Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hey!
Ich hab gerade gekocht und irgendwie hab ich es geschafft geschmolzene Butter auf die heiße Herdplatte einbrennen zu lassen :/ Ich hab zwar direkt abgewischt aber bis die Platte kalt genug war um noch mal richtig drüber wischen zu können, hats eben gedauert. Jetzt ist da nicht wirklich was drauf, sondern scheint der ganze Brandfleck IN der Platte zu sein, ich kriegs weder mit Herdplattenreiniger weg, noch kann ich das überhaupt fühlen...gibts ne Lösung? Oder hab ich jetzt einfach das Ceranfeld meiner Mutter versaut und muss damit leben?! :/ |
|
|
Hallo,
Ceranfeldschaber könnte helfen oder Stahlfix. Eingebranntes Fett kann eine ganz glatte Oberfläche bekommen, da kann man endlos drüberwischeln ohne was abzulösen. Also musst du den mechanischen Weg wählen. Ein Edelstahlspiralkissen bekommt das auch ab. mfg Salvy Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Okay, ich werds mal ausprobieren... Danke!! :)
|
|
|||
|
|
Hallo!
Hier ein Tipp: www.tippscout.de/ceran-kochfeld-eingebrannt-und-verschmutzt-so-entfernen-sie-hartnaeckige-flecken_tipp_2171.html Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
@ika30: Danke für den Tipp, aber das mit der Scheuermilch hab ich auch ausprobiert, hat leider nciht geklappt und ich wollt nicht dran rumschrubben, damit keine Kratzer entstehen.
@renimo: Danke, das werd ich probieren, falls salvys Vorschlag nicht klappt. |
||
|
|||
|
|
Hatte ich auch mal, das half nur der Ceranfeldkratzer. Man muss nur hartnäckig bleiben, diese fiesen Einbrennungen geben sich nicht leicht geschlagen.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich nehme für diese meist leicht bläulich schimmernden Flecken einen Putzstein - der schafft alles Anders bekommt man dieses eingebrannte Fettzeugs leider nicht weg! Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
Es gibt doch diese speziellen Ceranfeld Reinigungsmittel. Damit krieg ich eigentlich immer alles weg... Vorher das gröbste mit dem Schaber anlösen und dann wegpolieren. Das beste ist, dass diese Mittel das Feld auch gleich noch versiegeln, sodass neuer Schmutz es noch schwerer hat (so steht's zumindest auf der Packung
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.