Kiefernharz - wie kann ich es entfernen?

07.07.2012 04:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.398 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

was ist das beste Mittel, um Kiefern(Pinien-)harz aufzulösen/zu entfernen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ethanol? Azeton? Benzin? Öl? - ich hab leider Null Ahnung damit, ich hatt dieses Problem noch nie.

(Ich hab das nämlich im Haar Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen - und ausser Harre abschneiden ist mir bis jetzt noch nix besseres eingefallen zum Heulen )

Tausend Dank!

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 05:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.569 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo

Erst mit Öl einreiben und dann mit Spüli hinterher. Oder wenn Du so eine Handwaschpaste für Mechaniker o.ä. im Haus hast, da mal mit versuchen.

Viel Glück!

Gruss Javanne

07.07.2012 05:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Danke für den Tipp, Javanne - ich werde alles ausprobieren! Ich bin echt verzweifelt.

Handwaschpaste werd ich mir morgen mal besorgen.

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 05:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.569 Beiträge (ø3,05/Tag)

Ach, und mit den Babywipes könnte es auch funktionieren, das hat jedenfalls mal bei der Pferden geklappt .....

Gruss Javanne

07.07.2012 05:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
884 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Morgen,

Du brauchst etwas fettiges, wie Javanne schon schrieb, dazu kannst Du auch Butter, Nivea oder Babyoel verwenden.

Hoffentlich musst Du keine Haare lassen!

LG Wendy

Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt!

07.07.2012 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Danke!!! Wendy, Dir auch!

Nivea hab ich hier, Butter auch - werd das probieren!
Und Babywipes hab ich auch hier, wegen den Hunden --- irgendwas muss funktionieren! Welt zusammengebrochen

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Hola,

Öl, egal in welcher Form. oder auch Alkohol (kein Likör Na! ) sollte das Harz lösen.

Saludos, Carco

07.07.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

carco, - danke! Ich hab reinenEthanol hier .. wird auch probiert weren!

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.048 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,

Baunharz jeglicher Art läßt sich sehr gut mit Fett entfernen.
Butter wäre mir dafür allerdings zu schade. ich nehme lieber Margarine dafür. Die läßt sich besser verteilen. Öl habe ich noch nicht probiert, denke aber, dass das auch gut geht.
LG Ciperine

07.07.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Hallo Alle,

ich sitze grade mit eingeöltem (Rapsöl) Haar hier, lasse es ein bisschen einwirken, dann mal sehn wie's sich rauswäscht.....

Ich werd in Zukunft beim Bäumegiessen besser aufpassen Welt zusammengebrochen - aber diesmal musste ich da "reinkrabbeln" weil wir sowohl Borkenkäfer als auch "twig-beatles" haben, und ich das alles inspizieren wollte traurig (habe sie vor einigen Wochen behandelt).

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Natronlauge. Danach ölen. Klappt bei Möbeln ganz prima....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

07.07.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Nick - aber ich befürchte, dass Natronlauge mein Haar auflösen würde Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen - oder?
..... Meinst Du Natronlauge oder Natriumhydroxid?

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Naja, aber das Harz ist dann auch weg. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und der kahle Kopf glänzt dann sehr schön. Na!Na!

07.07.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel

Mitglied seit 15.03.2010
462 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Karen,

ich schliesse mich bei Öl oder hochprozentigem Alkohol an, das funktioniert. Ich habe das schon oft genug getestet. na dann...

Grüsse Conny

07.07.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Moin!

Karen, das nächste mal kriechst Du da am besten mit einem Kopftuch oder einer Mütze oder zur Not auch mit einer Badekappe rein, dann passiert das nicht mehr... Küsschen

Viel Glück wünscht
Tsunami

07.07.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

carco .... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So ein schön geölter Glatzkopf kann doch aber sehr sexy sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Hallo Conny,

hab grade das Öl rausgewaschen - ist schon viiel besser Lächeln Vielleicht geh ich heut nach mit der Öl-Kur ins Bett ...

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Tsumani Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee ... Daaaaanke!!! Küsschen

Da hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können Vorschlag / Idee*ups ... *rotwerd*Vorschlag / Idee

Viele Grüsse, Karen

07.07.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de