Schrankschublade geht immer auf..... von alleine

19.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504

Mitglied seit 09.07.2008
464 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

an unserm Kleiderschrank sind insg. 6 Schubladen! und eine geht immer wieder los! Die bleibt nicht zu und steht ca. 6 cm raus.
Könnte man in der Schublade hinten irgendetwas dranhängen, dass die zu bleibt?

Oder was kann man da machen?

Brauch Hilfe!!!!!!

Lg
Kittie

19.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn

Mitglied seit 20.10.2003
6.355 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Kittie,

steht der Schrank vielleicht schief? dann unter den Schrank einen kleinen Keil schieben.

Die Schublade, geht ja nicht grundlos auf.

Da es aber nur die eine ist... es gibt auch so Magnete, die man an Schubladen machen kann..

LG

Hella

19.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504

Mitglied seit 09.07.2008
464 Beiträge (ø0,26/Tag)

daran dachte ich auch schon! Nur wieso gehen die andern dann nicht auch los? na dann...

Irgendwie komisch!

Das mit den Magneten könnte klappen! Werd ich mal googlen!

Habt ihr noch weitere Ideen? Lächeln

19.01.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
14.526 Beiträge (ø4,66/Tag)

Vielleicht ist auch irgendetwas hinter die Schublade gerutscht?

Viele Grüße, Jana

19.01.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

bei Ikea gibt es Schubladenstopper damit man die nicht zuknallen kann. Aber sie helfen auch damit die Schubladen nicht so ohne weiteres aufgehen.

In welchen Schienen laufen deine Schubladen? Die könnten auch defekt sein . Diese Schienen gibt es im Baumarkt.

katir

19.01.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504

Mitglied seit 09.07.2008
464 Beiträge (ø0,26/Tag)

Das mit Ikea ist ein guter Tipp! Werd da mal schauen gehen!

Hinter der Schublade ist nichts! Hatte sie schon raus! Aber ich werd sie wieder rausschrauben und mir die Schienen mal genau ansehen! Wär ja schön, wenn man es einfach nur fester anziehen muss und dann klappt das wieder! Lächeln

Danke euch schonmal! Lächeln

19.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.783 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo,

hast du mal geprüft, ob sich vielleicht dahinter ein kleines Kleidungsstück befindet?

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

19.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.783 Beiträge (ø3,83/Tag)

...zu spät!

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

19.01.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zizibee

Mitglied seit 21.04.2006
704 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Kittie,

kannst Du die Schublade rausnehmen?
Die 6cm, die die Schublade vorsteht müssen irgendwo herkommen, entweder ist etwas hinter die Schublade gerutscht oder es ist was mit der Führungsschiene nicht mehr in Ordnung. Ersatzschienen gibt es im Baumarkt und die passen (meist) sogar, weil da irgendeine Norm zuschlägt. Zumindest kannst Du genau sehen, was los ist.
Bei mir hatte sich letztens ein Plastikteil aus der Führung gelöst und in der Führungsschiene verklemmt, die Schublade ließ sich nicht mehr richtig schließen und weil sie nicht bis zur Endposition kam, ging sie auch immer wieder auf. Eigentlich sollte dieser Plastikclips verhindern, daß die Schublade hinten anschlägt, wenn man sie zu schwungvoll schließt. Und meine Töchter "deponieren" gerne Socken hinter den Schubladen und diese Schubladen kann man so schlecht rausnehmen.
Schubladenführungen habe ich bisher nur einmal ersetzt, weil mein Vater eine Riesenschublade (etwa 1,20 m breit) mit Schallplatten vollgepackt hat. Dem Gewicht waren die verbauten Schubladenführungen nicht gewachsen, war eigentlich auch nicht zu erwarten.

Liebe Grüße Claudia

20.01.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504

Mitglied seit 09.07.2008
464 Beiträge (ø0,26/Tag)

JAAA COOOOOOLLLLLLLLL !!!!!!!!!!! YES MAN

Sie ist heile!!! Ich habs repariert! *freu*
Hab die Schublade rausgenommen und an der Schiene das letzte Loch angeschraubt. Und siehe da: Sie bleibt zu!

Bin voll happy!

Danke euch nochmal für die Tipps!

Lächeln

22.01.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

egge81

Mitglied seit 22.01.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich würde auch mit einem Magnet versuchen, Gibt ganz kleine Flache, funktioiert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de