Gießkannen an der Wand aufhängen

10.07.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummelhausen

Mitglied seit 29.01.2008
128 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

hat von euch jemand eine Idee, wie man Gießkannen am besten an einer Wand fixieren kann?? Wir haben 3 Kunststoffgießkannen bei uns im Garten stehen und bei jedem kleinen windstoß fliegen diese durch die Gegend. Wir haben gedacht wir machen einfach irgendwelche Haken an der Wand (Carportwand aus Holz) fest.

Vielleicht habt ihr ja eine wie man die ganz hübsch an der Wand fixieren kann.

Stummelhausen

10.07.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Nimm doch diese Klemmhaken, bei denen man z.B. den Stiel von diversen Gartengeräten einklemmt und die dann and er Wand hängen. Da kannst du auch den Griff oder die Tülle der Kanne einklemmen. Geht zumindest bei den typischen 10l-Kunststoffkannen.

10.07.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
2.927 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi,

damit das bei mir nicht passiert, stelle ich sie gefüllt mit Wasser hin. Da hat mir noch kein Windstoß was umgeweht.

Grüße

10.07.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

ich fülle einfach meine Gießkannen wieder nach Gebrauch. Abgestandenes Wasser ist für die Pflanzen sowieso bekömmlicher. Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, da waren auf einem Holzbrett schräge Rundstäbe aufgenagel, auf die die Gießkannen einfach mit der Tülle aufgesteckt wurden. Ansonsten würde ich mal bei den Fahrradhaken nachgucken.

mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

10.07.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.640 Beiträge (ø2,54/Tag)

Einfach voll abstellen!!!!
Ich hätte eher Angst, dass austretendes Wasser am Carport runtersifft....

ESCH

10.07.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.207 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

ich würde sie auch gefüllt hinstellen. Leere Kannen an die Wand zu hängen kann auch nerviges Geklapper bei Wind verursachen...

VG
Sanja

10.07.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuTaFiRo

Mitglied seit 21.01.2011
147 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

zwar nicht ganz hübsch, aber sie erfüllt ihren Zweck:

Nagel/Nägel in die Wand.
Schnur um Gießkannengriff knoten und am Nagel aufhängen.

Hab ich so in meinem schmalen Geräteschuppen gemacht, da die Gießkannen auch immer im Weg standen, allerdings sieht man sie nicht.

Grüßle
PuTaFiRo

10.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.871 Beiträge (ø3,41/Tag)

Einfach gefüllt abstellen, das Leben kann tatsächlich so einfach sein! Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht gefragt habe...

10.07.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005
1.077 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

in unserem früheren Garten hatten wir auch das Problem. Ich hab einfach einen Besenstiel in die Erde gesteckt und die Giesskannen mit dem Griff "drübergelegt". Dann stehen sie zwar nicht, können aber definitiv nicht wegfliegen Vorschlag / Idee

LG die Zickentoni

12.07.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø2,25/Tag)

OK, im Sommer kann man sie gefüllt abstellen. Aber im Winter?

Wir haben im Baumarkt Alu-Haken gekauft. Die gibts in vielen verschiedenen Ausführungen, haben am Ende eine rote Schutzkappe drauf. Diese Alu-Haken haben wir an die Holzwand unseres Carports geschraubt und da hängen unsere Gießkannen dann ordentlich aufgereiht im Winter. Auch unsere Leitern, meine alte Zinkwanne und andere Dinge haben wir mit Hilfe dieser Haken an den Wänden fixiert.

12.07.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH

Mitglied seit 13.02.2004
2.150 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hi,

der Tipp mit dem Besenstiel ist gut - wird vermerkt! Lächeln

Was ich aber noch ganz wichtig finde: ich stelle in jede Gießkanne einen Ast/Stock, egal ob leer oder voll.
Seitdem mir einmal ein kleiner Zaunkönig in einer Gießkanne ertrunken ist, bin ich übervorsichtig.

Gilt im Übrigen auch für jede Wassertonne: entweder Deckel fest drauf oder langen Stab hineinstellen.

LG
elfiH

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de