Hortensienblüte haltbar für Gesteck?

02.07.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antipasto

Mitglied seit 29.12.2004
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe Blumenfreunde,
in meinem Garten wachsen viele Hortensien mit großen Blüten. Für einen Geburtstag möchte ich ein Gesteck machen. Aus früherer Erfahrung weiß ich, dass die Blüten im Gegensatz zum Herbst, wenn sie schon robuster sind, dann sehr schnell welken. Gibt es einen Trick? Die Floristen nutzen um diese Zeit ja auch schon die Hortensien für Sträuße.
Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Liebe Grüße Antipasto

02.07.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flora67

Mitglied seit 24.11.2010
112 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Antipasto,

schneide deine Hortensien lang schräg an und stelle sie in heißes Wasser.

LG
Flora67

02.07.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.634 Beiträge (ø12,36/Tag)

Hallo Antipasto,

abschneiden und komplett alle Blätter entfernen. Kopfüber an einem dunklen, warmen Ort trocknen lassen.

Falls du einen Kranz damit wickeln willst, kannst du sie sofort..auch ohne Blätter...benutzen.
Hortensienblüte haltbar Gesteck 918976275

So halten sie sehr gut monatelang.

Floristen bekommen gefriergetrocknete Blüten.

katir

06.07.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antipasto

Mitglied seit 29.12.2004
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank , Ihr Lieben! Zunächst habe ich Floras Rat befolgt und erfolgreich im Gesteck angewendet. Wie ich höre , hält es immer noch.
Danke auch für das schöne Bild von Katir. Bei Gelegenheit werde ich etwas Ähnliches machen.
Euch einen schönen Sommer Antipasto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de