Spannbettlaken in der Waschmaschine füllen sich

23.06.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lrdefender

Mitglied seit 31.05.2008
869 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Zwar fülle ich die Maschine bis zum Rand, trotzdem verfangen sich diverse große und kleine Teile im Spannbettlaken. In Netze möchte ich die Laken ungerne stecken, ich denke, dann werden sie nicht richtig gewaschen.
Danke für eure Ideen.

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh

23.06.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

Steck sie in einen Kopfkissenbezug.

mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

23.06.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Oh! Danke für den Tipp, Salvy. Küsschen

LG
Margie

23.06.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz

Mitglied seit 16.11.2003
1.241 Beiträge (ø0,36/Tag)

Das ist ja mal eine gute Idee - danke!

23.06.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Bitteschön! Selbst mache ich das übrigens nicht. Ich stopf alles miteinander lose in die Maschine. Da die noch ein älteres Modell ist, das mit ausreichend Wasser wäscht, wird auch so alles richtig sauber. Während des Programms ändert ja die Trommel ihre Richtung, dabei kommen die Kleinteile auch mal wieder raus und werden gründlich genug durchgewalkt. Erst beim Schleuderprogramm verkrabbeln die sich dann in den Tüchern, sind aber trotzdem genauso trocken wie die großen Tücher. Also spar ich mir den Aufwand.

23.06.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.008 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

Ich bin immer begeistert, weil ich so alles im Stück zur Wäscheleine tragen kann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit Kissenbezug habe ich es bei anderen Sachen schon versucht, die Knopflöcher müssen wirklich eng sein, oder, noch besser, Reissverschluss. ...

LG Andrea

23.06.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Ich übersehe aber auch schon mal so ein Kleinteil.
Wenn es besonders klein ist.
Und dann fliegt es im ungünstigsten Moment auf den Boden.
Im Kopfkissen kann das erst gar nicht passieren.

Gefällt mir gut!

Hätte man ja schon früher selbst drauf kommen können. na dann...

24.06.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.057 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,

ich wasche üblicherweise die Bettwäche getrennt, mit 2 Garnituren ist die WaMa ja auch gut voll. In die Betttücher wandert nichts, es ist eher so, dass alles meist in einem der Bettbezüge landet.
lg
morgaine

24.06.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Deshalb macht man die auch vorm Waschen besser zu. Das ist nämlich nicht besonders gut für die Waschmaschine. Zuviel Unwucht und sie regelt die Schleudertouren runter.

25.06.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lrdefender

Mitglied seit 31.05.2008
869 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Salvy,

danke für den Tipp. Naheliegend, aber nicht drauf gekommen .

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh

30.06.2012 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basra

Mitglied seit 07.01.2012
51 Beiträge (ø0,1/Tag)

--------------------------
Zitat:
Hallo,

Steck sie in einen Kopfkissenbezug.

mfg
Salvy
------------------------

Ich weiß nicht... ist ein Netz nicht wasserdurchlässiger als ein Kopfkissen?
Es gibt ja Netze in unterschiedlichen Größen, das finde ich dann besser.

Ansonsten:
Ich wasche Bettlaken meist zusammen mit den anderen Bettsachen bzw. nur größeren Sachen (v.a. Handtücher). Dann ist es nicht so aufwendig, die anderen Sachen aus dem Bettlaken rauszusammeln. Früher habe ich Unterwäsche und Socken mit Bettwäsche zusammen gewaschen und das war echt nervig.

30.06.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Das Kopfkissen muss ja meist sowieso auch in die Wäsche. Die Sachen darin werden sicher genauso sauber wie im Netz. Die Sorge hätte die TE sowieso nicht haben müssen.

30.06.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.133 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hi,

habe auch gerade überlegt:
Bevor ich was ins Kopfkissen stopfe, kommt's lieber ins Netz, da geht doch mehr Wasser durch.

Naja

30.06.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Ist doch manchmal auch ganz spannend, was sich wo versteckt. Ich hab damit noch kein großes Problem gehabt.

bajadera

30.06.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
5.881 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hi

ich wasche nur die Bettwäsche - so verfängt sich nichts und die Maschine ist mit 2 Betten sowieso randvoll

lg

Radkon

30.06.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.021 Beiträge (ø1,68/Tag)

Ja Hallo

ich bin der gleichen Meinung wie Radkon ,

LG ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de