Suche Deckelöffner der den Deckel nicht beschädigt.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
ich bin auf der Suche nach einem Deckelöffner der den Deckel beim öffnen nicht beschädigt, wenn alle anderen Tricks wie mit der Hand auf den Glasboden schlagen usw. nicht helfen. Außerdem sollen meine Kinder auch in der lage sein ein Gurken oder Marmeladenglas selbst zu öffnen. Z.Zt. verwende ich eine Art Zange, die ihre Zacken in den Rand des Deckels drückt und ihn dabei beschädigt.. Gibt es einen Öffner der schonender mit den Deckeln umgeht?. Viele Grüße Rocky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Gib doch mal als Suchbegriff "Gurtzange" ein -
da gibt es unterschiedlich praktische Modelle, die Deinen Vorstellungen entsprechen dürften hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Rocky,
->KFZ-Bedarf->Bandschlüssel ! Sowas gibt´s auch für Gläser...... gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch.
Da muss man erst einmal drauf kommen. Das hört sich aber schon einmal viel versprechend an. Rocky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Rocky,
das gesuchte Gerät heisst " Strongboy " und ist von Zyliss - gibt es z. B. bei Amazon für recht kleines Geld. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Rocky,
ein kinderleichter Trick ist, mit einem normalen Besteck-Messer am unteren Rand des Deckels eine kleine Luftritze entstehen zu lassen, so dass man ganz leicht den Deckel abschrauben kann. Das schaffen auch Kinder. Lg Lotusblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rocky,
ich habe nochmal eine Bildersuche gemacht, das Ding, welches wir haben, ist als "UNIVERSALÖFFNER MULTI ÖFFNER DECKELÖFFNER GLASÖFFNER" bei eBay bekannt und kostet mit Versand dort 8,90€ gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
Hallo Rocky, schau mal unter "www.shop-haushalt.de/advanced_search_result.php?keywords=Universal%F6ffner&XTCsid=d46a3bb266beb12fa085cc6400127b02 im Netz nach". Dieser Öffner ist klasse, so einen bekommst du sicher auch vor Ort in nem Haushaltwarengeschäft.
Viel Erfolg! Gruß Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Rocky,
ich habe einen tollen Öffner zuhause, der speziell für Behinderte und Senioren entwickelt wurde, also auch für Kinder und er ist so einfach kontruiert und funzt auch echt, ohne viel Kraftaufwand. Gib einfach bei Google Deckelöffner Jarkey ein, dann hast du es. Liebe Grüße vom Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rosenblatt12
Geht da beim öffnen mit dem Jarkey der Deckel in irgend einer weise kaputt, sodass er nicht mehr wiederverwendet werden kann? Für mich ist es wichtig, dass ich den Deckel z.B. für selbst gemachte Marmelade wider verwenden kann. Rocky |
||||
|
|||||
|
|||||
"speziell für Behinderte und Senioren entwickelt wurde, also auch für Kinder"
Was für ein Sprachspassvogel gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Diesen Deckelöffner habe ich kürzlich meiner Mutter (sie ist 85 Jahre alt) geschenkt, weil sie immer Probleme hatte, z.B. ein Gurkenglas zu öffnen.
Man sollte beim Benutzen des Öffners nicht zu viel Kraft aufwenden, weil sonst der Deckel nach oben verbogen wird und dann natürlich nicht mehr richtig schließt. Laut Anleitung soll man den Öffner ansetzen und nach oben drücken, bis das Vakuum hörbar entweicht. Also vorsichtig sein bei der Benutzung, sonst kannst Du die Gläser bzw. die Deckel nicht wiederverwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Da gibt es noch was besseres als diesen Jarkey, gibt mal bei ebay "Deckelöffner Westmark" ein.
Das Ding ist kinderleicht zu bedienen, weil es ohne Kraftaufwand funktioniert und beschädigt die Deckel absolut nicht. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
exakt den von Bernd genannten Öffner habe ich auch zuhause. Geht einwandfrei. Bei besonders hartnäckigen Fällen stelle ich das Glas noch auf ein Silikonpad oder ein feuchtes Schwammtuch, dann kann man das Glas besser festhalten. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Rocky,
der Deckel geht wirklich nicht kaputt. Ich nutze ihn schon recht lange und man braucht wirklich nicht viel Kraft dazu, um das Vakuum entweichen zu lassen. @ Wolf, es ging hiermit im Sinne von Kraftaufwand, den vielleicht Kinder nicht unbedingt haben, wenn es um solche Bewegungsabläufe geht. LG Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rosenblatt,
das hatte ich schon verstanden, allein; Dein Beitrag klang so witzig Sicher ist der Öffner auch für Kinder gut benutzbar (gemeint ist natürlich: auch von Kindern gut benutzbar) gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Such doch mal nach Schraubdeckelöffner von Sieger.
Den habe ich und bin sehr zufrieden Habe nämlich auch bissken schwache Arme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bernd
@salvi welcher Öfnner ist es denn von Westmark. Ich bekomme da 2 angezeigt. Einer scheint ein Schrauber und der andere ein Heber zu sein. Rocky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Rocky,
guck nach Westmark Viper. Das ist ein flaches Dreieck mit einer Gummilippe an der umgebördelten Kante. Man schiebt das auf den Deckel auf und hat dann damit einen festen Hebel zum Drehen. Ich finde es deshalb praktisch, weil es mulitfunktional ist und flach in der Schublade liegt. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
der von Salvy genannte ist wirklich klasse. Damit bekommt sogar unsere Oma ihre Gläser auf. Lotusblume, damit bewirkt man leider, dass die Deckel nicht mehr zu 100% schließen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Der von mir genannte sieht genauso aus...scheint die TE aber nicht zu interessieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
den TE, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Guten Abend,
ich empfehle auch den Westmark Viper. Ich bin sicher, mit dem kommen auch Kinder klar. Den gab es nämlich hier bei uns schon, als ich noch Kind war. Praktisch finde ich auch, dass man damit auch gleich den Öffner für Kronkorken und den Piekser für Dosenmilch integriert hat. LG Mechthilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe mir den Öffner von Westmark bestellt und heute die erste Dose damit geöffnet. Was soll ich sagen: er erfüllt voll meine Erwartungen. Man schiebt das Teil über den Deckel bist der Gummi den Deckel fest im Griff hat und dann dreht man ganz einfach auf. Genau so wollte ich es haben.
Ich Danke euch allen für die tollen Tipps. Rocky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine