Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
was ist das beste Mittel, um Kiefern(Pinien-)harz aufzulösen/zu entfernen? Hat da jemand Erfahrung mit? Ethanol? Azeton? Benzin? Öl? - ich hab leider Null Ahnung damit, ich hatt dieses Problem noch nie. (Ich hab das nämlich im Haar Tausend Dank! Viele Grüsse, Karen |
|
|
Hallo
Erst mit Öl einreiben und dann mit Spüli hinterher. Oder wenn Du so eine Handwaschpaste für Mechaniker o.ä. im Haus hast, da mal mit versuchen. Viel Glück! Gruss Javanne |
|
|
Danke für den Tipp, Javanne - ich werde alles ausprobieren! Ich bin echt verzweifelt.
Handwaschpaste werd ich mir morgen mal besorgen. Viele Grüsse, Karen |
|
|
Ach, und mit den Babywipes könnte es auch funktionieren, das hat jedenfalls mal bei der Pferden geklappt .....
Gruss Javanne |
|
|
Guten Morgen,
Du brauchst etwas fettiges, wie Javanne schon schrieb, dazu kannst Du auch Butter, Nivea oder Babyoel verwenden. Hoffentlich musst Du keine Haare lassen! LG Wendy Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt! |
|
|
Danke!!! Wendy, Dir auch!
Nivea hab ich hier, Butter auch - werd das probieren! Und Babywipes hab ich auch hier, wegen den Hunden --- irgendwas muss funktionieren! Viele Grüsse, Karen |
|
|
Hola,
Öl, egal in welcher Form. oder auch Alkohol (kein Likör Saludos, Carco |
|
|
carco, - danke! Ich hab reinenEthanol hier .. wird auch probiert weren!
Viele Grüsse, Karen |
|
|||
|
|
Hallo,
Baunharz jeglicher Art läßt sich sehr gut mit Fett entfernen. Butter wäre mir dafür allerdings zu schade. ich nehme lieber Margarine dafür. Die läßt sich besser verteilen. Öl habe ich noch nicht probiert, denke aber, dass das auch gut geht. LG Ciperine |
||
|
|||
|
|
Hallo Alle,
ich sitze grade mit eingeöltem (Rapsöl) Haar hier, lasse es ein bisschen einwirken, dann mal sehn wie's sich rauswäscht..... Ich werd in Zukunft beim Bäumegiessen besser aufpassen Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Moin!
Natronlauge. Danach ölen. Klappt bei Möbeln ganz prima.... Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Nick - aber ich befürchte, dass Natronlauge mein Haar auflösen würde
..... Meinst Du Natronlauge oder Natriumhydroxid? Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Naja, aber das Harz ist dann auch weg.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Karen,
ich schliesse mich bei Öl oder hochprozentigem Alkohol an, das funktioniert. Ich habe das schon oft genug getestet. Grüsse Conny |
||
|
|||
|
|
Moin!
Karen, das nächste mal kriechst Du da am besten mit einem Kopftuch oder einer Mütze oder zur Not auch mit einer Badekappe rein, dann passiert das nicht mehr... Viel Glück wünscht Tsunami |
||
|
|||
|
|
carco ....
So ein schön geölter Glatzkopf kann doch aber sehr sexy sein Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo Conny,
hab grade das Öl rausgewaschen - ist schon viiel besser Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Tsumani
Da hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.