Gartentipps gesucht / Welche Beeteinfassung habt ihr?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
wir sind gerade damit schwer beschäftigt unseren Garten umzugestalten. Es sollen zwei Beete entstehen mit Pflanzen drin und diese müssen irgendwie eingefasst werden (also die Beete). Wie habt ihr das bei euch gemacht? Ich war schon in einem Baufachhandel, aber bisher hab ich noch nicht die zündende Idee. Einfache Palisaden sind mir irgendwie zu langweilig. Das Beet soll vom Rasen optisch ansprechend und funktionabel abgetrennt werden. Wie habt ihr das? Hab ihr noch eine Idee, wo ich online gute Ideen für eine Beetneugestaltung her bekommen? Also am besten mit Bildern und Beschreibung, was gepflanzt wurde. Tue mich damit ein bisschen schwer und danke für alle Anregungen! Lg kyrjuso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Halo,
meine Beete sind mit kleinen Buchshecken umgeben. Sieht schön aus und hält ewig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo!
Schau dir doch mal die Bilder im Profil von "Roggenfreundin" bzw. ihr Avatar-Bild an. Das finde ich sehr gelungen! Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe Granit-Pflastersteine in Beton auf Rasenhöhe. Sieht gefällig aus und man kann mit dem Rasenmäher auf der Kante entlang fahren. Damit entfällt das lästige Randschneiden. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
wir haben Edelstahlkanten drin. Man kann auch gut mit dem Rasenmäher drüber fahren. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Hallo habe auch die Pflastersteine (ca. 15 cm), die ich auf dem Weg habe hochkant in Beton eingesetzt und eine Reihe waagerecht daran gesetzt, daß man mit dem Rasenmäher vorbeifahren kann. Geht super und ist jetzt keine Arbeit mehr. Sieht auch gut aus, weil sich das Material wiederholt.
Gruß ibag50 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine