Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Zwar fülle ich die Maschine bis zum Rand, trotzdem verfangen sich diverse große und kleine Teile im Spannbettlaken. In Netze möchte ich die Laken ungerne stecken, ich denke, dann werden sie nicht richtig gewaschen. Danke für eure Ideen. Liebe Grüße sendet lrdefender Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt. Fr. v. Bodelschwingh |
|
|
Hallo,
Steck sie in einen Kopfkissenbezug. mfg Salvy Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Oh! Danke für den Tipp, Salvy.
LG Margie |
|
|
Das ist ja mal eine gute Idee - danke!
|
|
|
Bitteschön! Selbst mache ich das übrigens nicht. Ich stopf alles miteinander lose in die Maschine. Da die noch ein älteres Modell ist, das mit ausreichend Wasser wäscht, wird auch so alles richtig sauber. Während des Programms ändert ja die Trommel ihre Richtung, dabei kommen die Kleinteile auch mal wieder raus und werden gründlich genug durchgewalkt. Erst beim Schleuderprogramm verkrabbeln die sich dann in den Tüchern, sind aber trotzdem genauso trocken wie die großen Tücher. Also spar ich mir den Aufwand.
|
|
|
Moin!
Ich bin immer begeistert, weil ich so alles im Stück zur Wäscheleine tragen kann... Mit Kissenbezug habe ich es bei anderen Sachen schon versucht, die Knopflöcher müssen wirklich eng sein, oder, noch besser, Reissverschluss. LG Andrea |
|
|
Ich übersehe aber auch schon mal so ein Kleinteil.
Wenn es besonders klein ist. Und dann fliegt es im ungünstigsten Moment auf den Boden. Im Kopfkissen kann das erst gar nicht passieren. Gefällt mir gut! Hätte man ja schon früher selbst drauf kommen können. |
|
|
Hallo,
ich wasche üblicherweise die Bettwäche getrennt, mit 2 Garnituren ist die WaMa ja auch gut voll. In die Betttücher wandert nichts, es ist eher so, dass alles meist in einem der Bettbezüge landet. lg morgaine |
|
|
Deshalb macht man die auch vorm Waschen besser zu. Das ist nämlich nicht besonders gut für die Waschmaschine. Zuviel Unwucht und sie regelt die Schleudertouren runter.
|
|
|
Hallo Salvy,
danke für den Tipp. Naheliegend, aber nicht drauf gekommen . Liebe Grüße sendet lrdefender Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt. Fr. v. Bodelschwingh |
|
|
--------------------------
Zitat: Hallo, Steck sie in einen Kopfkissenbezug. mfg Salvy ------------------------ Ich weiß nicht... ist ein Netz nicht wasserdurchlässiger als ein Kopfkissen? Es gibt ja Netze in unterschiedlichen Größen, das finde ich dann besser. Ansonsten: Ich wasche Bettlaken meist zusammen mit den anderen Bettsachen bzw. nur größeren Sachen (v.a. Handtücher). Dann ist es nicht so aufwendig, die anderen Sachen aus dem Bettlaken rauszusammeln. Früher habe ich Unterwäsche und Socken mit Bettwäsche zusammen gewaschen und das war echt nervig. |
|
|
Das Kopfkissen muss ja meist sowieso auch in die Wäsche. Die Sachen darin werden sicher genauso sauber wie im Netz. Die Sorge hätte die TE sowieso nicht haben müssen.
|
|
|
Hi,
habe auch gerade überlegt: Bevor ich was ins Kopfkissen stopfe, kommt's lieber ins Netz, da geht doch mehr Wasser durch. Naja |
|
|
Ist doch manchmal auch ganz spannend, was sich wo versteckt. Ich hab damit noch kein großes Problem gehabt.
bajadera |
|
|
Hi
ich wasche nur die Bettwäsche - so verfängt sich nichts und die Maschine ist mit 2 Betten sowieso randvoll lg Radkon |
|
|
Ja Hallo
ich bin der gleichen Meinung wie Radkon , LG ulrike |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.