Dampfreiniger - wofür nehmt Ihr den?

12.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.250 Beiträge (ø2,13/Tag)

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Guten Morgen.
Ich hab mir einen kleinen netten Dampfreiniger geleistet,
den, der gerade bei Tchibo im Angebot ist.

Die Fliesen im Bad strahlen schon Mal super,
später gehts den "versteckten Ecken" in Küche und Bad an den Kragen.
Ist schon faszinierend, was da geht- so ohne jegliche Chemie!!

Natürlich kein Vergleich zu den großen Dingern,
die ich Mal draußen im Einsatz an einer Hauswand gesehen hab-
aber dennoch toll.

Wofür setzt Ihr solch ein Gerät ein?
Bei Polstern oder Teppichen scheu ich noch ein wenig-
da wird dann doch ziemlich viel Wasserdampf reingedrückt...
Oder?

Dampfreiniger wofür nehmt 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

12.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,71/Tag)

Hallo Miriam,

bei Polstern etc. sollte man ein Tuch drüberziehen und somit gleichzeitig dampfen und den gelösten Dreck gleich mit dem Tuch rausnehmen. Oder einen grossen Berg alter Handtücher bereitlegen und parallel gleich damit nachrubbeln! Aber es bringt was!

Ausserdem mache ich damit den Grill sauber - also alle Ecken, die über den Sommer vernachlässigt werden, Bodenbelagsfugen etc.. Auch verschiedene Bekleidungsstücke werden mal ordentlich durchgeblasen, z.B. Lodenmäntel, die einfach mal nur eine Auffrischung brauchen. Teppiche, Gartenmöbel ...... die Liste wäre unendlich lang! Probiers einfach aus!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

12.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Super, klingt ermutigend Na!

Den Grill?
dann könnt ichs ja auch Mal am Backofen testen?

Miriam

It's Jungle Out There...

12.02.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

unbedingt!!!! Um es zu erleichtern, kannst du vorher eine Schale mit Salz (ca. 1 handvoll) und Zitronenscheiben für 1/2 Std. bei 200° reinstellen. Dann mit dem Dampfreiniger alles rausdampfen, rauswischen - fertig!

Einen schönen Sonntag noch!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

12.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
2.139 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,
ich nehme meinen Dampfrein9ger auch vor allem für Rillen und versteckte Ecken (Grill, Badezimmerfügen in der Dusche!, auf der Natursteintreppe die Winkel). Früher habe ich auch mit dem dazugehörigen Bügeleisen gebügelt. Habe aber jetzt seit einigen Jahren eine suuuuper Bügelmaschine und für den Rest habe ich mir ein ordentliches aber preiswertes Dampfbügeleisen gekauft. Es hat einfach zu lange gedauert, wenn der Tank leer wra, bis man den öffnen und wieder befüllen konnte. Habe ein älteres Modell von Kärcher.
Jedenfalls - die Hoch-Zeit ist eigentlich vorbei. Eigentlich so 2x im Jahr für den Großputz Lächeln
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

12.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Supi Lächeln
Danke für Eure Berichte Lächeln
Ich freu mich ja selten aufs Putzen...
Aber jetzt krieg ich grad Spaß dran.

Miriam

It's Jungle Out There...

14.02.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

**Poppy**

Mitglied seit 20.01.2004
250 Beiträge (ø0,07/Tag)

Tiefkühler enteisen:

Schrank auf, Schubladen raus, das Eis "abdampfen", 20 min später Schubladen wieder rein, fertig.

14.02.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Huhu Miriam - wo bist du???? Abgedampft, verdunstet - oder was? Melde dich doch mal und berichte uns von der Fleckenfront!

LG Ute

14.02.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Ich bin hier *gg

Mein Badezimmer ist nicht mehr mein Badezimmer *staun...

Ich habs in allen Ecken und auf allen Flächen mit dem Dampfer gereinigt und ich bin sicher, so sauber war das noch nie *gg

Eigentlich wollte ich ja gleich in der Küche weiter machen,
aber zum einen geht das ganze dann doch auch auf den Rücken-
der brauchte dann Mal ne Pause...
...und zum Anderen haben wir hier grad ne familiäre Kathastrophe am Wickel...*seufz

Aber morgen oder übermorgen gehts weiter an der "Fleckenfront" FREEZE! POLICE!

Nee, im Ernst- ich kann das Dingen nur empfehlen.
Ohne jede Chemie ist das Bad wirklich am Glänzen und-
DAS war mir das Wichtigste- auch in den Ecken sauber,
an die ich sonst beim Putzen nicht mehr ran komme.

Ich kann mich halt nicht mehr so bewegen wie früher,
was mich ja sogar schon an eine "Putzfee" hat denken lassen-
Aber fürs erste ist der "Dampfboy" die Lösung Na!

...zumindest fürs Bad.

weitere Erfahrungsberichte folgen!!

Miriam

It's Jungle Out There...

14.02.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,72/Tag)

eine Frage: ist dann hinterher nicht alles naß???

14.02.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo Miriam,

das für die Fassade ist kein Dampfreiniger sondern ein Hochdruckreiniger.
Dieser lässt sich in der Wohnung schlecht anwenden,
außer die hättest gerne ein Schwimmbad. Jajaja, was auch immer!

Grüße
Joachim

14.02.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi

Mitglied seit 08.01.2006
1.035 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

Fensterputzen, kenne den von Tschibo jetzt nicht, aber dafür eignen sie sich eigentlich auch sehr gut.

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

14.02.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandamina

Mitglied seit 17.10.2011
99 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ich wollte mir auch einen Dampfbesen zulegen, aber war mir nicht sicher ob die wirklich etwas taugen. Aber jetzt möchte ich unbedingt einen...mir kribbelts schon an den Fingern Lachen . Der von Tschibo ist ja schon vergriffen, aber es gibt ja immer wieder in verschiedenen Discountern (momentan bei Netto Cleanmaxx Dampfbesen Premium ). Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Marke und Model?

Liebe Grüße,

Mandamina

15.02.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Guten Morgen.

@marlar: Die Fliesen im Bad hab ich trockennachgewischt, und klar- auf dem Boden wars anschließend auch nicht trocken Na!
Aber der sollte ja auch sauber gemacht werden- passte also Na!
Ein Großteil des Wassers verdampft aber-
deswegen unbedingt gut lüften während der Aktion!

Miriam

It's Jungle Out There...

15.02.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
2.139 Beiträge (ø0,77/Tag)

Was mich persönlich bei meinem Gerät so stört, das ist der ziemlich instabile Teleskopstiel. Wenn ich ihn ganz rausziehe, um beispielsweise in der Dusche in die oberste Ecke zu kommen, ist das Teil ziemlich wackelig - unangenehm zum Arbeiten. Und dabei ist es ein teures Markengerät (Kärcher). Genauso empfinde ich es auch beiden Stangen für die Bodenreinigung. Die Düse ist schon toll, - aber die Teleskopstangen Welt zusammengebrochen .
AUs dem Grund greife ich öfter lieber zum guten alten Schrubber mit seinem kräftigen Holzstiel.
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

19.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95

Mitglied seit 14.08.2006
677 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo, miriam!

ist dein "kleiner netter dampfreiniger" denn ein BESEN???

LG mimi

19.02.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Nein, als besen würd ich den nicht bezeichnen.
Schau einfach mal auf die Tchibo-online-seite Na!

Miriam

It's Jungle Out There...

20.02.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280So, weiter gehts mit dem Erfahrungsbericht Na!

Ich hab heute viiiiel zeit in der Küche verbracht- leider nicht mit kochen (das kommt gleich)- sondern damit, meinen Backofen mit dem Dampfer zu bearbeiten.
Himmelherrgottnochmal, wieso hab ich sowas erst jetzt?

Also- den Dampfer mein ich. Nedn Herd hab ich schon länger.
Aber der war noch nie so blitzesauber wie er jetzt wird.
Zugegebenermaßen ist es anstrengend- weil einfach noch nie so "richtig" da drin sauber gemacht wurde,
was an eingebrannten Resten in so nem Teil trotz massiven bisherigen Chemieeinsatzes verbeibt,
ist ja echt zum Schämen *ups ... *rotwerd*

Aber nun wird ja alles gut Na!

Also: Auch zur Backofengrundreinigung ausgesprochen gut zu nutzen! ...

Miriam

It's Jungle Out There...

20.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007
8.720 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo Miriam,

Du machst mir grad Lust zum Putzen! Lachen

Ist das Teil nicht schwer in der Hand? Ich habe leider schwache Handgelenke und könnte mir vorstellen, dass ich nach 10 Minuten abstellen und Pause machen müsste.

Hoffentlich hält der Spaß lange an. Im Moment sind die Teile bei Tchibo online ausverkauft.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

20.02.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Ja, auf Dauer liegt es schwer in der Hand. es wiegt zwar nur ca. 1,5 Kilo- aber mit der Zeit wird das schwer. Aber frau kann ja Pausen machen Na!

Scahde- ausverkauft? Vielleicht ist es ja in den "realen" Filialen noch zu haben?

Miriam

It's Jungle Out There...

20.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95

Mitglied seit 14.08.2006
677 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo, miriam!

ist es dieses gelb-schwarze teil?
ich hoffe, denn das habe ich heute bei tchibo bestellt ...

LG mimi

21.02.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Jepp- gelb/schwarz isser Na!
Doch wieder lieferbar?

Na denn viel Spaß damit!

Miriam

It's Jungle Out There...

28.02.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95

Mitglied seit 14.08.2006
677 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo, miriam!

ich hab das teil jetzt auch seit gestern, aber noch nicht ausprobiert.
gibt's vielleicht von dir neue erfahrungsbrichte?
kannst du schon über weitere anwendungsmöglichkeiten berichten?

LG mimi

28.02.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo Miriam,

stell doch mal ein Bild von deinem Dampfreiniger mit Zubehör ein.
Wenn ich ihn sehe könnte ich mir über Anwendungen ein Bild machen.

Liebe Grüße

Joachim

29.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95

Mitglied seit 14.08.2006
677 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo!

ich habe den tchibo-dampfreiniger heute zurückgeschickt ...
habe mit einem ähnlichen modell meiner kollegin im büro ein paar proben gemacht - waschbecken, fensterinnenleben usw.
der schmutz/staub an den vertiefungen der fensterrahmen wurde zwar weggespült, aber eben GESPÜLT und nicht weggedampft. danach war die fensterbank mit schmutzigem wasser bekleckert, und ich musste putzen.

LG mimi

01.03.2012 06:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Naja, mimi- was hattest du denn erwartet? In Luft auflösen tut sich der Schmutz natürlich nicht Na!
Ich hab, wie beschrieben, immer direkt trocken nachgewischt, das war kinderleicht und wirklich sehr sauber anschließend Na!

Miriam

It's Jungle Out There...

01.03.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

das klingt ja wirklich toll, so ein Dampfreiniger scheint ja ein echtes Wunderding zu sein! *freu*

Ich überlege nun auch, mir so ein Teil anzuschaffen. Was mich interessieren würde: in der Dusche habe ich an einer Silikonfuge leichte Stockflecken. Bekommt man die zuverlässig mit einem Dampfreiniger weg? Und: kann man einen Dampfreiniger überhaupt an einer Silikonfuge benutzen oder nimmt die dadurch Schaden?

Viele Grüße
Hotzenplotz

01.03.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

also bei Fenster nehme ich immer zuerst die Handbürste mit Frottee Tuch, Damit reinige ich die Fenster vor.
Anschließend erst mit dem Fensterwischer.
Das funktionierte immer ohne Schmutzpfützen auf der Fensterbank oder Fußboden.

Grüße

Joachim

01.03.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga

Mitglied seit 22.06.2009
520 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich mache mit dem Dampfreiniger den Verdampfer meiner EZigarette sauber. Klappt 1A!

01.03.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280@Joachim: Bei tchibo-online.de kannst Du den dampfreiniger sehen.

Miriam

It's Jungle Out There...

01.03.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hi,

ah das ist ein kleines Handgerät. Lachen
Mit so einem kenne ich mich nicht aus. Sicher nicht!

Grüße

Joachim

01.03.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra

Mitglied seit 20.12.1999
4.409 Beiträge (ø0,84/Tag)

Herzlichen Dank auch@Salomee.... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

jetzt habe ich mir gerade einen Kärcher Dampfreiniger (mit Handdüse) bestellt... die Idee "schwelte" schon länger - aber Du hast sozusagen den Tropfen zum Überlaufen geliefert.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Das wird teuer Welt zusammengebrochen

Habe extra "Express" bestellt damit das Ding pünktlich zum Wochenendputz eintrifft....Freu mich schon drauf! hechel...

Lachen Lachen Lachen Lachen

LG
Lexi

no comment

01.03.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hi Lexi,

ist nicht schlimm, denn der bei Tchibo ist ausverkauft. Na!

Grüße

Joachim

01.03.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra

Mitglied seit 20.12.1999

Verdammt nochmal - bin stocksauer ich find's schlimm - das Kärcher Teil kostet wahrscheinlich das 4-fache... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich habe aber von denen schon einen Fensterabzieher (saugt das Wasser weg) - und bin schwer begeistert!

Teure Haushaltshelfer sind ein Hobby von mir YES MAN

LG
Lexi

no comment

01.03.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003

Dampfreiniger wofür nehmt 3037065280Und ich bins Schuld? Welt zusammengebrochen

Miriam

It's Jungle Out There...

01.03.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø0,96/Tag)

also Salomee stehe in die Ecke und schäme Dich.
Halte deine Buße ab.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! YES MAN

Grüße

Joachim

02.03.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra

Mitglied seit 20.12.1999

Wer denn sonst? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lexi (die noch händeringend auf den Kurier wartet - will doch Dampf machen am Wochenende!!!)

no comment

02.03.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62

Mitglied seit 09.11.2003
3.751 Beiträge (ø0,98/Tag)

...und Lexi, "dampfst" du schon, oder wartest du noch Na! ?

02.03.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
24.876 Beiträge (ø9,52/Tag)

Ich hatte mir so ein Kärcher-Teil mal vor Jahren zugelegt, um große geflieste Flächen zu reinigen. Das konnte man m. E. vergessen.

Nachdem das Teil nun einige Jahre im Keller rumstand, habe ich vor ein paar Monaten mal versucht, damit die Ablaufrinne in der Dusche zu reinigen.
Um Spekulationen vorzubeugen ---- ich mache das regelmäßig, dachte aber mit dem Dampfteil kommt man besser in die unzugänglichen Ecken als mit einer Bürste. Der Reinigungserfolg lies zu wünschen übrig, so dass das Stehrümchen wieder in den Keller kam.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

02.03.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausWiederhoeft

Mitglied seit 28.04.2011
543 Beiträge (ø0,5/Tag)

Aloha,

Unbedingt nötig ist er für die Heizkörper zwischen deren Lamellen ich mit nichts anderem komme.
Sehr nützlich für einen bestimmten Bodenbelag, dessen Struktur für super nerviges Fusseln meiner Aufnehmer sorgt.

Sonst setze ich ihn eigentlich nicht ein, aber ich bin auch allgemein putzfaul und frei von Hygienewahn.

LG: Klaus

03.03.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Queen_B

Mitglied seit 13.12.2011
35 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe einen von Kärcher. Ich finde nicht, dass er besser sauber macht als der gute alte Putzlappen.
Wollte ihn schon wieder verkaufen, aber man gewöhnt sich schnell dran, nicht mehr mit Mop und Wischeimer zu hantieren ...
Nur Polstermöbel und Teppiche reinigen geht ganz gut, alles andere ist ein Schmarrn mit dem Ding.
Backofen reinigen - vergesst es. Das geht besser mit Waschsoda (nicht mit Backpulver verwechseln). Fugen reinigen - Fehlanzeige. Da muss man nach wie vor mit Chlorbleiche oder anderen Bleichmitteln ran.

Jemand schrieb vorhin etwas mit Salz und Zitrone für den Backofen. Wie funktioiert denn das?

05.03.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra

Mitglied seit 20.12.1999

Hallo zusammen,

mir geht es weniger um "besser" sondern um "einfacher" - und da ist mir ein Kärcher 1000x lieber als mit Eimer und Wischmopp zu hantieren! Für meine 80 qm Fliesen (weiß!) ist das schon eine echte Erleichterung!

Für den Backofen werde ich mal den Tipp - Punktstrahldüse + Edelstahlspirale - ausprobieren - ich denke, damit gehts recht gut!

Also ICH gebe den Dampfreiniger nicht mehr her - und bei mir kommt der olle Mopp in den Keller Lachen

Dampfende Grüße
Lexi

no comment

05.03.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
24.876 Beiträge (ø9,52/Tag)

@ Alexandra

vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch --- zugegeben, meine Fliesenfläche ist deutlich größer, aber ich habe irgendwie gar nicht das Gefühl, dass sie mit der Dampfmethode sauber wird. Mir kommt das eher vor wie Schmutzverteilung.
Ich finde auch nicht, dass der 'Dampf' besonders heiß wird --- okay, wenn man ihn direkt aus dem Gerät schießt schon, aber wenn dieser Putzstiel..... dranhängt, wüsste ich nicht, wo da noch ne Wirkung herkommen sollte.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

10.03.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone

Mitglied seit 21.08.2005
1.097 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi Carrara, das ist ein Unterschied zwischen dem Dampfbesen und der Dampfente.

Meine Dampfente wird entschieden heisser als der Besen.

Liebe Grüsse yhvon hechel...

13.03.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anita60

Mitglied seit 12.03.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
ich brauche ihn zum reinigen.Kachel im Bad usw. Wofür er auch gut ist um die Kühtruhe oder Gefrieschrank zu enteisen.
Gruss und e schöne Tag

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de