neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goji Pflanze blüht, aber trägt keine Früchte...

Vom 15.01.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreli2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2004
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

WER KENNT SICH MIT GOJI AUS???

Ich hab meine Goji Pflanze jetzt schon 3 Jahre im Garten, sie blüht auch jedes Jahr fleißig, nur Früchte trägt sie keine. na dann...

Hat jemand einen Tipp für mich, oder liegt dass einfach an meiner Pflanze.. denn dann bin ich am überlegen sie überhaupt aus dem Garten zu nehmen.

Danke, Andreli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennyhexchen Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2006
174 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Andreli,

vielleicht braucht deine Goji-Pflanze noch eine andere Goji-Pflanze? Na!

liebe grüße,
jenny

Vom 15.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreli2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2004
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
ohhh... echt, ist dass so?
Ich hab zwar viel nachgelesen, aber ich hab nirgends noch die Info gefunden dass immer zwei Pflanzen nötig sind?!?!?
BOOOIINNNGG....

Vom 15.01.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennyhexchen Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2006
174 Beiträge (ø0,09/Tag)
Es gibt "normale" Pflanzen, da braucht es immer zwei, und es gibt "moderne" selbstbefruchtende, da reicht eine und ein paar Bienchen Na! Weiß ja nicht, wo du deine Goji gekauft hast, aber nach meiner Erfahrung wird z.B. in Katalogen nur extra erwähnt, falls es eine selbstbefruchtende ist, und wenn nix dransteht, ist es eine normale.
Deine Goji möchte bestimmt Gesellschaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
jenny

Vom 15.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Gojibeeren sind prinzipiell selbstfruchtend.

gwex

Vom 15.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreli2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2004
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
ok, danke.. also ich hab die Goji geschenkt bekommen... leider weiß ich daher gar nichts drüber.

Aber, wenn sie ohnehin selbstbefruchtend ist, was kann ich dann noch machen damit sie nicht nur blüht sondern auch Früchte bildet??
Mehr düngen? oder zurückschneiden?

LG Andreli

Vom 15.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

dann muss sie sich aber jetzt mal ranhalten, denn sie soll(te) nach 3 Jahren erst die ersten Früchte tragen.

Bekommt sie denn Sonne?

LG
Margie

Vom 15.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
War es eine einjährige Pflanze, die du bekommen hast? Wie Margie schon gesagt hat, trägt ein "frisches" Pflänzchen frühestens nach 3 Jahren. Und das kann sich bei suboptimalen Wachstumsbedingungen auch entsprechend nach hinten verschieben...
Unsere hat im 4. Jahr mit ganz wenigen Beeren angefangen, also im 5. Lebensjahr.

Vom 15.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreli2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2004
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Ja die Pflanze war damals einjährig - eingesetzt hab ich sie in guter Erde, geb auch immer brav Kompost hin. Geschnitten hab ich sie bis jetzt nicht. Sonne bekommt sie auch, denn sie steht zwar in einer "Beerenhecke", aber die Goji wird von keiner Pflanze wirklich verdeckt. Ein Problem ist, dass dort leider auch der Wind ab und zu durchfegt...

Naja, mal abwarten - vielleicht braucht sie ja wirklich noch ein bischen Zeit! und ich geb ihr noch eine Chance Lächeln !
Danke für die Tipps an euch alle =)

Andreli

Vom 15.01.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
wenn die Pflanze blüht, kann sie auch fruchten, ist also nix mit den 3 Jahren. Na!

die Befruchtung wird deutlich besser, wenn es mehr Pflanzen sind.

Gab es den wettermäßige Probleme während der Blütezeit? Hier war es z. B. extrem trocken.

Vom 15.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreli2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2004
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
hmmm, mal überlegen... naja im Sommer war es schon sehr heiß - da aber generell eine Mulchschicht dortliegt, habe ich mir diesbezüglich jetzt nicht solche Gedanken gemacht.. aber wenn sie wirklich sehr empfinlich ist, werde ich besser darauf achen.

Wie oben schon erwähnt, Wind könnt ein Problem darstellen...
Befruchtung selber, habe ich nicht so große Bedenken - denn ein Nützlingshotel steht auch fast daneben.

Was mir noch einfällt, die älteren Triebe hatten vereinzelt ein paar Mehltauflecken - keine Ahnung wie sehr die Goji da beeinträchtigt ist.

Lächeln Andreli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: