ist, 10 Minuten zur Fuß. Und wir haben kein Auto, sind also auf die Öffentlichen angewiesen. FRAGE. Was würdet ihr tun? Scheiß Wohnung oder scheiß Lage? Fragende Grüße aus Bremen Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
ich würde auf jeden fall die neue wohnung nehmen, denn stell dir vor, der vater stirbt, dann fliegt ihr wahrscheinlich sowieso raus...........
außerdem bekommt man so ein angebot nicht alle tage wieder geboten, komplett renoviert und dazu noch bezahlbar............ 10 min bis zur haltestelle geht doch noch, die einkäufe werden vielleicht ein problem werden, aber vielleicht kannst du täglich was auf dem heimweg mitnehmen, damit es nicht allzu schwer wird......... tapsangel, die ebenfalls ein renovierungsbedürftiges bad hat, kein neues bekommt und euch beneidet |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja das Problem, es gibt in der Nähe absolut keine Einkaufsmöglicheiten. Kein Discounter, keinen anderen Supermarkt, man gerade einen Supermarkt auf der \"grünen Wiese\". Aber den erreicht man nur mit Auto. Mein Mann arbeitet in einem großen Werk auch ohne Einkaufsmöglcihkeiten. Ach, ich bin hin und her gerissen.
Trotzdem Danke für die Antwort Besten Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
arbeitest du und könntest dort einkaufen gehen oder habt ihr liebe freunde, die einmal wöchentlich mit euch einkaufen würden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Regina,
ich wuerde auf jeden Fall in die guenstige Wohnung ziehen! Wenn ihr mit 10 Minuten zum Bus laufen (gute Exercise!!) leben koennt - - - das Einkaufen sehe ich als eine Frage der Organisation; halt weniger oft gross Einkaufen fahren.......Du haettest ja in dem Haus auch mehr Platz fuer mehr Vorrat, oder? Wir wohnen hier aehnlich - - traumhafte Lage, tolle Ausblicke, aber meilenweit zu jedem Laden, Schule etc. Ueberallhin muss man ziemlich weit fahren, und Busse gibts eh nicht! Aber ich finde das tolle Wohnen wiegt alle das auf! Erzaehl mal bei Gelegenheit, wie die Entscheidung ausgefallen ist! Aloha, Madhu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
und wenn ihr euch einen kleinen, günstigen gebrauchtwagen zulegt? wenn ihr sonst auf kein auto angewiesen wart, könnt ihr jetzt ein ganz billiges auto, das gerade für die einkäufe reicht nehmen. LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Vor so einer Entscheidung standen wir auch gerade..... und wir haben das schöne Haus mit der günstigen Miete genommen!!
Die Wohnung, die Ihr jetzt bewohnt, hört sich nach einem ziemlich unhaltbaren Zustand an.. zumal Zeitmietverträge schon seit einigen Jahren unzulässig sind Und - wie meine Vorschreiber schon sagten... wenn der Eigentümer erst gestorben ist, wird das Haus ohnehin entweder sofort verkauft (Erbengemeinschaften neigen dazu, sich nicht einigen zu können... Wenn Euch die neue Bleibe so gut gefällt, findet sich auf Dauer auch eine Lösung! Und wer weiss... vielleicht plant ein grosser Discounter ja bereits eine Verkaufsstelle just in Eurer Ecke!!! nur zu... viel Glück und das Händchen für die richtige Entscheidung!! gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
hallo
ich denke auch das ihr die neue wohnung nehmen solltet.. und euch dann eventuell ein auto zu legen solltet.. da man sich ja gut vorstellen kann wenn der \"alte herr\" nicht mehr da ist, ihr euch dann ein neues heim suchen müßt und wenn man dringend was sucht, findet man ja selten was passendes.. und ein auto, tja sind halt ein haufen kosten, aber wir haben jetzt neu gebaut und müssen aus beruflichen gründen zwei auto´s haben... nicht immer ganz leicht, da man in unsere region sehr wenig verdient, aber aufs auto möchte man nicht verzichten, denn wenn ich öffentliche verkehrsmittel nutzen sollte, bräuchte ich ca. morgends und abends je 1,5 std... mein freund würde mit ö.Verkehrsmittel gar nicht ankommen *lach* also ich hoffe ihr entscheidet richtig... lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Die Wohnung hört sich ja wirklich schrecklich an, aber: Wenn Ihr bisher so bequem gelebt habt, was Verkehrsverbindungen angeht, dann wird das mit der anderen Wohnung eine gewaltige Umstellung. Und wenn der Herr Gemahl und der Herr Sohn JETZT sagen, es wäre ihnen egal, wie sie wohnen - was meinst Du, wie es läuft, wenn sie auf einmal mit sovielen Unbequemlichkeiten leben müssen.
Okay, für mich klingt der Weg zum Bus und auch zur Schule nicht so tragisch, meiner war einiges weiter, aber das mit dem Einkaufen wird an Dir und evt. am - dann sicher öfter maulendem Sohn - hängenbleiben. Und auf Freunde für den Großeinkauf oder ähnliches zu bauen ist wirklich keine Lösung. Der Gedanke an ein Auto ist naheliegend, erhöht aber die Wohnkosten gewaltig. Nebenbei: Ob Ihr nach dem Tod des alten Herrn so schnell aus der Wohnung müßt, ist ja ohnehin nicht raus. Wie alt ist denn der Sohn? Ist er ohnehin schon in den Startlöchern oder noch etliche Jahre zuhause? Die andere Seite ist dann eben der Zustand der Wohnung. Wirst Du das Deinen Männern klar machen können, daß es in Zukunft weniger Geld geben wird für Euch? Werden sie das auch wirklich einsehen, also die Notwendigkeit? Oder hängt dann immer wieder der Haussegen schief? Immerhin ist zwischen unschlagbar günstig und bezahlbar schon ein Unterschied. Und evt. Auto, auf jeden Fall mehr Fahrtkosten, man muß das schon mit einbeziehen. Das sind halt jetzt ein paar Gedanken von mir dazu. Denn es hörte sich für mich schon so an, als ob eben nur Du aus der Wohnung willst. Von einem WIR wie bei Fine ist bei dem Thema offenbar nicht so die Rede. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo!
Oder rechne Dir mal aus, ob eine Taxi-Fahrt in der Woche nicht mal \'drin ist. Ich mache das auch schon mal, weil mein Mann 30 km entfernt arbeitet. Wenn ich zu A...i möchte und nicht gerade palettenweise Saft kaufen möchte, fahre ich eine Strecke auch schon mal mit dem Taxi. Oder ich bin mit dem Taxi zur Krankengymnastik gefahren, weil keine entsprechende Bus-Verbindung vorhanden ist. Viele Grüße, Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
stimmt Kyri, beim zweiten Mal lesen ist es mir auch aufgefallen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo regina,
ich schließe mich den anderen an, und würde Dir auch zu der neuen Wohnung raten, bevor Du weiterhin Deine Krise hast. Es ist richtig, eine neue Wohnung bringt Veränderungen mit sich, auf der anderen Seite, wird es tatsächlich mal so sein, dass wenn der alte Herr das zeitliche segnet ihr dann auf die Suche gehn müßt und ob Du / Ihr dann gerade das passende findet ist fraglich, vielleicht ist es auch ein Wink des Schicksals. Wir leben nun seit zwei Jahren in einem kleinen Dorf auf dem land, mein Mann fährt jeden morgen mit dem rad zur bahn, dann mit dem Zug und Abends den gleichen Weg retour er ist jeden tag geschlagene zwei Stunden unterwegs. Ich habe zwar ein kleines Auto, aber muß dennoch auch zum einkaufen 5km oder 22km fahren, aber ich kaufe so ein, dass ich das meißte schon für eine Woche zu hause hab. Im Frühjahr - Sommer setz ich mich der Figur wegen auch schon mal aufs Rad. Ich sage es mal so, wir hatten anfangs auch bedenken, von freiburg Stadt aufs Land zu gehn, aber man gewöhnt sich an vieles und wenn ich dann zum fenster raussehe, den Schwarzwald und die Vogesen sehe und umringt von Rebbergen bin und nur einige Minuten habe und bin auf Wanderpfaden, dann freu ich mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Einzige Problem, sehe ich bei Eurem Bub, der wird vielleicht keine so große freude am Umzug haben, denn sicher wird er nicht mehr so oft mit seinen Freunden zusammen sein können.Nun, wenn Euch die neue Wohnung so gut gefällt und auch Platz für die Möbel habt, dann würde ich es mir nicht mehr lange überlegen. Herzlichst vom sonnigen Kaiserstuhl evelyne und lass uns wissen wie Ihr Euch entschieden habt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
sorry wegen der Groß und Klein Schreibung
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ALLE
Mann, das ist ja echt überwältigend, wie ihr euch Gedanken macht. Vielen lieben Dank dafür!!! Also, es ist in der Tat so, dass eigentlich nur ich aus der jetzigen Wohnung raus will. Ich merke, wie langsam die Unzufriedenheit wächst und man sich über jede Kleinigkeit aufregt. (Sitze ich doch letztens auf dem Sch***haus, also Klostermanns Backstube, da bricht hinter mir der Wasserzulauf weg, alles naß und ich kniehoch mit rungergelassener Büx im Wasser. Vermieterkommentar: Das ist Mietersache! SCHREI!!!! Von der Stromversorgung will ich gar nicht Reden, Staubsauger ging nur in der Steckdose im Badezimmer und dann musste ich mit Verlängerungskabel durch die Hütte ziehen. Abhilfe hat ein neuer Staubsauger gebracht. Es können nicht gleichzeitg die Großverbraucher wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler laufen, dann knallt die Sicherung raus. Klingel geht aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Türschloss schnappt nicht mehr ein, muss immer abgeschlossen werden. Heizung stößt an den Grenzwert und sollte gemacht werden und Bleirohre haben wir bestimmt auch noch. Bin ich einfach zu anspruchsvoll? Andere wohnen bestimmt noch schlimmer. Und meinem Mann und meinem Sohn (12 Jahre alt) ist die Lage der jetzigen Wohnung eben sehr wichtig. Mein Mann hüpft vor der Tür in den Bus und steigt direkt im Werk wieder aus. Mein Sohn hat sämtliche Freizeitaktivitäten und die Schule in komplett anderer Richtung. Auch hier, vor der Tür in den Bus hüpfen und da sein. Und ich bin momentan noch mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) zuhause. Elternzeit geht noch bis Sommer 2005, dann muss auch ich in die entgegengesetzte Richtung, mit dem Rad in 10 MIn. erreichbar. Mein Mann und Sohn machen samstags immer den Wocheneinkauf an schweren Sachen mit dem Rad und Anhänger. Und ich hole unter der Woche Kleinigkeiten und frische Sachen. Ein Auto brauchten wir noch nie und das sind ja auch wieder Kosten. Auch ist es keine besonders supertolle Gegend, in der die neue Wohnung liegt. Und Einkaufsmöglichkeiten sind bei der neuen Wohnung definitiv keine geplant. Das einzige tolle ist eben die Wohnung. Und ob das die Unannehmlichkeiten und Kosten rechtfertigt? Wahrscheinlich wird nichts draus. Dann muss ich eben weiter die Augen aufhalten. Nachtrag: Soeben ruft unser jetziger Vermieter an, sie werden nun doch das Bad renovieren. Aber keine goldenen Wasserhähne! Wer die schon will, Standart würde mir ja schon langen. Nur mit einem Eimer Farbe, wie dich sich das vorstellen, ist es eben nicht getan. Nun, es bleibt also abzuwarten. Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht. Doch so, wie der momentane Stand der Dinge ist, werden wir nicht in die abgelegene aber schöne Wohnung ziehen. Besten Grüße aun euch alle und nochmals Danke für die rege Anteilnahme! Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hey Regina,
soweit ich weiß gibts in Bremen Car-Sharing- da zahlt man nen kleinen Montasbetrag und man kann sich ein Auto mieten! Oder aber Ihr mietet Euch immer Samstag bei Sixty nen Smart- kostet 5euro pro Tag! Auf jeden Fall die bessere Wohnung! LG Inger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
....aber man darf ja mal träumen. *zwinker* Als ich Dein Posting von 12.32 gelesen habe, musste ich doch schlucken. Dein erstes Posting klang dagegen ja geradezu harmlos. An Deiner Stelle würde ich dort auch lieber heute als morgen ausziehen. Bei dem Lesen wurde mir klar das ich überhaupt keinen Grund habe unzufrieden zu sein. O.k. wir wohnen noch in einer Teilbaustelle und es wird auch noch eine Weile dauern bis der große Dreck Geschichte ist. Aber das was fertig ist ist prima geworden. Sämtliche Leitungen Rohre und Heizungen sind neu, Steckdosen ohne Ende, alle abgesichert, ich muß mir keine Gedanken machen welche Elektrogeräte ich wann nutze und so einiges andere auch. Halte die Augen auf, es wird sich bestimmt auch noch etwas verkehrsgünstiges finden lassen. Die schönste Wohnung macht keinen Spaß wenn die Hälfte der Familie einen Flunsch zieht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
@Inger
Ja, du hast Recht. Es heiß Cambio und ist eine Car-Sharing Geschichte. man wird Mitgleib udn teilt sich ein Auto, so wie mans eben braucht. @Sugar Ja, träumen darf erlaubt sein. Und sicher ist, wenn meine Männer eine Flunsch ziehen, bringt die Träumerei ooch nischte. Natürlich fragt der geneigte Leser sich, warum wir hier überhaupt eingezogen sind. Das kann ich erklären, weil man eben alle diese Mängel vorher nicht bemerkt hat. Klar wussten wir, dass es ein altes Haus ist und hinten die Bahn in 10m Entfernugn fährt. Aber die günstige Verkehrsanbindung und EInkaufsmöglichkeiten machten das wett. Und wer testet schon vor Einzug die Stromversorgung? Habe ich noch nie gemacht, werde ich aber in Zukunft tun. Mein Vater hat heute gesagt, wir sollte ruhig in die neue Wohnung ziehen. Dadurch, dass es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, geben wir weniger Geld aus und sparen und nehmen auch noch ab. Herzliche Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
wenn ihr etwas passendes gefunden habt, nehmt einen handwerklich geschickten Freund oder Bekannten mit. Die haben ein Auge für die eine oder andere Schwachstelle. Alles sieht man zwar nicht auf den ersten Blick, aber die größten Mängel lassen sich schon so erkennen. Oder einfach mit den Vormietern oder Nachbarn sprechen. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Regina,
nachdem mein Männe mir gerade diesen Fred gezeigt hat, hab ich ihn rausgekickt alsooooo ... wir hatten sowas ähnliches auch - bis vor 2 1/4 Jahren ... so eine irre günstig gelegene Wohnung - S-Bahn, Apotheke, Post, Arzt, Supermarkt, Bank etc im Umkreis von 80 - 100 m, Schule .. naja ... 500 m ... gut - sie war deutlich besser \"in Schuss\" als Eure, weil unser Eigentum und wir haben damals jede Menge reingesteckt. aber ... dann wollten wir dort weg, weil unsere Kinder zum einen zusammen nur 1 Zimmer hatten - Chris und Michaela haben sich schon von klein auf gekabbelt, wer welche Unordnung gemacht hat etc *stöhn* und weil wir die beiden grundsätzlich nicht raus lassen konnten - kein Balkon und Strasse direkt am Haus *graus*. Mein Männe hat dann im Internet gestöbert und diese Wohnung gefunden, in der wir jetzt wohnen ... zuerst dachte ich \"oh Gott - bloss nicht ... so weit am Wald, kein Arzt, kein Supermarkt, keine Apotheke ... null komma nix hier ... bloss Gegend\" aaaaber: die Wohnung ist super, 2 Balkone, Spielstrasse mit ganz vielen Klassenkameraden (damals) von Christian und jetzt auch von Michaela ... super tolle Nachbarn - die auch mal was mitbringen, wenns nötig ist bzw. auf die Kinder aufpassen ... also hab ich damals \"in den sauren Apfel\" gebissen und hab den Mietvertrag mit unterschrieben ... ... und hab es noch keine Sekunde bereut!!! Was mir bei Dir aufgefallen ist, Regina: Du willst raus aus der Wohnung, Du kriegst die Krise ... was ich absolut verstehen kann .... also - hm ... ich will Dir jetzt zwar keinen Floh ins Ohr setzen - aaaaber ... wenn MIR das so ginge ... ich würd\' meinem Männe überdeutlichst klar machen, WER sich die meiste Zeit in der Wohnung aufhält und WER sich mit den Mängeln und Unzulänglichkeiten am häufigsten auseinanderzusetzen hat ... Bequemlichkeit hin und (evtl) später aufstehen her ... ... zumal ihr ja noch ein 2-jähriges Kind habt ... *denkt an ihre eigene Tochter in dem Alter und WIE entdeckungsfreudig die auch heute noch ist ... stöhn* Ich wünsch\' Dir bzw. Euch von Herzen, dass Ihr sehr bald die für Euch ALLE! richtige Entscheidung trefft! LG, Dagmar und von meinem Männe (schnappipapi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Naja, aber grad die Kinder sind eben auch ein zusätzliches Problem. Denn - wer wird sie bei schlechter Verkehrsverbindung zu ihren Aktivitäten bringen? Wo ist bei der schöneren Wohnung ein Kindergarten? Wie gesagt, ich finde das, was Du über die Verkehrsverbindung schreibst, also zwanzig Minuten plus 10 Fußweg wirklich nicht schlimm, aber ihr seid halt ziemlich verwöhnt in der Beziehung. Und wenn man dann immer wieder spitze Bemerkungen oder Halbwüchsigen-Genöhle hören muß, dann verdirbt einem das auch einiges.
Klar, jetzt hockst in der Wohnung, siehst sie den ganzen Tag, nur, wie ist es, wenn Du auch wieder arbeiten willst? Dann wirst Du vielleicht eben diese Verkehrsanbindung auch genießen. Und die Augen offenhalten mit dem Argument, man weiß ja nie, wann wir hier rausmüssen, das könnt ihr ja auf jeden Fall. Das sehen die beiden Männer ja auch ein, daß man es nicht riskieren kann, dann auf einmal suchen zu müssen. Wobei dann ja ohnehin die Kündigung bzw. Nicht-Verlängerung der Termin wäre. Den müßt ihr ja ohnehin im Auge behalten, was nützt die schöne Wohnung, wenn ihr sie grade so beziehen müßt, daß der alte Vertrag frisch verlängert ist? Einen Nachmieter dafür findet ihr bestimmt nicht. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dagmar
Erstmal super lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Dabei habt ihr sicher im Moment genug um die Ohren. Besten Gruß an Schnappipappi Und es ist so, dass ich wirklich den besten Ehemann von allen habe. Ich bräuchte bloß ein Wort zu sagen, und er würde mir zuliebe hier die Koffer packen und sogar nach Timbuktu ziehen. Es ist ihm sehr wichtig, dass ich mich wohl fühle, denn nur wenn ich mich wohl fühle, geht es auch ihm gut. Da ich das ja weiß, nehme ich natürlich auch Rücksicht auf ihn. Und so wird manchmal ein Teufelskreis draus. Denn je mehr jemand zu geben bereit ist, desto weniger mag ich das ausnutzen. @Kyri Und genau da liegt der Hase eben im Pfeffer. Die Kinder und ihre Aktivitäten und die fehlenden Einkaufsmöglichkeiten. Die neue Wohnung liegt in einem reinen Wohngebiet, allerdings ohne Kindergarten, ohne Schule, ohne Supermarkt. Und das Wohngebiet ist auch noch nicht mal schön, oder schön gelegen. Es wird von drei Seiten umschlossen, einmal durch das Werk Mercedes Benz, dann vom Eisenbahnausbesserungswerk und einmal vom Friedhof. Und die vierte Seite wird auch langsam als Wohngebiet erschlossen. Allerdings gegen heftigen Widerstand der Bevölkerung weil es eigentlich ein Naturschutzgebiet ist. Das einizg wirklich schöne ist eben die Wohnung. In die wir aber nicht ziehen werden Hier ist der Link, da könnt ihr euch selbst mal ein Bild machen. www.immoscout.de/find.national/resultDialog.go;jsessionid=8DA777377D6388D4CFB27BA59B2F472A.worker1?iac=0&event:doExpose=&style=is24&pagerName.resultList=31632213 Besten Gruß aus Bremen sagt Regina, die die Hoffnung noch nicht ganz fahren lassen will. |
||||
|
|||||
|
|||||
Äch, Mist. Link funktioniert nicht so wirklich.
Wen es trotzdem interessiert, der möge einfach mal bei Immoscout.de unter Wohnimmobilien Suche zur Miete folgendes eingeben. Ort BREMEN, Straße PÜTTLINGER STRASSE, und dann gelich die erste Wohnung anklicken. Es werden in der Anzeige zwei Wohnugen im selben Haus angeboten. Besten Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Liebe Regina,
ich hab mir jetzt die ganze Diskussion nochmal durchgesehen und ich glaube, wenn Ihr Euch weder für die eine, noch für die andere Wohnung klar entscheiden könnt, dann sind beide nicht das Richtige für Euch. An Eurer Stelle würde ich mich auf die Suche machen nach einer Alternative, die wirklich Euren Anforderungen entspricht. Ihr müsst ja noch nicht sofort aus Eurer jetzigen Wohnung raus, das bedeutet noch ein bisschen Luft, um sich umzuhören. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Entscheidung! Loena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine