Thermosflasche ,vorzugsweise für Tee gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Seit wir am Arbeitsplatz kein heißes Wasser mehr haben ,kann ich mir keinen Tee zubereiten. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Thermosflasche gehabt, aber Tee schmeckte daraus scheußlich. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer guten Thermoskanne ? Mir würde eine Oder eine andere ? Auf modischen Schnickschnack kann ich verzichten. Vielen Dank, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Mal ne dumme Frage: Wieso habt ihr kein heißes Wasser mehr auf Arbeit?
Würde eher das Geld für nen Wasserkocher ausgeben als in ne Thermosflasche zu investieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen gebrauchten Wasserkocher haben wir, aber niemals nicht nehme ich aus diesem DING heißes Wasser, ich ekel mich vor dem Plastik.
Wieso habt ihr kein heißes Wasser mehr auf Arbeit? Strom sparen. Ja, ich bin sauer darüber . Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
sorry aber ich verstehe es immer noch nciht. Wenn du aus nem plastik Wasserkocher gekochtes wasser nehmen Könntest... wieso kaufst du dir dann nicht nen Wasserkocher mit Edelstahl oder Glasbehälter? Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Dinknesh
Meines Erachtens ist es egal, welche Thermoskanne. wichtig ist nur, daß in der Thermoskanne nur Tee reinkommt, und niemals andere Getränke, das verändert nämlich den Geschmack. Genauso ist es mit Thermoskannen für Kaffee, da darf nur Kaffee rein und nichts anderes. Vielleicht wurde Deine Thermoskanne vorher für Kafee verwendet. Da schmeckt der Tee dann erbärmlich. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön moura.
Ich habe eben meine Zweifel ob etwas so preiswerte etwas taugt. Eine ähnliche Flasche hatte ich von Kodi, da hat der Verschluß immer gerochen, egal wie oft und mit was ich gewaschen habe......... Nach Ikea komme ich auch überhaupt nicht , leider, sonst würde ich mir die Flasche zumindestens ansehen. Kauft denn niemand mehr Thermoskannen ? Ich stelle keinen zweiten Wasserkocher dahin, wir haben keinen Platz . Ist doch lediglich eine Spüle und da steht schon eine Kochplatte und ein Toaster Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Barbie, ja da war vorher eine zeitlang Kaffee drin. Boah ,ich habe gespült und eingeweicht , auseinander genommen . Die Kanne habe ich nicht mehr, auch nicht die billige von Kodi .
Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Dinknesh, siehste, das war der Kasus knaxus
kauf Dir irgendeine Thermoskanne und benutze sie wirklich nur für Tee, denn sobald da Kaffee reinkommt, kannst Du sie nur wegschmeißen, denn kein Kaffee wird daraus mehr schmecken und auch kein Tee mehr. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
ich habe mir eine Thermoskanne von Emsa schenken lassen. Die kann man auch mal in eine Handtasche/Rucksack packen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie ausläuft - wie es bei den Billigen von Ikea vorkommt. Wichtig ist aber wirklich, dass immer nur Tee, am Besten auch immer nur die gleiche "Art" von Tee hineinkommt. LG coke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ja, das mit dem "nur Tee" bzw. "nur Kaffee" ist echt wichtig! Sonst schmeckts wirklich eklig, egal wie viel man spült
Wie gesagt, ich bin zufrieden mit meinen Kannen, die sind auch noch nie ausgelaufen Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
nun mit Thermoskannen kenn ich mich ein wenig aus. Hatte schon unzählige!! Bisher die beste und leider auch die teuerste ist die von Tupper!!!! Relativ günstig über Ebay gekauft, der größte Vorteil, die hält wirklich lange heiß!! LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank an Alle
Wenn der schlechte Teegeschmack vom Kaffee kam, dann ist die Suche relativ einfach . Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2008 |
Ich benutze immer diese hier und bin total zufrieden!
Googelsuche --> Isolierflasche Vakuum - Primus <-- "Link von Admin entfernt" LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo Dinknesh,
ich habe die BODUM Vacuum Travel Thermosflasche und bin damit sehr zufrieden. Füllmenge: 0,52 Liter. Für manche, vielleicht etwas zu klein... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich würde auf jeden fall eine aus edelstahl mofehlen, also ohne glas. Bei aldi gibt es diese woche eine. Die halten super lange heiss, gegen nicht kaputt und lassen sich gut sauber halten. Lg micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Das wichtigste wurde ja schon gesagt, wirklich immer nur Tee in die Kanne und nix anderes. Aber das mit dem Heißhalten ist auch wichtig, wenn der Tee nach vier Stunden nur noch trinkheiß ist, schmeckt er auch nicht. Die Original Thermoskannen halten einfach länger heiß als die Nachbauten. Wenn ich da abends noch eine Tasse drin habe, dampft es noch nach 12 Stunden. Das rechtferigt schon den Preis für knapp 38,- Euro. Die Aladdin Flaschen waren mal sehr gut, haben aber seit einigen Jahren nicht mehr die Kohlenstaubisolierung. Macht sie etwas leichter, aber die Wärmehltung hat etwas nachgelassen. Und da sie genauso teuer sind wie Thermos light&compact, würde ich die leichte Thermos mit den besseren Werten nehmen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
abgesehen davon, dass ich mir einen kleinen Reise-Wasserkocher anschaffen würde, benutze ich meine"gute"Thermoskanne ausschliesslich für Tee (aussschliesslich Schwarztee, ggf noch Grüntee, kein Früchtetee) , niemals für Kaffee, weil das den Geschmack verfälscht. Ich habe die Thermoskanne von Tupper, allerdings, wäre ich damals da nicht als Gastgeber-Bonus-Geschenk drankgekommen, hätte ich sie aufgrund des Preises wohl nicht gekauft. Allerdings muss ich sagen, dass sie wirklich lange heiss hält , gut einen ganzen Tag habe ich noch Tee in gut trinkbaren Temperaturen . Im letzten Jahr habe ich bei Kaufland 0,5 l Thermoskannen gekauft, für meine Teenies, das sind Edelstahlkannen, sehr preiswert damals weil Angebot, die halten auch gut warm, meine Tochter nimmt immer Früchtetee mit und der hat am frühen Nachmittag noch warme Temperaturen. Ist zwar kein Vergleich mit der Tupperkanne, aber für den Preis durchaus ok Wie meine Vorredner schon sagte: wichtig ist halt, den Inhalt nicht zu wechseln, also nur Tee oder nur Kaffee. Ich reinige meine Kannen übrigens alle regelmäßig mit Gebissreinigungstabs, danach mit viel heiss Wasser ausspülen. Hilft meistens - nur nicht bei Kamillentee. Dafür habe ich eigene Kannen (allerdings kann da meine Antipathie auch hysterisch bedingt sein , weil eklig) Meine persönliche Meinung: kauf eine Kanne vom Discounter und benutze sie nur für Tee - dann passt das schon. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hallo,
wäre denn ein Tauchsiede keine Option für dich ? LG, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich hab mir für meinen Tee eine Thermoskanne vom Aldi geholt. So eine mit Edelstahlinnenleben. Die hält wirklich lange heiß. In die Kanne darf aber wirklich nur Tee rein. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine