Patio-Rosen - sind die winterhart?

29.07.2013 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone

Mitglied seit 07.02.2008
6.902 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo

hab heute das erste Mal den Namen gehört, weiß, das es eine kleinwüchsige Sorte ist, die gut für Kübel geeignet ist. Ich möchte sie gern in Pflanzringe pflanzen Lachen und sie im Boden belassen.

Meine Frage...kennt diese Rosen jemand und sind diese winterhart?

schonmal danke und einen schönen Tag

LG Simone

"Leben und Leben lassen"

29.07.2013 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irenereni

Mitglied seit 11.08.2006
512 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
schau mal da:

mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/3398401.page (bitte noch ein www. davor setzen)

LG Irene

Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben...

... wenn sie welche hätten.

29.07.2013 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.848 Beiträge (ø12,34/Tag)

Hallo Simone,

Patiorosen sind winterhart.

Richtig schön bleiben sie auf Dauer aber eher in Beeten...hier bei uns findet man sie in den Rheinanlagen... wo sie sich gut ausbreiten können.

Im Topf werden sie mit der Zeit blühunwillig, es sei denn man tauscht die Erde öfter mal aus.
Kannst du dann in deinen engen Pflanzringen auch ?

katir

29.07.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone

Mitglied seit 07.02.2008
6.902 Beiträge (ø2,78/Tag)

danke für die Antworten

Katir...hab in diesem Jahr die Erde ausgetauscht, war ne Schweinearbeit HAR HAR HAR , aber ich glaub, ich entscheid mich gegen die Rosen Lachen

LG Simone

"Leben und Leben lassen"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de