Tapete - Ideen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
wir möchten unser Zimmer tapezieren, nur leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, wie ich das einrichten soll. Was klar steht ist, dass ich nicht alle Wände des Zimmers mit der gleichen Tapete bestücken will, sondern ein wenig Design reinbringen möchte. Ich sehe immer im Internet schöne Musterbeispiele, nur haben die ziemlich verwinkelte Räume, weshalb man wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat. Ich hab ein Bild von unserem Zimmer angehängt, welches die fertige Einrichtung schon zeigt. Wie gesagt, ich bin ziemlich schlecht in sowas und auch oft überfordert, weshalb ich auch meist aufgebe. Zimmer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
na ja dazu sollte man aber schon mehr infos haben Welcher Still wird bevorzugt? Was für Möbel sind das denn genau / Stil Farbe look Welche Farben hättest du gerne Nur Farben oder auch Muster? Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, hab ich ganz vergessen.
Kleiderschrank = Korpus ist Nussbaum, Front ist Nussbaum und Creme Beige Laminat Sofa ist so ähnlich Bei den Tapeten ist es mir egal, ob Farbe oder Muster. Ich hatte mir gedacht, dass die Tapeten ähnlich wie dem Schrank und den Sofas in Braun und Beige/Creme gehalten werden, ABER ich bin natürlich offen für anderes. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
mich stören der Kleiderschrank ob und das Bett rechts, falls der braune Strich über dem Bett rechts die Tür ist. Der Durchgang zwischen Bett und Schrank wird zu schmal laut deiner Zeichnung. Farben: mach die Wand hinter dem rechten Bett bunt, grün oder rot fände ich passend. Über der Tür und die paar cm bis zur Ecke altweiß, rechts ob den Vorsprung neben dem Schrank bis zur Tür ebenfalls farbig. Alles andere altweiß streichen/tapezieren. Du kannst da ruhig eine Tapete mit Muster nehmen in einer kräftigen Farbe. Über den Tisch eine großes Bild aufhängen, dass u.a. die Farben der Tapete enthält, oder der Rahmen hat die Farbe der Tapete. Alles in Brauntönen halten geht natürlich auch, das ist Geschmackssache. Ich mag Kontraste, andre Menschen mögen Ton in Ton. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
also im Grunde würde ich nicht farbig gemustert Tapezieren. ich würde mit Rausfaser (oder anderer streichbaren Tapete) tapezieren, die in einer Grundfarbe streichen und dann farblich absetzen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
nur zur Anordnung der Möbel, nichts zur Tapete: Würde es nicht besser aussehen, wenn du die Betten zusammenschiebst und von der Wand aus, wo jetzt der Tisch steht in das Zimmer ragen läßt? Den Tisch dann unter das Fenster? ich habe jetzt leider die Maße zum drumrumgehen nicht mehr so vor Augen, vielleicht geht es ja gar nicht vom Abstand her. Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hi,
wir haben kürzlich in der Küche an der Wand, an der unser Esstisch steht, als Eyecatcher zwei Bahnen Muster-Vliestapete tapeziert, die uns spontan im Baumarkt begeistert hat. Sieht klasse aus und war nicht viel Aufwand. Die Tapete ist in einem dunklen braun/anthrazit mit einem schimmerenden bronzefarben, schimmerndem, blumenartigen Rankenmuster. Ist schon ziemlich auffällig, aber daher auch eben nur zwei Bahnen. Bisher haben wir nur Komplimente dafür geerntet Was ich damit sagen will, es macht nichts, wenn die Wohnung nicht so verwinkelt ist, ein oder zwei Bahnen machen sich sonst auch an einer großen Wandfläche gut. lg, unschuldslamm P.S.: Ich würde mich einfach mal im Baumarkt inspirieren lassen, die haben auch immer Tapetenmusterbücher ausliegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich melde mich nochmal: ich habe mal die Kästchen von deinem Plan gezählt (ich gehe mal davon aus, dass der Plan so korrekt und maßstabsgetreu ist). Das geht gar nicht, der Durchgang zwischen Bett und Schrank beträgt 40 cm. Außerdem stehst du, wenn du von draußen die Tür öffnest vorm Schrank. Wenn sie dann noch nach innen aufgeht kannst du das Zimmer nicht mehr betreten, denn sie nimmt von den 40 cm noch Platz weg. Der Schrank kann nur an die 4,26 m Wand gestellt werden. Oder einen kleineren Schrank von höchsten 2,50 m kaufen. So geht es nicht. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sehe ich das richtig, dass es sich bei den "Betten" um 2 identische (Bett-)Sofas handelt? Und der Raum ist dann ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer oder ein Multifunktionsraum?
Bei den ganzen brauenen Tönen, die du dir für die Möbel ausgesucht hast würde ich jetzt nicht all zu wild mit Kontrastfarben rumspielen. Evtl. Weiss mit ein paar floralen Mustern (Ranken/Blätter) in dunklen Tönen drauf oder einfach helle Erdtöne und wenige kräftige Akzente in Form von senkrechten oder waagerechten Farbflächen. Ich persönlich würde das Zimmer aber wahrscheinlich weiss lassen und dann einfach mit ein paar grossformatigen Bildern oder farblich abgesetzten Regalbrettern arbeiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
naja, ein "normaler" Kleiderschrank ist 60 cm tief und sollte das Bett 2 mtr lang sein, dann ist da nach meiner Rechnung noch Platz von 81 cm als Durchgang Schrank-Bett.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jedes Kästchen auf dem Plan entspricht 10 x 10 cm. Und wenn man die Kästchen zählt, dann sind es 4 Kästchen, also 40 cm. Plus die Tür, die Richtung Bett rechts aufgeht und auch noch Platz wegnimmt. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
kommt etwas spät, aber die Zeichnung ist nicht maßstabsgetreu. Die Einrichtung wurde durchdacht und es gibt keine Probleme bezüglich der Platzverteilung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei nem Kinderzimmer sollten dass doch vielleicht die Kindr eintscheiden, oder? Ansonsten würde ich da aber eher weiss oder zumindest ne ganz helle Farbe nehmen, die Jungs werden da doch wohl eh nach eiggenen Vorstellungen mit Postern/Bildern rüberdekorieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir haben das meiste schon abgesprochen, aber meine Jungs sind auch keine Designer, von daher haben die keine Ahnung wie man die Wand mit Tapeten gestaltet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ein Kinderzimmer muss auch kein >Designerzimmer sein...
Wie alt sind deine Jungs? Du bist 31, dann werden die beiden wohl kaum älter als 10/11 Jahre sein oder? Das wird doch sowieso alles mit Poster zugekleistert Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
Tapete - Rauhfaser, Farbe - weiß, den Rest werden die Jungs dann schon machen! LG Fontane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine