Wie groß muss Topf für Zucchini sein?

20.06.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmet-Dulci

Mitglied seit 14.01.2012
101 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich habe gestern ein paar Zucchinisamen ausgepflanzt, einen ins Beet und einen anderen in einen Topf. Allerdings glaube ich, dass er zu klein ist. Wie groß sollte der Topf sein? Ich habe schon von Eimern und Kübeln gelesen, aber da gibt es ja auch nochmal verschiedene Größen. Vielleicht hat ja sogar jemand von euch ein Foto zum Vergleich Na!

Ich bin noch ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet und will natürlich nichts falsch machen ;)

Hat man mehr Ertrag, wenn man Zucchini im Beet auspflanzt?

Liebe Grüße
Gourmet-Dulci

20.06.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.194 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo,

zum Aussäen ist es aber reichlich spät. Meine haben schon erste Fruchtansätze.

Ein 10 Liter Topf sollte es schon sein, größer wäre besser .

katir

20.06.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin

Mitglied seit 18.04.2006
2.627 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

Zucchini werden sehr groß, aber ob deine das noch schafft, weiß ich nicht. Meine trägt schon seit einiger Zeit Früchte, mit einer so späten Aussaat habe ich keinerlei Erfahrung.
Man sät sie eigentlich im Februar auf der Fensterbank vor und pflanzt sie dann nach den Eisheiligen im Mai raus.