Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Seit einigen Wochen haben wir so längliche (ca.5cm) lange schwarze Käfer im Haus. Innerhalb von ca.1.Monat waren es schon 3 von solchen Käfern. Wir haben schon in google nachgesehen,haben aber den Käfer nicht gefunden. 2 Käfer haben wir im Wohnzimmer, 1nen im WC gefunden. Unser Haus ist überhauptnicht dreckig oder unhygenisch. Was sind das für Käfer???
|
|
|
Da müsste man schon ein Foto haben.
ittigitti |
|
|
moin,
die suchen bei diesem Sommer trockene Unterkunft SCNR Jörk |
|
|
joerk2008@ ja das könnte sein ^^
|
|
|
Achja und wir haben holzdecken (Mansarden)
|
|
|
mal ernsthaft, ein Bild käme wirklich gut!
VG Jörk |
|
|
jaaa ich weiß schon aber ich habe kein bild gemacht von diesem Käfer^^
|
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
da ich neu hier bin und die Forenregeln nicht genau kenne, hoffe ich das ich durch das Kapern dieses Beitrages keine Regeln verletze. Mein Problem ist nämlich genau das Gleiche, ich habe ebenfalls einen bzw. über einen Zeitraum von 4 Wochen insgesamt 3 (hoffentlich) Käfer bei mir in der Wohnung entdeckt. Ich habe drei Bilder verlinkt, da ich gerade noch rätsele ob ich den Kammerjäger rufen soll oder ob ich mir nur etwas einrede. Daher bin ich super dankbar, falls einer aus dem Forum mir Klarheit über die Art des Insektes bzw. der Insekten geben kann. imageshack.us/photo/my-images/443/20120730072850.jpg/ imageshack.us/photo/my-images/607/20120730072837.jpg/ imageshack.us/photo/my-images/88/20120626215048.jpg/ Vielen vielen Dank im Voraus!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
schau mal bei der Google Bildersuche ob es vielleicht Schaben (deutsche Schaben) sein könnten? Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Lloydhero,
habs meinem Mann gezeigt, der fast alle Käfer, Raupen, Schmetterlinge usw kennt. Er sagt: das ist kein Käfer, dass ist eindeutig eine europäische Schabe... also liegt Jelly nicht daneben. Und er sagte auch noch: Kammerjäger holen Sorry, dass ich nichts positiveres schreiben konnte. LG Hella |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für eure Hilfe trotz der schlechten Bilder. Ich habe die Story einem Kammerjäger erzählt, der gleich gemeint hätte, dass es sich um eine Waldschabe gehandelt hat. Als er die Bilder jedoch gesehen hat, meinte er dass es sich bei einer der beiden (die dunklere) möglicherweise um eine Braunbandschabe handeln kann. Da ich kein besseres Bild habe werde ich den Kammerjäger einfach bitten Fallen aufzustellen, damit ich Sicherheit habe was los ist.... Vielen Dank nochmals und schöne Grüße! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.