neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gewächshaus im Winter

Vom 15.01.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo zusammen
Was macht ihr im Winter mit eurem Gewächshaus?
Für mich ist es der erste Winter -mich würde interesieren wie man den Boden
schön locker behält...gießt man den regelmäßig -was gibt man zusätzlich zum Boden?
Bin wirklich über jeden Tipp sehr dankbar!

Lg Tourbiene
....DER WEG IST MEIN ZIEL....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
gar nix machen.... BOOOIINNNGG.... wozu auch?

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Datei sein ist alles...!Let´s cook baby!

Vom 16.01.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich warte ganz einfach auf das Frühjahr!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.01.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
was für ein Haus - Kalthaus, temperiertes Haus, Warmhaus?

gwex

Vom 16.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

Gwex Fragen hätt ich auch gestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich hatte ein Kalthaus - der ganze Boden bedeckt mit Vogerlsalat Na!

lg
Radkon

Vom 16.01.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
HALLO
Dieses Gewächshaus ist nur für die Tomaten,
Paprika etc bestimmt ...da es für uns das erste Jahr
ist möchten wir perfekt in die neue GARTENSAISON
starten...schließlich bekommt dieser Boden nie Regen
ab

LG Tourbiene

Vom 16.01.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
KALTHAUS ...JETZT EISHAUS

Vom 16.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
die Erde sollte in so einem Haus immer normal feucht gehalten werden, also stets gießen wenn nötig.

Vom 16.01.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
DANKE GWEX !

Vom 16.01.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

um den Boden im Winter feucht zu halten, schippen wir Schnee rein, sofern es denn welchen hat.

Den Zugang zum Gewächshaus versperren wir mit einem Gitter. Ohne dieses Gitter dient das Gewächshaus nämlich sonst als Klo für sämtliche Katzen der Nachbarschaft GRRRRRR Katzen lieben lockeren, fast trockenen Boden für ihre Hinterlassenschaften.

LG
Cacao_noir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: