Goji Pflanze blüht, aber trägt keine Früchte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
WER KENNT SICH MIT GOJI AUS??? Ich hab meine Goji Pflanze jetzt schon 3 Jahre im Garten, sie blüht auch jedes Jahr fleißig, nur Früchte trägt sie keine. Hat jemand einen Tipp für mich, oder liegt dass einfach an meiner Pflanze.. denn dann bin ich am überlegen sie überhaupt aus dem Garten zu nehmen. Danke, Andreli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Hallo Andreli,
vielleicht braucht deine Goji-Pflanze noch eine andere Goji-Pflanze? liebe grüße, jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
ohhh... echt, ist dass so?
Ich hab zwar viel nachgelesen, aber ich hab nirgends noch die Info gefunden dass immer zwei Pflanzen nötig sind?!?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Es gibt "normale" Pflanzen, da braucht es immer zwei, und es gibt "moderne" selbstbefruchtende, da reicht eine und ein paar Bienchen
Deine Goji möchte bestimmt Gesellschaft Liebe Grüße, jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Gojibeeren sind prinzipiell selbstfruchtend.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, danke.. also ich hab die Goji geschenkt bekommen... leider weiß ich daher gar nichts drüber.
Aber, wenn sie ohnehin selbstbefruchtend ist, was kann ich dann noch machen damit sie nicht nur blüht sondern auch Früchte bildet?? Mehr düngen? oder zurückschneiden? LG Andreli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
dann muss sie sich aber jetzt mal ranhalten, denn sie soll(te) nach 3 Jahren erst die ersten Früchte tragen. Bekommt sie denn Sonne? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
War es eine einjährige Pflanze, die du bekommen hast? Wie Margie schon gesagt hat, trägt ein "frisches" Pflänzchen frühestens nach 3 Jahren. Und das kann sich bei suboptimalen Wachstumsbedingungen auch entsprechend nach hinten verschieben...
Unsere hat im 4. Jahr mit ganz wenigen Beeren angefangen, also im 5. Lebensjahr. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja die Pflanze war damals einjährig - eingesetzt hab ich sie in guter Erde, geb auch immer brav Kompost hin. Geschnitten hab ich sie bis jetzt nicht. Sonne bekommt sie auch, denn sie steht zwar in einer "Beerenhecke", aber die Goji wird von keiner Pflanze wirklich verdeckt. Ein Problem ist, dass dort leider auch der Wind ab und zu durchfegt... Naja, mal abwarten - vielleicht braucht sie ja wirklich noch ein bischen Zeit! und ich geb ihr noch eine Chance Danke für die Tipps an euch alle =) Andreli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
wenn die Pflanze blüht, kann sie auch fruchten, ist also nix mit den 3 Jahren.
die Befruchtung wird deutlich besser, wenn es mehr Pflanzen sind. Gab es den wettermäßige Probleme während der Blütezeit? Hier war es z. B. extrem trocken. |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm, mal überlegen... naja im Sommer war es schon sehr heiß - da aber generell eine Mulchschicht dortliegt, habe ich mir diesbezüglich jetzt nicht solche Gedanken gemacht.. aber wenn sie wirklich sehr empfinlich ist, werde ich besser darauf achen.
Wie oben schon erwähnt, Wind könnt ein Problem darstellen... Befruchtung selber, habe ich nicht so große Bedenken - denn ein Nützlingshotel steht auch fast daneben. Was mir noch einfällt, die älteren Triebe hatten vereinzelt ein paar Mehltauflecken - keine Ahnung wie sehr die Goji da beeinträchtigt ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine