Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der perfekten Dampfbügelstation. Ich habe relativ viel zu bügeln, jetzt ist mein normales Dampfbügeleisen hin, das Bügelbrett auch und ich überlege, mir eine Dampfbügelstation zu leisten. Es wird ja überall von Druck gesprochen, hört sich ja auch irgendwie plausibel an. Bloß wieviel brauche ich wirklich? 3,5bar oder doch lieber 6 bar? Und lieber viel mg/min Dampf oder eher weniger, weil die Wäsche sonst gleich wieder nass ist? Ich wäre auch bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben, allerdings keine 1100 Euro, wie ich neulich in einem Markt gesehen hab.... Schon jetzt ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten, Silke |
|
|
Hallo,
ich habe eine Tefal Dampfbügelstation, irgendwas um die 5 bar, Dampfmenge ist variabel einstellbar. Ich bin damit sehr zufrieden. Gekostet hat sie irgendwas um die 200 Euro, ich benutze sie auf einem schon vorhandenen normalen, dampfdurchlässigen Bügelbrett. Auch hier ist das Bügeln mit der Dampfstation gegenüber einem normalen Dampfbügeleisen eine deutliche Verbesserung. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo,
nach längerer Suche und Vergleichen hin und her habe ich inzwischen auch eine Tefal-Dampfbügelstation und bin sehr zufrieden damit! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
|
|
Hallo nochmal,
ich habe eben mal geschaut, wie das Teil heißt: Tefal 8460 Dampfgenerator Pro Express Autoclean. Hat bei Amazon etwa 180 gekostet. LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
|
|
Unterschreib....
Tefal. Der Preis ist sehr ok und die Leistung passt. Esch |
|
|
Hallo,
ich kaufte mir vor einigen Jahren einen Dampfreiniger von Kärcher, bei dem damals als Geschenk das Bügeleisen dabei ist. Auf dem Gerät steht einerseits 2,4 und dann noch 5,7 bar, keine Ahnung, ob das der geringste und der höchste Druck ist. Jedenfalls bügele ich mir eher weniger Druck, denn je mehr Druck, um so nässer ist die Wäsche nach dem Bügeln. ich fange eher mit den dünnen pflegeleichten Sachen an und drehe nach und nach immer etwas höher, wenn die dickeren Sachen kommen. Andererseits, mit höherem Druck gleitet das Bügeleisen leichter über die Wäsche. Falls Du Böden zum wischen hast, könntest Du Dir statt der Dampfbügelstation auch mal so einen Reiniger anschauen, damit kann man so einiges machen, u.a. mit der Düse Flecken aus den Klamotten pusten. lg morgaine |
|
|
Alles klar, DANKESCHÖN!!!!
|
|
|
Hi,
mir war weniger der Druck wichtig, als dass ich ohne Abkühlphase Wasser nachfüllen kann... Denn das kann bei längeren Bügel-Orgien schon mal nötig sein und wenn man dann warten muss, bis sich der Druck abgebaut hat vergeht einem in der Zwischeneit die Lust... LG inaw |
|
|
Neuere Geräte können oft inmitten des Betriebs nachgefüllt werden. Das ist dann natürlich perfekt.
Esch |
|
|
Die Tefal-Geräte kann man im "laufenden Betrieb" nachfüllen
LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
|
|
stimmt! Bislang habe ich noch nie nachfüllen müssen LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Sammler... ich schaffe das regelmäßig. Sehr angenehme Funktion, denn es fehlt meist nimmer viel, wenn ich nachladen muss.
ESCH |
|
|
@ESCH
wie lange bügelst du denn am Stück??? LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
|
|
Zu lang, meine Liebe. Zuuuuuu laaaang.....
Selten unter 1,5-2h. Rekord 4 Stunden.... ESCH |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.