Waschmaschine Electrolux GL8E Programmdauer

15.01.2013 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adjembra

Mitglied seit 08.05.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wer besitzt eine Waschmaschine des obengenannten Modells (oder ähnliches Modell der Electrolux/AEG) und kann mir bitte verraten, wie lange so ein Standard-Waschgang dauert...?
95° , 60° , 40 ° ?
Wir möchten/müssen/dürfen uns eine neue Maschine anschaffen. Sie soll ökologisch sein (A++ oder A+++), aber nun haben wir gelesen, dass solche Maschinen teilweise die Wäsche bis zu 3,5 Stunden waschen --> was ja auch nicht Sinn der Sache sein soll...

Vielen Dank für alle Hinweise

17.01.2013 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.428 Beiträge (ø1,16/Tag)

hallo,

wo ist denn die bda dazu ?

auf der hp ist davon auch nichts zu finden .

lg

17.01.2013 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adjembra

Mitglied seit 08.05.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

eine Anleitung hab' ich nach längerem Suchen gefunden.
Da drin steht aber lediglich, dass die Programmdauer jeweils im Display angezeigt werde...

17.01.2013 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.428 Beiträge (ø1,16/Tag)

aus diesem grund würde ich so ein gerät nicht kaufen .

18.01.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medkom

Mitglied seit 23.03.2009
421 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

alle wollen eine möglichst sparsame Maschine, die dann auch noch in kürzester Zeit die Wäsche (möglichst bei voller Beladung) fertig haben soll. DAS GIBT ES NICHT!

Wenn ich mit meinem Auto auf die Autobahn fahre, dann kann ich entweder gemütlich mit 120km/h herumdümpeln, brauche dann länger aber verbrauche weniger ODER ich ziehe mit 250 durch, bin schneller, dann aber ist der Tank anschließend leer.

Lest euch doch bitte das Thema Sinnerscher Waschkreis durch, da findet ihr auch die Erklärung, warum die aktuellen Maschinen so lange Laufzeiten haben. Wenn ihr also eh immer dir Kurztaste an der Maschine drückt, dann müsst ihr euch auch keine A+++ Maschine kaufen.

VG

18.01.2013 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adjembra

Mitglied seit 08.05.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

wenn ein Waschgang 2-2.5 Stunden dauern würde, wäre ich schon zufrieden...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de