neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Deckelöffner der den Deckel nicht beschädigt.

Vom 13.02.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Deckelöffner der den Deckel beim öffnen nicht beschädigt, wenn alle anderen Tricks wie mit der Hand auf den Glasboden schlagen usw. nicht helfen. Außerdem sollen meine Kinder auch in der lage sein ein Gurken oder Marmeladenglas selbst zu öffnen.

Z.Zt. verwende ich eine Art Zange, die ihre Zacken in den Rand des Deckels drückt und ihn dabei beschädigt..
Gibt es einen Öffner der schonender mit den Deckeln umgeht?.

Viele Grüße
Rocky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Gib doch mal als Suchbegriff "Gurtzange" ein -

da gibt es unterschiedlich praktische Modelle, die Deinen Vorstellungen entsprechen dürften

hannnesgrüssle

Vom 13.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi Rocky,

->KFZ-Bedarf->Bandschlüssel !

Sowas gibt´s auch für Gläser......

gruß wolf

Vom 13.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Euch.
Da muss man erst einmal drauf kommen. Das hört sich aber schon einmal viel versprechend an.

Rocky

Vom 13.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Rocky,

das gesuchte Gerät heisst " Strongboy " und ist von Zyliss - gibt es z. B. bei Amazon für recht kleines Geld.

LG , Jürgen

Vom 13.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Rocky,

ein kinderleichter Trick ist, mit einem normalen Besteck-Messer am unteren Rand des Deckels eine kleine Luftritze entstehen zu lassen, so dass man ganz leicht den Deckel abschrauben kann. Das schaffen auch Kinder.

Lg Lotusblume

Vom 13.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Hi Rocky,

ich habe nochmal eine Bildersuche gemacht, das Ding, welches wir haben,

ist als "UNIVERSALÖFFNER MULTI ÖFFNER DECKELÖFFNER GLASÖFFNER"

bei eBay bekannt und kostet mit Versand dort 8,90€

gruß wolf

Vom 13.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2011
449 Beiträge (ø2,4/Tag)
Hallo Rocky, schau mal unter "www.shop-haushalt.de/advanced_search_result.php?keywords=Universal%F6ffner&XTCsid=d46a3bb266beb12fa085cc6400127b02 im Netz nach". Dieser Öffner ist klasse, so einen bekommst du sicher auch vor Ort in nem Haushaltwarengeschäft.
Viel Erfolg!

Gruß
Dagmar

Vom 13.02.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Rocky,

ich habe einen tollen Öffner zuhause, der speziell für Behinderte und Senioren entwickelt wurde, also auch für Kinder und er ist so einfach kontruiert und funzt auch echt, ohne viel Kraftaufwand.
Gib einfach bei Google Deckelöffner Jarkey ein, dann hast du es.

Liebe Grüße vom Rosenblatt 11.11.11:11

Vom 13.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Rosenblatt12

Geht da beim öffnen mit dem Jarkey der Deckel in irgend einer weise kaputt, sodass er nicht mehr wiederverwendet werden kann?
Für mich ist es wichtig, dass ich den Deckel z.B. für selbst gemachte Marmelade wider verwenden kann.

Rocky

Vom 13.02.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
"speziell für Behinderte und Senioren entwickelt wurde, also auch für Kinder"

Was für ein Sprachspassvogel Let´s rock!

gruß wolf

Vom 13.02.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jsigi Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Diesen Deckelöffner habe ich kürzlich meiner Mutter (sie ist 85 Jahre alt) geschenkt, weil sie immer Probleme hatte, z.B. ein Gurkenglas zu öffnen.
Man sollte beim Benutzen des Öffners nicht zu viel Kraft aufwenden, weil sonst der Deckel nach oben verbogen wird und dann natürlich nicht mehr richtig schließt.
Laut Anleitung soll man den Öffner ansetzen und nach oben drücken, bis das Vakuum hörbar entweicht.
Also vorsichtig sein bei der Benutzung, sonst kannst Du die Gläser bzw. die Deckel nicht wiederverwenden.

Vom 13.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Da gibt es noch was besseres als diesen Jarkey, gibt mal bei ebay "Deckelöffner Westmark" ein.

Das Ding ist kinderleicht zu bedienen, weil es ohne Kraftaufwand funktioniert und beschädigt die Deckel absolut nicht.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 13.02.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

exakt den von Bernd genannten Öffner habe ich auch zuhause. Geht einwandfrei. Bei besonders hartnäckigen Fällen stelle ich das Glas noch auf ein Silikonpad oder ein feuchtes Schwammtuch, dann kann man das Glas besser festhalten.
mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 13.02.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Rocky,

der Deckel geht wirklich nicht kaputt.
Ich nutze ihn schon recht lange und man braucht wirklich nicht viel Kraft dazu, um das Vakuum entweichen zu lassen.

@ Wolf,

es ging hiermit im Sinne von Kraftaufwand, den vielleicht Kinder nicht unbedingt haben, wenn es um solche Bewegungsabläufe geht.

LG Rosenblatt

Vom 13.02.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Hi Rosenblatt,

das hatte ich schon verstanden, allein; Dein Beitrag klang so witzig 11.11.11:11
Sicher ist der Öffner auch für Kinder gut benutzbar (gemeint ist natürlich: auch von Kindern gut benutzbar)

gruß wolf

Vom 13.02.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Such doch mal nach Schraubdeckelöffner von Sieger.
Den habe ich und bin sehr zufrieden Lachen.
Habe nämlich auch bissken schwache Arme Na!

Vom 14.02.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@bernd
@salvi

welcher Öfnner ist es denn von Westmark. Ich bekomme da 2 angezeigt. Einer scheint ein Schrauber und der andere ein Heber zu sein.

Rocky

Vom 14.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo Rocky,

guck nach Westmark Viper. Das ist ein flaches Dreieck mit einer Gummilippe an der umgebördelten Kante. Man schiebt das auf den Deckel auf und hat dann damit einen festen Hebel zum Drehen. Ich finde es deshalb praktisch, weil es mulitfunktional ist und flach in der Schublade liegt.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 14.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

der von Salvy genannte ist wirklich klasse. Damit bekommt sogar unsere Oma ihre Gläser auf.

Lotusblume, damit bewirkt man leider, dass die Deckel nicht mehr zu 100% schließen

LG

Vom 14.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Der von mir genannte sieht genauso aus...scheint die TE aber nicht zu interessieren Welt zusammengebrochen

Vom 14.02.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
den TE, sorry Na!

Vom 15.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mechthilda Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
117 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Abend,

ich empfehle auch den Westmark Viper.

Ich bin sicher, mit dem kommen auch Kinder klar. Den gab es nämlich hier bei uns schon, als ich noch Kind war. Let´s rock!

Praktisch finde ich auch, dass man damit auch gleich den Öffner für Kronkorken und den Piekser für Dosenmilch integriert hat.

LG
Mechthilda

Vom 16.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also ich habe mir den Öffner von Westmark bestellt und heute die erste Dose damit geöffnet. Was soll ich sagen: er erfüllt voll meine Erwartungen. Man schiebt das Teil über den Deckel bist der Gummi den Deckel fest im Griff hat und dann dreht man ganz einfach auf. Genau so wollte ich es haben.

Ich Danke euch allen für die tollen Tipps.

Rocky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: