Flecken scheinen unter die Ceranplatte gebrannt zu sein!

11.06.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilue

Mitglied seit 12.02.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hey!

Ich hab gerade gekocht und irgendwie hab ich es geschafft geschmolzene Butter auf die heiße Herdplatte einbrennen zu lassen :/
Ich hab zwar direkt abgewischt aber bis die Platte kalt genug war um noch mal richtig drüber wischen zu können, hats eben gedauert. Jetzt ist da nicht wirklich was drauf, sondern scheint der ganze Brandfleck IN der Platte zu sein, ich kriegs weder mit Herdplattenreiniger weg, noch kann ich das überhaupt fühlen...gibts ne Lösung? Oder hab ich jetzt einfach das Ceranfeld meiner Mutter versaut und muss damit leben?! :/

11.06.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

Ceranfeldschaber könnte helfen oder Stahlfix. Eingebranntes Fett kann eine ganz glatte Oberfläche bekommen, da kann man endlos drüberwischeln ohne was abzulösen. Also musst du den mechanischen Weg wählen. Ein Edelstahlspiralkissen bekommt das auch ab.

mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

11.06.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilue

Mitglied seit 12.02.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Okay, ich werds mal ausprobieren... Danke!! :)

12.06.2012 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ika30

Mitglied seit 25.09.2011
84 Beiträge (ø0,14/Tag)

Scheuermilch!

12.06.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.258 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo!

Hier ein Tipp:

www.tippscout.de/ceran-kochfeld-eingebrannt-und-verschmutzt-so-entfernen-sie-hartnaeckige-flecken_tipp_2171.html

Flecken scheinen Ceranplatte gebrannt 3852054820Gruß renimo

12.06.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilue

Mitglied seit 12.02.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

@ika30: Danke für den Tipp, aber das mit der Scheuermilch hab ich auch ausprobiert, hat leider nciht geklappt und ich wollt nicht dran rumschrubben, damit keine Kratzer entstehen.

@renimo: Danke, das werd ich probieren, falls salvys Vorschlag nicht klappt.

12.06.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.871 Beiträge (ø3,41/Tag)

Hatte ich auch mal, das half nur der Ceranfeldkratzer. Man muss nur hartnäckig bleiben, diese fiesen Einbrennungen geben sich nicht leicht geschlagen.

12.06.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.652 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo,

ich nehme für diese meist leicht bläulich schimmernden Flecken einen Putzstein - der schafft alles Lachen

Anders bekommt man dieses eingebrannte Fettzeugs leider nicht weg!

Gruß von
fine

14.06.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianrach83

Mitglied seit 13.06.2012
29 Beiträge (ø0,09/Tag)

Es gibt doch diese speziellen Ceranfeld Reinigungsmittel. Damit krieg ich eigentlich immer alles weg... Vorher das gröbste mit dem Schaber anlösen und dann wegpolieren. Das beste ist, dass diese Mittel das Feld auch gleich noch versiegeln, sodass neuer Schmutz es noch schwerer hat (so steht's zumindest auf der Packung Na! ).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de