Glänzender Marmor...???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe im Bad einen Waschtisch mit einer Marmorplatte. Leider ist diese nach dem Putzen immer ziemlich stumpf. Wie bekomme ich sie schön glänzend? Liebe Grüße llhusa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
hallo llhusa....
kommt drauf an, wie poreus (? porous) die Platte ist.... ich habe schon sehr guten Erfolg mit Chrompolitur gehabt. Das Zeug welches Du an die Stoßstange vom Auto schmierst..... normalerweise klappt das immer... (vielleicht erstmal an einer kleinen Stelle probieren...) gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo llhusa,
es gibt spezielle Marmorpflege z.B. Marpol. Wird mit einem Tuch wie Schuhcreme aufgetragen, antrocknen lassen und dann nachpolieren. Bildet eine Schutzschicht, gänzt sehr schön und verdeckt auch kleine Kratzer. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
Hallo Ilhusa,
also mein Göga ist Steinmetz! Und er sagt man darf die Marmorplatte nur mit einem neutralen Seifenreiniger putzen und das die Platte wieder schön glänzt müßte sie neu poliert werden aber das kann man selber nicht! Weiß jetzt nicht ob ich dir eine Hilfe war l.g. Suchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ilhusa,
ich pflege meine Marmor-Fensterbänke mit Marpol-Marmorpflege, wie schon \"sauer\" oben beschrieben etwa 2x im Jahr und sie glänzen wie neu. Lg Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Ilhusa,
ich nehme ganz primitive Schmierseife und die Marmor-Fensterbank glänzt wie neu. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
Ich habe ein Badezimmer und ein Gäste WC. Beides ist komplett aus weißem Marmor. Marmor sollte man immer mit speziellen Mamorreiniger putzen. Sonst verliert der Stein seinen Glanz. Bei erstanwendung sollte man das Mittel direkt auf den Stein geben. Lieben Gruß, Beate! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine