neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was tun mit Crocus und Hyazinthe im Korb ??

Vom 14.01.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Habe von einer Freundin Crocus und Hyazinthen Zwiebeln geschenkt bekommen.
Gerade mir, mit meinem schwarzen Daumen Welt zusammengebrochen

Sie sind in so 15cm hohen Bastkörbchen, die scheinbar mit Plastik ausgelegt und mit Erde befüllt wurden.
Die Zweibeln schauen knapp 1-2 cm aus der Erde raus und bei beiden sind schon knapp 5-10 cm "grün" draussen.
Habe allerdings null Ahnung was ich nun damit machen soll oder besser wohin damit.

Möchte sie gern im Endeffekt in den Garten einsetzen, auf dem Etikett steht kühl und hell.
Kann ich die jetzt schon einpflanzen ?
Wenn ja wie tief, in welchem Abstand, usw ?
So oft werden wir glaube ich keine Minus Grade mehr bekommen, allerdings glaube ich nicht das mit kühl 2°-6° gemeint sind.

Müssen die in den Körbchen bleiben bis man sie einpflanzen kann ?
Wenn ja wohin stellen, mein hellster Ort ist das Bad allerdings ist es dort warm.

Wenn die dann eingepflanzt wurden, gibts was wichtiges auf das ich achten muss ?

Vielen Dank im vorraus, Jeanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela2010 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu,

also erstmal lässt du sie jetzt wo sie sind, stell sie irgendwo hin, sie sind vom Standort her recht anspruchslos.
Von der Temperatur her sind 10 bis 15 grad ideal. Während der Blüte kannst du sie dann auch ins Warme Zimmer stellen wobei je wärmer sie steht, desto schneller verblüht sie.
Wenn sie verblüht ist schneidest du den vertrockneten Stängel ab und wenn die Blätter gelb sind schneidest du die auch ab.
Dann nimmst du die Zwiebel aus der Erde raus und legst sie dunkel und trocken. Im Herbst kannst du sie dann auspflanzen, Faustregel bei Zwiebeln: Doppelt so tief pflanzen, wie die Zwiebeln dick sind.

Lg Ela

Lachen Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins.
Welches die anderen drei sind,
darauf bin ich noch nicht gekommen
von Charles-Louis de Montesquieu

Vom 14.01.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

aber Du kannst die ganzen Zweibeln mit Erde auch wenn es wärmer ist auspflanzen. Bid dahin immer normal weiter gießen und in einen kühlen raum stellen.

Viele Grüße Yannik

Vom 15.01.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hi, erstmal drinnen behalten und einfach regelmässig gießen. Wenn sie sehr warm stehen, blühen sie bald und sind schnell hin. Stellst du sie kühler, hast du länger was davon.

Ich pflanze meine Frühlingsblüher immer erst im Herbst in den Garten. Also ich warte, bis alles restlos verblüht ist, nehme die Zwiebeln aus der Erde, lege sie an einen dunklen, kühlen Ort(Garage z.B.) und pflanze sie im Herbst in die Erde. Feddisch!

Vom 15.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Vielen Dank für die Antworten.

also vorläufig noch drinnen lassen, im Frühling dann einpflanzen oder weiter drinnen lassen bus Herbst ?

Vom 15.01.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

jetzt drinnen lassen. Wenn sie verblüht sind eintrocknen lassen (auch drinnen, aber kühler stellen) und im Herbst in den Garten setzen.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 15.01.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
passt, dankeschön

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: