Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin noch absoluter Anfänger was das Gärtnern betrifft, haben erst im Frühjahr unser Haus fertig gebaut und jetzt kommt der Garten dran... Nun habe ich letztens im Gartenmarkt eine Stahl-Gabione gesehen die es als Kräuterschnecke, aber auch als normales Hochbeet (rund und eckig) gab. Mir hat das supergut gefallen und ich überlege, ob ich mir sowas nicht auf unsere Süd-West-Terrasse direkt vor der Küche hinstellen soll. Aber, geht das auf dem Pflaster überhaupt? Was meint ihr? Oder sollte es doch lieber direkt in den Garten? Ich würde dort gerne ein paar Kräuter und vielleicht ein bisschen Salat o.ä. anbauen. Danke für die Hilfe! LG |
|
|
Hallo
also ich habe zwei Gabionen Hochbeete als "Kräuterschnecke in den Garten gestellt. In der Mitte ein 80 cm hohes und außenhgerum ein fast 2 Meter durchmesser großes und 40 cm hohes. Das war viel billiger als eine fertige Gabionenkräuterschnecke. Schau mal ob das dir gefallen würde ( ich sage jetzt nicht, dass ich meine noch dazu im Ausverkauf für 10 Euro das Stück gekauft habe, die ganze Sache als Gabionen mich also nur 30 Euro gekostet hat) Kleiner Tipp kaufe die Steine nicht im Baumarkt im Sack , da kaufst du dich dumm und dämlich. Ich habe meine beim STeinhändler gekauft und für so einen Riesenbag voll Steine 50 Euro gezahlt. Ich sehe das Problem das auf der Terasse das Wasser schlechter abläuft wie auf der Erde. Zudem könnte dir durch den harten Untergrund dir die Erde an den Seiten weggeschwemmt werden. Hatte am Anfang mir das auch überlegt, da man schnell mal dran kommt und nicht erst durch den Garten muß, aber mich dann deswegen dagegen entschieden. Gruß Tiffany |
|
|
Schade dass, du nciht mal mehr antwortest, scheint doch nicht so wichtig gewesen zu sein..
gruß Tiffany |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.