neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glänzender Marmor...???

Vom 23.02.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich habe im Bad einen Waschtisch mit einer Marmorplatte. Leider ist diese nach dem Putzen immer ziemlich stumpf. Welt zusammengebrochen

Wie bekomme ich sie schön glänzend? traurig Für das Waschbecken nehme ich immer den Sprühreiniger vom Aldi.

Liebe Grüße

llhusa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
hallo llhusa....

kommt drauf an, wie poreus (? porous) die Platte ist.... ich habe schon sehr guten Erfolg mit Chrompolitur gehabt.
Das Zeug welches Du an die Stoßstange vom Auto schmierst.....
normalerweise klappt das immer... (vielleicht erstmal an einer kleinen Stelle probieren...)

gruß, pfefferich

Vom 23.02.2004 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo llhusa,

es gibt spezielle Marmorpflege z.B. Marpol. Wird mit einem Tuch wie Schuhcreme aufgetragen, antrocknen lassen und dann nachpolieren. Bildet eine Schutzschicht, gänzt sehr schön und verdeckt auch kleine Kratzer.

Gruß
sauer

Vom 23.02.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
1.710 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ilhusa,

also mein Göga ist Steinmetz!
Und er sagt man darf die Marmorplatte
nur mit einem neutralen Seifenreiniger
putzen und das die Platte wieder schön
glänzt müßte sie neu poliert werden aber
das kann man selber nicht!
Weiß jetzt nicht ob ich dir eine Hilfe war
l.g. Suchi Lächeln

Vom 24.02.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Ilhusa,

ich pflege meine Marmor-Fensterbänke mit Marpol-Marmorpflege, wie schon \"sauer\" oben beschrieben etwa 2x im Jahr und sie glänzen wie neu.

Lg Geris

Vom 24.02.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Ilhusa,

ich nehme ganz primitive Schmierseife und die Marmor-Fensterbank glänzt wie neu.

LG Hilde

Vom 27.02.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beate! Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Lächeln

Ich habe ein Badezimmer und ein Gäste WC. Beides ist komplett aus weißem Marmor.
Marmor sollte man immer mit speziellen Mamorreiniger putzen.
Sonst verliert der Stein seinen Glanz.

Bei erstanwendung sollte man das Mittel direkt auf den Stein geben.

Lieben Gruß, Beate! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: