Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
bisher hatte ich eine Bosch - war bis gestern sehr zufrieden. Da ich sehr schmutztige Bäckerwäsche waschen darf, war ich mit der Zusatzfunktion "einweichen" sehr glücklich. Nun hab ich schon bei Bosch auf der Seite gesucht, aber finde nicht, ob es ein Gerät mit so einer funktion gibt. Kennt sich jemand damit aus??? Es gibt sooo viele verschiedene Geräte und ich blicke nicht mehr durch Schöne Feiertage wünscht Euch Ute |
|
|
ich hab eine Miele und bin superzufrieden. Einweichen gibt bei meiner nicht aber ein Intensivprogramm. Ich habe aber das einfachste Modell, weil das die kurzwäsche dabei hat. Bin mit Miele auch im restl. Haushalt sehr zufrieden.
Grus Sabsi |
|
|
Hallo,
die Funktion Einweichen wird bei Bosch/Siemens nicht direkt angeboten. Das ganze geht bei aktuellen Geräten über einen Umweg: Waschmittel nach Herstellerangaben in Kammer II einfüllen. Programmwähler auf Bunt 30 °C stellen und Start/Pause wählen. Nach ca. 10 Minuten Start/Pause wählen. Nach gewünschter Einweichzeit erneut Start/Pause wählen, wenn Programm fortgesetzt werden soll oder das Programm ändern. Miele wäre an der Stelle eine Alternative. Hier gibt es bei einigen Modellen die Möglichkeit, die Einweichzeit einzustellen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hätte z.B. das neue Aktionsmodell W 1900 Ecoactive für 999,-. Links werden leider gelöscht, aber sie ist auf der Miele-Seite zu finden. LG |
|
|
|
|
|
Hallo,
ich kann Dir auch Miele empfehlen. LG Ciperine |
|
|
Hi,
das Thema hatten wir erst kürzlich mal und da sind ähnliche Tip`s gegeben worden. Es kamm aber auch raus, das erstaunlich viele eine Maschine von LG haben, die weltweit der grösste Hersteller ist und jede Menge techn. Innovation in den Geräten hat. Bei dem grossen Angebot habe ich mal diese für Dich rausgesucht. Das Ding ist high tech. vom allerfeinsten und dennoch relativ preiswert - die Geräte gibt es bei Saturn. Das Gewicht bei den Miele Geräten kommt NICHT von den besonders schweren Teilen, die verarbeitet wurden, sondern von der Betonplatte im Boden der Maschinen ! LG , Jürgen |
|
|
Jürgen, wo ist denn jetzt das hightech?
Ich finde nur eine ganz normale WaMa mit 1400U/min, die mittlerweile alle haben. Keilriemen verbaut heute aucgh kaum noch jemand, wo sind denn da die Vorzüge? Sachma! Jens |
|
|
Jens,
da haste Dir das Maschinchen nicht im Detail angesehen, denn ich kenne keinen Deutschen Hersteller, der einen inverter direkt drive Antrieb hat, mit 10 Jahren Garantie und der zudem noch 6 verschiedene Trommelbewegungen macht, um das Waschergebnis zu optimieren. Ausserdem hat die Beladungserkennung noch ne Waage !!! um so effizient wie möglich zu arbeiten, daher A+++ Zertifizierung. Ich finde, das ist schon ne Menge gute Technik für`s Geld. LG , Jürgen |
|
|||
|
|
Übrigens, sie hat "nur": A++
|
||
|
|||
|
|
Wie ich auf Nachfrage bei Siemens-Hausgeräte erfahren habe, wird bei den dortigen Maschinen die Beladungserkennung nicht über eine Waage, sondern über eine Art Wasserstand gemessen. Da ja die Aufnahme an Wasser für jede Wäscheart unterschiedlich ist (Frotteehandtücher nehmen mehr Wasser auf als z.B. Kunstfasern) wird soviel Wasser zugegeben bis eine bestimmter "Wasserüberstand" erreicht ist. Das erscheint mir für das Waschergebnis irgendwie sinnvoller als nur eine Waage. Vor allem suggeriert eine Waage bei schon feuchten Teilen die ich hineingebe, eine viel höhere Wäschemenge als eigentlich vorhanden. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.