Balkonplatte neu versiegeln - wie?

25.06.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.373 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo !

Mein Haus ist Bj. 1960. Hier wohnt meine 85jähr. Mutter. Es gibt einen kleinen ovalen Balkon, der mit Marmorplatten bedeckt ist. Nachdem diese Platten vor Jahren schon Risse aufwiesen und meine Eltern Bedenken hatte, der Balkon könnte undicht werden, haben sie diese "versiegeln" lassen. D.h. es wurde so eine graue Kunststoffmasse aufgebracht, darauf wurden dann schwarze und weiße "Flitter" gestreut und das ganze mit einer klaren Kunststoffschicht überzogen. Sah etwa aus wie Terrazzo.

Nun ist nach sehr vielen Jahren in der Mitte die oberste Schicht abgetreten und die Versiegelung wird rau und nimmt den Schmutz leicht an. Mama wünscht eine Erneuerung der "Versiegelung". Der hinzugezogene Maler hängt uns nun seit März an den langen Ast und behauptet, er braucht 14 Tage trocken und warm um das abzuschleifen und neu zu machen. Wann gibts das in unseren Breitengraden. Ich denke, der mag das garnicht machen.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Problem? Es soll eine saubere Lösung werden. Dazu will ich jedoch sagen, dass ich das Haus nicht mehr halten werde, sollte uns Mama mal verlassen. Was der Käufer macht / umbaut ist also nicht bekannt. Es besteht also nicht die Absicht, das Balkönchen zu "vergolden". Hat jemand einen Vorschlag für eine vergleichsweise einfache aber auch zufriedenstellende Lösung für uns?

Sonnige Grüsse von Gabi

Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes.
-Khalil Gibran-

25.06.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.462 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
weiß jetzt nich genau was du auf dem Balkon hast, aber ich hatte mal für unsere Außentreppe so eine Beschichtung mit kleinen STeinchen vorgehabt.
Leider war der Auftrag dem Handwerker nicht groß genug.
Na ja , so war sein Kostenvoranschlag so teuer wie eine neue Treppe.
Dieses Verfahren bietet bei uns auch das Bauhaus an.
Weiß nur nicht wie das heißt.

Eine günstige gute Lösung glaube ich kaum , dass du die finden wirst.
Höchstens , falls möglich WEtterholz drauflegen.
Ist halt die Frage ob es nur Optisch nach was aussehen soll, oder auch die Dichtigkeit des Balkons erhöhen.

gruß Tiffany

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de