Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe vor längerer Zeit eine neue(wohl billige) Pfanne auf meinem Cerankochfeld benutzt...seit dem habe ich metallische Flecken auf dem Kochfeld,die ich nicht mehr entfernen kann...sie sind auch nicht oberflächlich(Oberfläche fühlt sich glatt an) ,sondern es scheint,sie sind unter dem Feld....was kann das sein????Die Pfanne ist sofort entsorgt worden Gruss sissi |
|
|
hallo
bist du sicher das es nicht vom fett kommt gruss suse |
|
|
Hi,
sissi - die Metallflecken sind nicht unter dem Glas. Du kannst sie mit Sidol fuer Ceramic wegputzen. Es kommt nicht unbedingt vom Fett, jedoch kann. Kann auch vom hin und her schieben der Pfanne kommen. Dafuer musst du die Pfanne nicht entsorgen. Lg schwaeble |
|
|
Hallo !
Ich habe es auch mit ATA Milch schon wegbekommen,die ist ganz mild und zerkratzt das Feld nicht. Grüße Silvia |
|
|
Hallo zusammen,
habe ALLES schon probiert...nichts hilft...kann alle anderen Verschmutzungen und Verkrustungen gut lösen,nur diese nicht(trotz Reiniger,Schaber etc....) LG sissi |
|
|
Hallo,
ich entferne so etwas immer mit 'Steinreiniger' (meist Universalstein, aber auch Alternativen). LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hey leute
Ich arbeite in einem Restaurant und kenne dieses Problem. Diese "billige Pfanne" ist höchst wahrscheinlich mit einem Aluminium Boden versehen oder ist ganz aus Alu. Da Alu ganz weich ist, reibt sich das am Ceran-Kochfeld ab und beibt kleben. Es giebt dazu spezielle Scheuer-schwämme mit denen man auch auf dem Ceran schruppen darf und mit dem hats bei uns immer geklappt. grüssli Lidragon PS: Achtung mit Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln auf dem heissen Kochfeld das brennt direkt Löcher rein. |
|
|
Hi Lidragon,
wo kriege ich diese Schwämme und wie heissen die???Alupfanne ist richtig...mir scheint es nur,dass diese Flecken nicht oberflächlich sind(man kann auch nix fühlen,wenn man mit den Fingern drüber geht),sondern sehen wirklich aus,als wären sie unter der Glasoberfläche Gruss sissi |
|
|
hey,
diese Schwämme giebt es in allen Haushaltsgeschäften sie müssen einfach für Glas geeignet sein. Du kannst desshalb nichts fühlen weil dieser Alu Abrieb nur hauchdünn ist. Versuchs auch mit einem sandhaltigem Putzmittel. (Muss aber auch für Glas geeignet sein) Grüsse Lidragon |
|
|
Hallo Sissi,
anstatt dieser Schwämme kannst Du auch "Never Dull" nehmen. Das ist eine ganz feine Metallpoliturwatte für Autolacke. Gibt es in jedem Baumarkt in einer dunklen keinen Blechdose zu finden bei den Autopolituren. Damit habe ich bis jetzt alles auf dem Ceranfeld weg bekommen ohne es zu beschädigen. Kannst auch mal googeln dann weist Du wie es aussieht. Liebe Grüße Candy |
|
|
Hi!
Ich benutze zur Reinigung meines Ceranfeldes eine handelsübliche dafür gedachte Reinigungsmilch, Sidol Ceran und Stahl (hellblaue 500 ml-Flasche) und dazu einen normalen Topfreinigerschwamm. Andere Firmen stellen bestimmt vergleichbares her. Der Name ist nur zweitrangig. Das Phänomen mit dem metallischen Glanz kenne ich auch, aber damit habe ich diesen weggekriegt, genauso auch eingebrannte Bechamelsauce. LG, grisu |
|
|
Hi,
wie schon in ähnlichen Threads geantwortet, hilft am besten dieser sogenannte "Weiße Stein" oder "Putzstein" oder wie auch immer. Damit bekomme ich vieles sauber oder "Verschmutztes", was mit üblichen Reinigungsmitteln nicht weggeht. Er ist nicht teuer, deshalb ist er wahrscheinlich nicht so bekannt. Die Firmen verdienen wohl nicht so arg daran. Gruß Pepi |
|
|
Hallo,
habe es jetzt schon mit einigen Sachen probiert...ohne Erfolg LG sissi |
|
|
Hi,
also ich habe auch manchmal solche Flecken, wie du beschrieben hast. Ich nehm da immer Spiritus und nen normlen Schwamm. Schau mal da: "Link von Admin entfernt". Hat mir schon oft geholfen. Lg Enzogirl |
|
|
Hallo Sissi,
ich arbeite in einem Küchenstudio als Reinigungskraft. Unsere Verkäufer schmeißen gerne die Töpfe in die neuen Keramikspülbecken um zu zeigen das die davon nicht kaputtgehen. Die silbernen Bremsspuren bekomme ich dort immer mit einem Schwamm und Stahl fix UND schrubben weg.... versuchs damit nochmal. Gruß Silvia |
|
|
Das Problem hab ich auch und mir gehts wie dir, hab schon alles versucht......
|
|
|
Hallo Sissi,
ich habe auch manchmal diese Flecken. Für mich scheint das wie Fett, dass am Pfannenrand runterlief und sich aufgrund der Hitze festsetzte. Bei mir hilft ein extra Ceranfeld-Reiniger (Ceracl..n) in Kombination mit einem Schmutzradierer. LG Lavendula_ |
|
|
Hallo in die Runde, ich habe unser Ceranfeld mit ganznormaler Zahncreme wieder absolut sauber bekommen, Ursacxhe scheint wirklich die Alupfanne zu sein.
LG Thomas |
|
|
Hallo,
versuch es mal mit Backofenreiniger, etwas Frischhaltefolie drüber, einwirken lassen. Dann abwischen, müsste eigentlich funktionieren. Viele Grüsse JaJuJö |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.