Kirschlorbeer - Marmelade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
ich bin noch nicht lange bei "Chefkoch" und habe viel herumgestöbert. Die Beiträge über Kirschlorbeer sind ja meist totaler Dunst ... Die Beeren, schön reif und ohne Stein sind herrlich für leckere Marmelade. Zusammen mit anderen Obstsorten - frei nach Sch.... - ergiebt es ganz leckere Sorten. Da es letztes Jahr sehr viele Früchte gab habe ich verschiedene Kreationen erprobt und schon viel davon gegessen. Wie leben alle noch und hatten keine Übelkeit oder dergleichen. Habe sogar noch einige im Frost als Vorrat für die ersten Früchte 2012. Wer hat das auch schon erprobt? Gruß küchentrulla 13 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
vom Kirschlorbeer sind alle Pflanzenteile giftig, das Fruchtfleisch allerdings nur geringfügig. Weshalb sollte ich mich dem bewusst aussetzen? Weiss man ob es evtl. Spätfolgen gibt? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Auch wenn das Fruchtfleisch nicht giftig ist...die Samen sind es und es ist mühsam die raus zu pulen. ....
es schmeckt einfach nicht besonders Da mache ich mir diese Arbeit garantiert nicht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
Hallo katir,
schon mal solche Marmelade probiert? Arbeit macht es nicht viel mehr als Sauerkirschen auspulen!! Nach dem einfrieren gehen sie fast von alleine raus. küchentrulla13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Achneeee, das muss ich nicht haben. Da gibt es doch bessere Früchte wo es sich lohnt. Sorry. Leider- oder zum Glück- nicht meine Welle. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ja habe ich schon probiert. Sonst hätte ich nicht geschrieben sie schmeckt nicht besonders
Da ich die verschiedensten Wildobstarten regelmässig benutze, weiß ich schon was mir schmeckt und was nicht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Nee, muß nicht sein, es gibt doch so viele andere tolle Lebensmittel und Früchte, die man in die Marmelade machen kann.
Bei mir holen sich die Vögel die Früchte. Die sind froh, wenn sie was leckeres bekommen und ich kann die Vögel dabei beobachten. Gruß ibag50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich denk auch,das die beeren lieber von den vögeln gefressen werden sollen gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine