neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE!!!Kugelschreiber...vom Ledersessel entfernen?

Vom 29.02.2004 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dahlia_ridwan Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich hab hell graue Ledersessel,meine Tagespflegekinder haben einen
Kugelschreiberstrich,rosa Filzstiftmuster und einen Pipifleck hinterlassen,es ist
gott sei dank nicht riesig auffällig,aber mich stört es extrem,weil ich ja weiss an welcher Stelle
sich die Flecken befinden,und somit doch schon öfter mal draufgucke Ich bin sauer!
Weiss irgendwer rat,ich wär überaus dankbar

Hilfeeeee

LG
Lia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.02.2004 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Es gibt doch dafür so extra Fleckenteufel. Diese kann man bei uns in der Drogerie kaufen. Da ist auch einer speziell gegen Kugelschreiber dabei.

Oder das neue OxyClean aus der Werbung. Das habe ich zuhause. Damit konnte ich schon einige Flecken aus meiner Couchgarnitur entfernen, die Kinder hinterlassen haben. Auch ältere Flecken sind weniger sichtbar.

Lg, humstein

Vom 29.02.2004 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marillenknödel Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2002
160 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo dahlia -

der Kugelschreiberfleck auf dem Leder geht mit Haarspray weg.

VLG, Marille

Vom 03.03.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gigus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
hi
mit der blauen seite vom radiergummi

gruß sascha

Vom 03.03.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dahlia_ridwan Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

danke schonmal für eure Antworten/Tipps Lächeln

humstein,
Fleckenteufel/OxyClean sind die extra für Leder oder meinst du das Waschpulver und den Fleckenteufel vo Dr.Beckmann?

Marille,
muss Haarspray draufsprühen,einwirken lassen und wegwischen,und das greift nicht das
Leder an?Wäre ja ne günstige Art,toll werds dann mal ausprobieren.

Sascha,
das mit dem Radiegummi lass ich dann wohl doch lieber,die blaue Seite ist doch schon ziemlich rau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber trotzdem danke.

LG
Lia

Vom 04.03.2004 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marillenknödel Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2002
160 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Lia -

versuch mal erst Haarspray drauf und vorsichtig abwischen. Du wirst ja sehen wie das Leder reagiert.
Ich habe bei\'m erstenmal Tragen eine neue (und sehr teure) Handtasche voll mit Kugelschreiber geschmiert - versehentlich, aber du kannst Dir die Reaktion vorstellen!! Welt zusammengebrochen

Spray hat gut funkioniert - so wie\'s war wäre die Tasche eh fü nix zu gebrauchen gewesen!

Good Luck! Lächeln

Marille

Vom 06.04.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamama Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also bei mir hat Haarspray auch nicht funktioniert...! Was denn nun?
Hat noch jemand eine andere Idee wie ich ´n Kugelschreiber von meinem Barhocker (Glattleder) wegbekomme???
Hilfe!

LG Moni

Vom 06.04.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucediamalfi Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
schon mit Microfaser-Tuch probiert. Leicht feucht rubbeln müsste eigentlich funktionieren.

Für alle hartnäckigen Flecken habe ich einen sogenannten Schmutzradierer im Einsatz. Das ist so ein weißer Schwamm, den man nur leicht feucht macht. Damit habe ich - auch auf unserem hellen Glattleder - schon manchen Fleck wegbekommen. Vor allem den Buntstiften kann man damit gut an den Kragen. Aber vorsicht: Nicht zu tolle reiben, das verträgt nicht jede Oberfläche. Erstmal mit viel Gefühl...

Viel Glück
lucediamalfi

Vom 06.04.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ich hab aus dem Möbelgeschäft einen Reiniger für Ledermöbel gekauft. Damit hab ich bisher alles rausbekommen.

LG Muschel

Vom 06.04.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

also, Leder hat ja schon mal gelebt, und ist nicht als hellgrau ins Wohnzimmer gekommen. Es ist mehrfach behandelt und die Oberfläche versiegelt.

Also bitte nicht mit Radiergummi oder Mikrofasertüchern drauf rumarbeiten. Die Oberfläche kann sich dann ganz schön schnell ablösen. Am besten ist ein gaaaanz einfacher weißer Baumwoll-Waschlappen (trocken)

Es gibt spezielle Fleckentferner für Möbelleder - im Fachhandel/Möbelhaus.

Und bitte dann den Fleck nicht "wegrubbeln", sondern im Uhrzeiger von aussen nach INNEN mit einem entsprechenden - für Leder geeignetes" Pflegemittel/Reinigungsmittel - ein- bzw. wegarbeiten. Und Geduld !!

Am besten gehts natürlich auch, wenn man den Fleck möglichst schnell bearbeitet. Wenn der Fleck erst mal richtig eingedrungen bzw. eingetrocknet ist, hat man selbst mit dem besten Reinigungsmittel wenig Chancen.

@Lia - ich hab die 'ne KM geschickt.

\"\"

Vom 06.04.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"
Sorry ich meinte annamama/moni

\"\"

Vom 06.04.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamama Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Ratschläge. Hab es mit Spülmittel und auch mit Microfasertuch probiert....!
Null Chance! Will auch nicht fest schrubbeln, da habt ihr schon recht.
Gehe morgen und kaufe mir im Möbelhaus Lederpflege speziell für Flecken. Ich hoffe es funktioniert!
Seit wann der Fleck drin ist, weiss ich nicht. Habe ihn heute entdeckt. Mein Sohn (4) weiss auch nicht mehr, wann er drauf gemalt hat na dann... !
Werde Bericht erstatten, wie es weiter geht zum Heulen

LG Moni

Vom 19.03.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iowa2019 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hab das mit diesem radierschwamm probiert und die filzstifet und kugelschreiber rausbekommen, danke für den tipp, wäre nicht darauf gekommen, da ich denn nur für die wände benutzte, hab dann gleich die ganze sitzfläche damit abgerieben, da es schlierge gab, da sich die flecken von dunklen hosen dann auch gelöst haben. einfach zuerst kugelschreiber fein gerieben bis er weg war. dann den rest mehrmals abgewischt, und denn schwamm immer wieder ausgewaschen. da war das sofa streifenfrei sauber

Vom 19.03.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wenn Du Ballistol-Öl zur Hand hast, probiers mal damit. Zudem Pflegst Du das Leder damit!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: