hilfe meine spülmaschine spinnt

01.04.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elatorf

Mitglied seit 01.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo ,gestern habe ich meine spülmaschine angemacht und als sie fertig war stand noch das ganze wasser unten in der maschine !!!!!
aus versehen habe ich dann abflußreiniger rein getan und wieder angestellt !!! nach etwa 5 minuten war überall schaum !!!
weiß jemand rat was ich nun noch tun kann um die spülmaschine zu retten ??????????
bin ziemlich verzweifelt !!!!!!!!!!
siebe habe ich schon alle gereinigt und es war nix drin !!!!!!!!!!!
bin für jeden rat dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

01.04.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49

Mitglied seit 17.01.2002
5.564 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,

Ich hatte auch mal das ganze Wasser in der Spüma stehen. Bei uns hat sich dann ein Fremdkörper zwischen der Pumpe gelegt und darum nicht abgepumpt.

Mein Mann hat dann mit einem Nasssauger das ganze Wasser abgesaugt und damit auch den Fremdkörper, danach ging alles wieder..

Beim wieder einschalten muß man aber wieder Wasser nachgießen, bis das Sieb gefüllt ist, sonst schaltet die Maschine nicht ein.

LG
Barbie

01.04.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.742 Beiträge (ø0,5/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts aus versehen habe ich dann abflußreiniger rein getan und wieder angestellt !!! nach etwa 5 minuten war überall schaum !!! Pfeil nach links

Wie tut man dann ausversehen Abflussreiniger rein, bist gestolpert?

Pfeil nach rechts siebe habe ich schon alle gereinigt und es war nix drin !!!!!!!!!!! Pfeil nach links

Mit Taucherbrille und Schnorchel durch den Schaum getaucht um die eingschäumten Siebe zu reinigen...

Pfeil nach rechts weiß jemand rat was ich nun noch tun kann um die spülmaschine zu retten ?????????? Pfeil nach links

Auf den 2ten April warten, warsch macht die SpüMa genauso tolle Scherze wie Ihr besitzer und morgen tut sie wieder.

01.04.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49

Mitglied seit 17.01.2002
5.564 Beiträge (ø1,33/Tag)

aber ob Du mit dem Abflussreiniger nicht etwas unreparabel beschädigt hast?

01.04.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Wenn das Wasser nicht abläuft, dann liegt es meist an der Pumpe. Und sollte da etwas verlegt sein, dann hilft auch Abflußreiniger nicht. Das macht eher mehr Schaden!

Wie kommt man nur auf die Ideee mit dem Abflußreiniger? Oder sollte as ein Aprilscherz sein??

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

01.04.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andidrea22

Mitglied seit 31.08.2011
528 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,
das stelle ich mir grade bildlich vor Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... sorry

OMG... Abfussreiniger Welt zusammengebrochen

Wenn es kein Scherz ist dann mach mal schön alles sauber und mach die Pumpe sauber Na!

Viel Spaß und einen schönen Sonntag

LG Andidrea

01.04.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elatorf

Mitglied seit 01.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

wie macht man denn die pumpe sauber??? kann mir das jemand erzählen ???

01.04.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01

Mitglied seit 08.02.2010
2.232 Beiträge (ø1,82/Tag)

Moin,

wenn du es tatsächlich ernst meinst: Wasser raussaugen, Schmutzfilter rausnehmen uns dann nachsehen, wie du den Dreck da unten rauskriegst.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

01.04.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
1.405 Beiträge (ø1,2/Tag)

Erst mal hören, ob die Pumpe überhaupt pumpt. Wenn ja, den Ablaufschlauch vom Siphon abmachen und in einen Eimer halten und schauen, ob was rauskommt. Wir hatten hier mal einen Verschluss durch einen Olivenstein, wie immer der es bis in den Schlauch geschaft hat.

MvG pu

01.04.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.669 Beiträge (ø2,96/Tag)

bei uns war ein zerbrochenes Glas in die Tiefen der Schläuche gerutscht und löste die Verstopfung aus, Geld aus den Hosentaschen meines Sohne war auch schon mal Schuld...
tja, da ist der Wurm in der Maschine...
Gruß Lollo

01.04.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Hi,

Lollo,

hast du ein Kombi-Gerät : WaMa und SpüMa in einem ? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

01.04.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Das ist doch enorm praktisch, da kommt die Wäsche gleich tropffrei und streifenfrei raus. Lächeln

Meist aber sitzt etwas davor, daß das Wasser nicht abläuft.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de